Metro Exodus: Xbox-Produktseite verrät Installationsgröße

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 256919 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

28. Januar 2019 - 13:02
Metro Exodus ab 36,93 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft hat die Produktseite für den kommenden postapokalyptischen Ego-Shooter Metro Exodus (Preview) aktualisiert und gab die Downloadgröße des Spiels für die hauseigene Konsole bekannt. Demnach werdet ihr 53,45 GB auf der Xbox One herunterladen müssen. Auf dem PC werden es laut dem Eintrag auf Steam 59 GB sein. Im Playstation-Store gibt es noch keine Details dazu, der Download auf der PS4 dürfte aber ähnlich wie auf der Xbox One ausfallen.

Bereits während der Ankündigung des Spiels im Rahmen der E3 2017 gab Microsoft an, dass das Spiel die Leistungsvorteile der Xbox One X nutzen wird. Wie der Eintrag im Xbox Game Store bestätigt, können sich die Spieler auf Ultra-HD-Auflösung (4K) und HDR-10-Support freuen.

Lacerator 16 Übertalent - 4861 - 28. Januar 2019 - 13:16 #

Was??? So wenig? Das stinkt ja jetzt schon nach heftigem Downgrade! ;) Ich habe gerade die "Gold"-Versionen von HITMAN 2 (105 GB) und Shadow of War (151 GB inkl. HD-Texture- und 4K-Cinematic-Pack) auf der SSD. Da wirkt ein 60 GB-Spiel schon fast Speicherplatz sparend.

Evoli 17 Shapeshifter - 8496 - 28. Januar 2019 - 13:19 #

Mich würde dann eher interessieren, wie groß der Patch wird...

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 28. Januar 2019 - 13:47 #

Zum Glück nicht mehr als 60 GB... :-)

Wollte letztens Gears of War 4 oder 5 ausm Microsoft Store herunterladen...139 GB???WTF dachte ich mir...

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1603 - 28. Januar 2019 - 23:43 #

Oh ja, dass ist teilweise wirklich nervig. So ging es mir u. a. mit Halo. Habe mir deswegen eine externe Platte zugelegt. Ohne geht's nicht mehr.