Dirt Rally 2.0: PC-Systemanforderungen bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. Januar 2019 - 13:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Codemasters hat anlässlich der nahenden Veröffentlichung von Dirt Rally 2.0 die Produktseite der kommende Rennsimulation auf Steam aktualisiert und um die Details zu den PC-Systemanforderungen ergänzt. Um das Spiel zum Laufen zu bringen, werden demnach bereits ein Intel Core i3 2130 und eine Geforce GTX 650Ti ausreichend sein. Für höhere Grafikdetails wird mit einem Intel Core i5 und einer Geforce GTX 1070 oder einer vergleichbaren AMD-Combo schon etwas mehr Leistung verlangt. Nachfolgend die Hardware-Voraussetzungen im Überblick:

Mindestsystemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10 mit 64 Bit
  • Prozessor: AMD FX4300 oder Intel Core i3 2130
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650Ti oder AMD HD7750
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DirectX: Version 11
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung

Empfohlene Hardware:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10 mit 64 Bit
  • Prozessor: Intel Core i5 8600K oder AMD Ryzen 5 2600X
  • Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1070 oder AMD RX Vega 56
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DirectX: Version 11
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 30. Januar 2019 - 13:59 #

Fehlt jetzt nur noch die Meldung, dass das exklusiv nur auf Epic zu kaufen sein wird :-)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 30. Januar 2019 - 14:20 #

Ist mir, dank PS4, egal ;)

Ich hoffe aber mal das GG das testen wird. Der (indirekte) Vorgänger wurde ja zumindest getestet, Dirt Rally (1) aber leider nicht.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 30. Januar 2019 - 14:31 #

Ganz schön negative heute der euph^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 30. Januar 2019 - 14:35 #

Hey, ich hab ein :-) dahinter gemacht ;-)

vgamer85 (unregistriert) 30. Januar 2019 - 14:34 #

Bloß nicht :p

Markus K. 16 Übertalent - 5631 - 30. Januar 2019 - 14:46 #

Die Anforderungen finde ich ziemlich moderat. Das Schöne ist ja auch, dass diese Rally-Spiele bislang immer flüssig liefen, also selbst mit einer Hardware-Gurke sollte man keine Probleme haben. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75368 - 30. Januar 2019 - 15:22 #

Ja, Dirt 4 lief sogar auf höchsten Details bei mir, obwohl mein Prozessor nicht einmal die offiziellen minimalen Anforderungen erfüllte. :D

br33d 11 Forenversteher - 721 - 30. Januar 2019 - 19:09 #

Dirt 4 lief testweise mit 5-11 FPS auf nem i3 mit 8GB Ram und ner SSD...

naja und einer Intel HD 620, trotzdem so etwas kann nicht sein.

Sie kann sich doch 2 GB VideoRam vom Arbeitsspeicher abzwacken ... -.-

vgamer85 (unregistriert) 30. Januar 2019 - 22:25 #

Das ist aber ein ganz schönes Worst Case Szenario :-) :D

br33d 11 Forenversteher - 721 - 30. Januar 2019 - 22:35 #

Ich weiss... war eher eine Diashow... aber eine schöne...

auch mit so wenigen FPS kann die HD620 die Spiele sehr hübsch darstellen

FastAllesZocker33 (unregistriert) 1. Februar 2019 - 21:23 #

Neeee. Die sollen das mal im Emulator in Minecraft umsetzen, dann gibt's keine 60 FPS sondern 0,1 FPY.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 31. Januar 2019 - 9:01 #

Hoffentlich legt Feral da wieder Hand an und veröffentlicht es auf Linux