Civilization 6: Gathering Storm: Gameplay-Video zu den neuen Features

PC Linux MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

31. Januar 2019 - 13:08
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 14. Februar 2019 erscheint die zweite große Erweiterung für das Globalstrategiespiel Civilization 6 (zum GG-Test). Was euch das Addon mit dem Titel Gathering Storm an neuen Inhalten bringt, zeigen die Entwickler von Firaxis nun in einem über sechs Minuten langen Video, das wir euch nachfolgend eingebunden haben.

Darin wird unter anderem auf die neuen Völker und die Naturkatastrophen eingegangen. Auch das neue Feature Weltkongress und die Technologie des 21. Jahrhunderts werden anhand von Gameplay-Szenen erläutert. Bezüglich der kompletten Inhalte der umfangreichen, mit 39,99 Euro jedoch auch nicht ganz günstigen Erweiterung verweisen wir auf unsere Ankündigungs-News aus dem November 2018.

Video:

Miggl 15 Kenner - P - 3463 - 31. Januar 2019 - 13:32 #

Da bin ich mal gespannt wann die iOS Version endlich mit Erweiterungen versehen wird. Die KI bekommt nach Jörgs Vermutung aber auch keine Verbesserung, das wäre mir aber eigentlich egal.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 2. Februar 2019 - 4:59 #

Das würde mich auch mal interessieren. Finde es sehr schade das es hierzu bezüglich keine Infos gibt.

tidus1979 13 Koop-Gamer - 1250 - 31. Januar 2019 - 17:12 #

Tolle Features wären mal Polishing, Balancing, KI und Diplomatie.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 31. Januar 2019 - 17:28 #

Ach das nächste Civilization wird eh nur noch Multiplayer-Only ;)

Severin (unregistriert) 1. Februar 2019 - 3:16 #

Gibts denn schon Infos, ob und ggf. wann die Erweiterungen auf der Switch landen?

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 1. Februar 2019 - 8:39 #

Irgendwie hat mir der 6. Teil endgültig die Begeisterung für die Civ-Serie ausgetrieben. Wenn, dann bleibe ich lieber beim 5. Teil.