Battletech: Update 1.4.0 mit finaler Lokalisierung erschienen

PC MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

1. Februar 2019 - 9:41 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Harebrained Schemes hat zu seinem im April letzten Jahres erschienenen Rundentaktikspiel Battletech (im GG-Test+, Note 8.0) den neuesten Patch mit der Versionsnummer 1.4.0 veröffentlicht. Dieser bringt die offizielle, finale Lokalisierung des Titels für die Sprachen Deutsch, Französisch und Russisch. Bislang war lediglich eine Beta-Fassung der übersetzten Spieltexte verfügbar. Nach wie vor ist die Vertonung des Spiels auf Englisch, lediglich die Bildschirmtexte wurden in die genannten Sprachen übersetzt. In den Patchnotes weist der Entwickler darauf hin, dass es für prozedural generierte Texte keine Deklination von Substantiven gibt und die Namen von BattleMechs aus Konsistenzgründen bewusst nicht übersetzt wurden. Sollten sich die Bildschirmtexte nicht direkt beim Auswählen einer anderen Sprache ändern, müssen Spieler einmal ins Hauptmenü zurückkehren, damit das Sprachpaket aktualisiert wird.

Das Update bringt darüber hinaus Verbesserungen an der Benutzeroberfläche wie beispielsweise das Entfernen überschüssiger Symbole und falscher Zeilenumbrüche und diverse Bugfixes. Einzelheiten könnt ihr den in den Quellenangaben verlinkten Patchnotes auf Steam entnehmen.

Markus K. 16 Übertalent - 5631 - 1. Februar 2019 - 9:53 #

Ist mir, ehrlich gesagt, nie aufgefallen, dass da ja tatsächlich nur die englische Sprache vorhanden war. :) Aber gut, dass hier noch nachgebessert worden ist. Das dürfte die Verkäufe nochmal ein wenig ankurbeln.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 1. Februar 2019 - 11:11 #

Naja, habe 80h bisher in BT gesteckt - englisch -, dann umgestellt und gemerkt, dass mir das Original gerade im Bereich der Abkürzungen der Waffensysteme mehr liegt. also wieder umgestellt ;-)

Nicht unerwähnt hätte bleiben sollen, dass sich die Ladezeiten signifikant verbessert haben!
Das war ja wirklich ein "pain in the ass" bisher....

Kühlschrankmagnet 10 Kommunikator - 518 - 1. Februar 2019 - 17:05 #

Die verbesserten Ladezeiten dürfen auf keinen Fall unerwähnt bleiben, so sich spürbar etwas gebessert haben sollte.
Vielen Dank für den Hinweis.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 1. Februar 2019 - 18:13 #

Ich hätte ja gerne ein echtes Story-Addon.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 1. Februar 2019 - 21:11 #

Allmählich sollte ich wohl mal reinschauen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330329 - 3. Februar 2019 - 11:44 #

Ich stecke noch in der Intro-Mission mit meinen Mechs. ^^

Mitarbeit
ChrisL