Those Who Remain: Neues Video zum Horror-Adventure

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244407 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

30. Januar 2019 - 17:16 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert

Das portugiesische Indie-Studio Camel 101 (Syndrome) hat einen neuen Trailer zu seinem in diesem Jahr erscheinenden Horror-Adventure Those Who Remain veröffentlicht. Die Geschichte des Spiels verschlägt euch nach Dormont, eine Kleinstadt im Herzen der Vereinigten Staaten. Der einst friedliche Ort gleicht heute einer Geisterstadt, denn die meisten Bewohner sind in einer rätselhaften Dunkelheit gefangen, ohne eine Chance auf die Flucht, während die leeren Straßen der Stadt von fremdartigen und gefährlichen Kreaturen heimgesucht werden.

Ihr seid Edward Turner, ein durchschnittlicher Typ mit einer problematischen Vergangenheit, der einfach zum falschen Zeit am falschen Ort landet und nun irgendwie einen Weg aus dem Alptraum finden und die noch übrigen Überlebenden retten muss. Doch dafür muss er das Geheimnis hinter der rätselhaften dichten Schwärze, die die Stadt umgibt, ergründen.

Um in Those Who Remain zu überleben, müsst ihr, ähnlich wie in Alan Wake (Testnote: 8.5) im Licht bleiben und gezielt nach Lichtquellen Ausschau halten. Es existiert zudem eine gespiegelte Variante der realen Welt, in die Edward durch seltsame Dimensionsportale reisen kann, wobei alles, was ihr dort tut, sich auch auf die Wirklichkeit auswirkt. Der Protagonist wird laut den Entwicklern einige harte Entscheidungen im Verlauf seiner Reise treffen müssen, die sich sowohl auf sein Schicksal, als auch auf den Ausgang der Geschichte auswirken sollen. Die Story soll zudem sensible soziale Themen, wie Mobbing, Untreue und Selbstmord aufgreifen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131301 - 30. Januar 2019 - 19:06 #

Wenn es einen Safemode wie bei Soma enthält, schaue ich mir das vielleicht mal an. Auf jeden Fall nicht uninteressant.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17546 - 30. Januar 2019 - 20:46 #

Was macht so ein Safemode?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131301 - 30. Januar 2019 - 21:03 #

Die Monster können einem nichts antun.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17546 - 30. Januar 2019 - 22:37 #

Oh cool! Klingt nach meinem Ding :)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 30. Januar 2019 - 23:03 #

Mit einem zusätzlichen Brightmode wird es noch weniger gruselig ^^

TheRaffer 19 Megatalent - - 17546 - 31. Januar 2019 - 19:58 #

Gruselig ist nicht das Problem. Aber ich habe bei "Layers of Fear" glaube ich deswegen versagt, weil ich immer auf die Monster zugerannt bin, statt weg. :(

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11859 - 31. Januar 2019 - 20:46 #

Ich glaube das ist in keinem Kontext sehr zu empfehlen :D

TheRaffer 19 Megatalent - - 17546 - 31. Januar 2019 - 21:07 #

Nicht, wenn die Waffe dann offensichtlich jedesmal Ladehemmung hat ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 17134 - 31. Januar 2019 - 8:20 #

Luschimodus ;) wie der god mode bei ego shootern ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139551 - 30. Januar 2019 - 19:29 #

Was ist denn eine "Schwarze"?

Denis Michel Freier Redakteur - P - 244407 - 30. Januar 2019 - 19:51 #

Sollte „Schwärze“ heißen, ist korrigiert.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50868 - 1. Februar 2019 - 12:58 #

Eine Afrikanerin? ;-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17546 - 30. Januar 2019 - 20:47 #

Ich habe zwar, nach angucken des Trailers, keine Ahnung, was ich in dem Spiel "aktiv" tue, aber es sieht spannend aus. Denke da gucke ich mal rein. :)

rammmses 19 Megatalent - P - 17134 - 31. Januar 2019 - 8:21 #

Das Vieh mit dem Scheinwerferkopf am Anfang sieht genauso aus wie aus dem Evil Within DLC. Wirkt alles nicht allzu inspiriert.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69165 - 31. Januar 2019 - 8:25 #

Könnte interessant werden.

Adventure
Ego-Adventure
Camel 101
Camel 101
2019
Link
0.0
MacOSPCPS4SwitchXOne