Xbox Game Pass: Fünf Neuzugänge im Februar

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 14221 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A9,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

29. Januar 2019 - 13:26

Noch im Januar, genauer gesagt am letzten Tag des Monats, erscheint ein weiteres Spiel für Microsofts zahlungspflichtiges Spiele-Abo Xbox Game Pass. Dies kündigte der Redmonder Publisher im jüngsten Tweet des Game-Pass-Accounts an. 

Für den Februar teaserte das Unternehmen im gleichen Eintrag gleich fünf Neuzugänge an. Neben dem bereits seit längerer Zeit bekannten First-Party-Titel Crackdown 3 sollen also noch vier weitere Spiele ihren Weg ins Spiele-Abo finden. Aus den Titeln macht Microsoft - wie bereits bei der Ankündigung der Januar-Spiele - noch ein kleines Rätsel, indem es nur die Anfangsbuchstaben nennt und die restlichen Namensbestandteile verpixelt. Während das für den 31. Januar angekündigte Spiel mit dem Buchstaben "T" beginnt, lauten bei den vier noch unbekannten Titel für Februar die Anfangsbuchstaben folgendermaßen:

  • N
  • E
  • S
  • B

Ein weiterer Hinweis ist, dass drei der vier Titel relativ lang sind. Ansonsten kann nur fleißig spekuliert werden, welche Spiele Microsoft seinen Abonnenten in den nächsten Tagen und Wochen im Game Pass zur Verfügung stellen wird.

Pro4you 19 Megatalent - 14730 - 29. Januar 2019 - 15:14 #

Bei sowenig News gehalt hätte man sich die News auch ganz sparen können

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69165 - 29. Januar 2019 - 15:31 #

Mal was zum knobeln, ist doch toll!

Wesker 15 Kenner - P - 2843 - 29. Januar 2019 - 15:59 #

Hm, hoffe das N ist Nidhogg. Würde ich mich drüber freuen.
Ist mittlerweile echt schwierig geworden Spielekäufe zu rechtfertigen, wenn man den Game Pass hat ...

Letzter Kauf war HITMAN 2. Und eigentlich müsste ich mir noch Resi 7 und Resi 2 holen ...

rammmses 19 Megatalent - P - 17134 - 29. Januar 2019 - 19:07 #

Das müsstest du. Los ab!

Wesker 15 Kenner - P - 2843 - 29. Januar 2019 - 20:18 #

Aber ... Pile of Shame. :/

rammmses 19 Megatalent - P - 17134 - 29. Januar 2019 - 20:48 #

Paperlapap, was da rumliegt, wird eh nicht gespielt. Es ist besser (nur!) das Spiel zu kaufen, was man wirklich gerade jetzt spielen will. Denn später "im Sale" landet es eh nur noch auf dem PoS.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 30. Januar 2019 - 0:07 #

Manchmal weiß ich gar nicht, was ich jetzt gerade spielen will und dann schau ich auf meinen PoS und kann mir was aussuchen, worauf ich spontan Lust hab. Hätte ich den nicht, müsste ich aus allen kaufbaren Titel wählen, das wäre viel anstrengender. :D

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22823 - 29. Januar 2019 - 18:42 #

Bei mir funktionierts, ich bin sehr gespannt was dazu kommt. Auch wenn ich trotzdem noch das ein oder andere Spiel (im Sale) kaufe, der GamePass lohnt sich für mich persönlich mehr als PSN und XBL zusammen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51502 - 29. Januar 2019 - 19:18 #

Ich mag ihre Hinweise auf die nächsten Spiele inzwischen echt gern.

Aktuell wird in der Community über Crackdown 3 (ist ja schon sicher), Nidhogg 2, The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition, Schrödinger's Cat and the Raiders of the Lost Quark und Bendy and the Ink Machine spekuliert.

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 29. Januar 2019 - 20:04 #

Na dann bin ich mal gespannt :-) Möchte keine Prognose abgeben.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22274 - 29. Januar 2019 - 21:10 #

N = Need for Speed Payback!

rammmses 19 Megatalent - P - 17134 - 29. Januar 2019 - 21:12 #

EA bietet seinen Kram doch als eigenes Abo an.

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 29. Januar 2019 - 22:26 #

Stimmt, da war was :o

HARLEKIN XBL 09 Triple-Talent - 255 - 29. Januar 2019 - 23:54 #

Ich hoffe dann mal eher auf AA- und AAA-Spiele. Relativ lange Namen... Hmm...

N3 Ninety Nine Nights (360)
Elite Dangerous
Sudden Strike 4: EU Battlefields
Batman: Arkham /Asylum/City/Knight