Deponia: The Complete Journey für kurze Zeit gratis im Humble Store

PC MacOS
Bild von thhko
thhko 2669 EXP - 14 Komm-Experte,J1
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Azubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. Januar 2019 - 23:10 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Deponia ab 1,00 € bei Green Man Gaming kaufen.
Deponia ab 13,64 € bei Amazon.de kaufen.

Im Humble Store wird momentan die Adventure-Sammlung Deponia: The Complete Journey verschenkt. Die Aktion ist zeitlich begrenzt, bis zum 26.1.2019 um 19 Uhr deutscher Zeit (oder solange der Vorrat reicht) könnt ihr kostenfrei einen Steam-Key anfordern. Voraussetzung ist ein Konto bei Humble und eure Zustimmung, den Newsletter zu abonnieren.

Enthalten sind die ersten drei Spiele der Deponia-Serie, also Deponia (Testnote: 9.0)Chaos auf Deponia (Testnote: 9.0) und Goodbye Deponia (Testnote: 9.5), jedoch nicht, wie der Name vielleicht vermuten lässt, der vierte Teil Deponia Doomsday (Testnote: 9.0).

Severin (unregistriert) 24. Januar 2019 - 23:30 #

Ich glaube ich hab jetzt in jedem Store mindestens einen Teil der Reihe... Und die gesamte Reihe kostenlos bekommen. So kann mans natürlich auch machen.

Jetzt fehlen mir die Teile nur noch auf der Switch, dann spiele ich sie evtl. auch mal.

monkeyboobs (unregistriert) 25. Januar 2019 - 10:10 #

Da habe ich tolle Neuigkeiten für dich: Am 27. März erscheint die Switch-Umsetzung des ersten Teils für 40 Euro*, die restlichen Deponias sollen später folgen.

* Hey, nachdem du alle Serienteile für PC für lau bekommen hast, ist der Switch-Preis letztlich nur fair, oder? :P

Severin (unregistriert) 25. Januar 2019 - 17:51 #

Ich dachte, da sollte direkt die Complete Journey erscheinen auf der Switch? Nur der erste Teil für 40€ ist dann doch extrem übertrieben.

Ich habe zudem Deponia (also den ersten Teil) bereits auf dem PC angespielt, und irgendwie hat es mich nicht so richtig abgeholt... Die Rätsel fand ich größtenteils unlogisch, der Humor wirkt teilweise etwas bemüht. (Allerdings bin ich dieser humorvollen Adventures generell überdrüssig.) Einzige Ausnahme ist das "Lied", das finde ich wirklich klasse. Ob ich da dann aber so viel für eine Switch-Version ausgeben würde, wage ich zu bezweifeln.

Aber hey, es kommt ja vielleicht auch eine Cartridge-Version, bei gefallenem Preis könnte ich mir die wenigstens ins Regal stellen.

CptnKewl 21 Motivator - - 25710 - 24. Januar 2019 - 23:57 #

Danke für den Tipp - jetzt hab ich die Reihe endlich vollständig...

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 25. Januar 2019 - 2:24 #

es gibt auch noch Deponia Doomsday, der ist nicht in der Complete Journey enthalten. falls jemand meint, er hätte damit die reihe komplett.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54422 - 25. Januar 2019 - 2:37 #

Steht doch auch im letzten Satz der News. :P

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 25. Januar 2019 - 12:39 #

tatsächlich ^^

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1363 - 25. Januar 2019 - 10:21 #

Mitnehmen. Irgendwann mal ausprobieren. Danke! :)

feuergott666 12 Trollwächter - 1182 - 25. Januar 2019 - 12:06 #

Coole Sache! Danke für den Hinweis!!!

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1225 - 25. Januar 2019 - 14:08 #

Das sind wirklich klasse Spiele, die sich kein Rätselfreund entgehen lassen sollte.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18588 - 25. Januar 2019 - 19:25 #

Naja, sie waren gut, aber "klasse"? Man muss diesen Humor schon mögen. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54422 - 25. Januar 2019 - 20:31 #

Ich fand sie auch klasse. :P

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1225 - 25. Januar 2019 - 20:55 #

Es waren ein paar sehr gute Rätsel mit dabei. Zum Beispiel das Rätsel mit der zu lauten Musik auf dem Marktplatz.
Was ein Spaß! :-D
Und auch der Humor hat mir gefallen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54422 - 25. Januar 2019 - 23:45 #

Ja, das Rätsel ist super. Aber auch fies. :D

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6035 - 26. Januar 2019 - 10:01 #

Mir wurde Rufus im zweiten Teil zu arschig, so dass es mir nach wenigen Stunden so sehr auf den Zeiger ging, dass ich ihn seit Release nicht mehr angefasst habe. Irgendwann passts vielleicht mal wieder, wenn endlich weniger Open World Monster erscheinen, die einem hemmungslos Lebenszeit rauben.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54422 - 26. Januar 2019 - 13:46 #

Ich fand Rufus einfach herrlich, auch wenn er wirklich ein Arsch ist. :D

TheRaffer 19 Megatalent - - 18588 - 25. Januar 2019 - 19:25 #

Wenn ich die nicht alle drei schon hätte, würde ich sie nun einsacken. Aber Teil 4 würde ich noch nehmen. ;)

Janosch 24 Trolljäger - - 55961 - 25. Januar 2019 - 20:32 #

Ich finde es immer schade, wenn gute Spiele verramscht werden...

br33d 11 Forenversteher - 721 - 25. Januar 2019 - 21:24 #

Sowas sollte es öfters geben, ein durchaus faires Angebot :)

Mitarbeit
Adventure
12
27.01.2012 (PC, Linux, MacOS, Playstation 3) • 10.09.2015 (iOS) • 15.11.2016 (Playstation 4) • 27.03.2019 (Xbox One) • 24.04.2019 (Switch)
Link
9.0
8.3
iOSLinuxMacOSPCPS3PS4SwitchXOne
Amazon (€): 49,00 (PC), 13,64 (PlayStation 4), 19,99 (nintendo_switch)
GMG (€): 1,00 (STEAM), 0,90 (Premium), 4,50 (STEAM), 4,05 (Premium), 5,10 (STEAM), 4,59 (Premium)