Cube World: Entwickler des Voxel-RPG meldet sich nach fast 3 Jahren zurück

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 59871 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

29. Januar 2019 - 19:22 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert

Seit über sieben Jahren arbeitet der deutsche Indie-Entwickler Wolfram von Funck am Voxel-RPG Cube World. Obwohl der Titel zeitweise als Early-Access-Version zum Verkauf angeboten wurde, geht die Entwicklung offenbar nur schleppend voran. Fast drei Jahre lang war es ruhig um das Spiel, nun meldete sich der Entwickler erneut auf Twitter zu Wort.

Auf seinem Twitter-Account veröffentlichte von Funck vor kurzem einige Screenshots, die neue Features aus Cube World zeigen. So trefft ihr in den Dörfern künftig auf NPCs, die euch gegen Bezahlung die Schnellreise per Adler ermöglichen. Zudem könnt ihr demnächst spezielle Wiederbelebungsschreine aktivieren, die nicht nur als Rücksetzpunkte bei eurem eventuellen Ableben dienen, sondern ebenfalls per Schnellreise angesteuert werden können. Darüber hinaus hat von Funck einen neuen NPC integriert, mit dem ihr Edelsteine handeln könnt, die unter anderem zum Crafting benötigt werden.

Wann genau Cube World veröffentlicht werden soll, ist allerdings noch immer unklar. Ende 2015 wurde dem Spiel ein neuer Soundtrack spendiert, Anfang 2014 kündigte der Entwickler ein neues Questsystem an. Da von Funck und seine Ehefrau Sarah jedoch allein – und offenbar mit Unterbrechungen – an dem Projekt arbeiten, scheint ein baldiger Release momentan jedoch unwahrscheinlich.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 17561 - 29. Januar 2019 - 19:46 #

Mein Beileid an alle, die dafür Geld ausgegeben haben.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 59871 - 29. Januar 2019 - 19:49 #

Ach Quatsch, irgendwann kommt da bestimmt ein ganz tolles Spiel raus! ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12860 - 29. Januar 2019 - 19:50 #

Och, die Euros für Breath of the Wild wurmen mich gerade viel mehr...

TheEdge 15 Kenner - 2815 - 29. Januar 2019 - 23:45 #

Juhu ich provoziere mit quatsch Kommentaren.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76975 - 30. Januar 2019 - 1:49 #

Ist es wohl Pflicht BotW zu mögen?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24405 - 30. Januar 2019 - 7:02 #

Hast du das Memo nicht gelesen?

Spitter 13 Koop-Gamer - P - 1413 - 29. Januar 2019 - 20:27 #

War nicht viel Geld und es hatt Zwischenzeitlich richtig spaß gemacht.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1363 - 29. Januar 2019 - 20:58 #

Ist halt Early Access, da sollte jeder wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Mein Beileid hält sich sehr in Grenzen.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 8561 - 30. Januar 2019 - 2:57 #

Ich beneide die Leute eher, die sind immerhin die einzigen, die das Spiel legal spielen können.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 59871 - 30. Januar 2019 - 21:02 #

SO kann man es natürlich auch sehen! ;)

Yoshua Community-Moderator - P - 8994 - 29. Januar 2019 - 19:48 #

Als ich ich auf Twitter die Bilder sah war ich perplex. Ich wusste davon garnichts mehr.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51922 - 29. Januar 2019 - 20:22 #

Damit hatte ich auch nicht mehr gerechnet.

gabbawokky 12 Trollwächter - P - 888 - 29. Januar 2019 - 20:55 #

Da schau an...

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6672 - 29. Januar 2019 - 20:57 #

Der hat aber Eier ^^

purple lithium 10 Kommunikator - 443 - 29. Januar 2019 - 23:31 #

Die 20 Euro hätte ich auch gerne wieder, seither nie wieder in Early Access investiert... immerhin etwas gelernt.

iYork 17 Shapeshifter - P - 6345 - 30. Januar 2019 - 2:58 #

Eine zeitlang fand ich den Minecraft Look ja ganz nett aber inzwischen kann ich das nicht mehr sehen ohne Migräne zu bekommen.

K-SNiff 11 Forenversteher - 771 - 30. Januar 2019 - 9:36 #

Ich freu mich weiterhin auf das Spiel falls es je kommen sollte.
Hatte damals viel Spaß damit

Radiation 13 Koop-Gamer - 1573 - 30. Januar 2019 - 12:50 #

Da warte ich schon so ewig drauf und hab mich doch immer alle paar Monate wieder dabei erwischt, wie ich auf seine Twitterseite geschielt habe, obwohl ich die Hoffnung, dass es jemals noch erscheinen wird, schon lange aufgegeben habe.
Mal schauen, wann wir das nächste Mal wieder von ihm hören... wahrscheinlich dann auch wieder nur zwei-drei Screenshots in zwei Jahren. Hätte ich mit der Alpha nicht schon so viel Spaß gehabt, würde ich sagen, dass das Geld dafür völlig verschwendet gewesen wäre.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18812 - 30. Januar 2019 - 19:58 #

Ich habe das Spiel schon vollkommen verdrängt. Aber kann nun auch nicht behaupten, dass ich seinem Erscheinen entgegen fiebere, jetzt wo ich von seiner Existenz (wieder) weiß...

Mitarbeit
ChrisL