Der russische Entwickler Mundfish hat ein neues Gameplay-Video zu seinem kommenden Ego-Shooter Atomic Heart veröffentlicht. In diesem könnt ihr einen Blick auf verschiedene Waffen, Gegner und Umgebungen werfen, die ihr im Verlauf des Spiels entdecken werdet. Die Geschichte des Titels ist in einem alternativen Universum in der Sowjetunion während ihrer Blütezeit angesiedelt und stark von der Science-Fiction der 1950er Jahre inspiriert. Ihr schlüpft in die Rolle eines Geheimagenten des KGB, der in die geheime Einrichtung 3826 entsandt wird, um nach dem Rechten zu sehen, nachdem der Kontakt mit dieser abgebrochen ist.
Die neuen Spielszenen könnt ihr euch weiter unten anschauen. Atomic Heart wird derzeit für PC, Xbox One und die PS4 entwickelt und soll voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen. Einen Termin gibt es noch nicht. Auf der offiziellen Homepage kann der Titel bereits in verschiedenen Editionen vorbestellt werden. Die Standard-Fassung gibt es derzeit ab 34 Euro (50 Prozent Rabatt). Diese umfasst neben dem Basisspiel noch den Soundtrack und das Artbook in digitaler Form sowie ein Behind-the-Scene-Video zum Spiel. Alle Vorbesteller werden zudem in die geschlossene Beta eingeladen, die im vierten Quartal 2019 starten soll. Darüber hinaus können die Frühkäufer drei Tage vor dem noch unbekannten Release-Termin ins Spiel eintauchen.
Sehr merkwürdig ... aber irgendwie auch mal erfrischend anders das Setting.
Als hätten Nier Automata, Stalker und der Film Annihilation ein Kind, sehr geil.
Ich weiß irgendwie noch gar nicht, was ich von dem Spiel halten soll... Das Setting ist jedenfalls schon mal interessant.
Mhhh, feiner Look.
Geiler Scheiß.
Dacht ich auch grade! :)
Hatte ich bis gerade noch nie was von dem Titel gehört. Und ja, geiler Scheiss. Aber auch angsteinfößend skurril. Dazu der krasse detailgrad.
Bin gespannt!
Sieht interessant aus.
Mhh.. erinnert mich daran, dass ich mal den Community Patch für You are Empty ausprobieren wollte ^^
seltsam, aber irgendwie bemüht seltsam.
Na ich hoffe doch, dass sie sich bemüht haben...
Das Szenario gefällt mir auf jeden Fall. Beim Gameplay in ich noch nicht so sicher.
Erstaunlicher Detailgrad und überzeugende organische oder runde Objekte. Auch das Design ist herausragend.
Das Design läst mir einen Schauer über den Rücken laufen. Weis aber nicht so recht wieso.
Abgefahrenes Design. Ob mich das spielerisch abholen kann, weiß ich noch nicht.
Das klingt gar nicht gut:
Last gameplay is real but it's heavily directed and very linear. First trailer is mostly fake with gameplay bits rendered on engine.
Seems like the game may have an episodic release (1 episode is approximately 5 hours) but it doesn't mentioned anywhere else.
CEO doesn't have any knowledge about the game development.
Everything that people like about the game (art, design, concept) is made by one person - Artyom Galeev, who has been nurturing the concept of the game for many years.
No actual game design. Devs don't know what they want to make. Someone liked finishers from DOOM and they implented something similar. Ideas shift from Doom-Prey to even Dark Souls.
Major layoffs and there are not many experienced developers with C++ and UE4 in Russia, a lot of the work is outsourced.
Development was rebooted 5 months ago and now it looks even worse than it did before, huge gameplay downgrade.
The whole deal with Soviet Luna Park VR sounds like a cashgrab with peopple who bought it left behind.
Pre-orders are already open and it seems like it's the only thing about this game that really does work.
https://www.resetera.com/threads/not-everything-is-great-with-atomic-heart-development.96341/
Das Szenario klingt witzig. Aber ist das "nur" ein Shooter, was Storygetriebenes oder was gänzlich anderes?
Ich bin gespannt und warte einfach mal ab, bis es fertig ist. :)