A Plague Tale Innocence: Storylastiges Action-Adventure im Mai // Web-Serie gestartet

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 395796 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommen

24. Januar 2019 - 18:31 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
A Plague Tale - Innocence ab 38,69 € bei Green Man Gaming kaufen.
A Plague Tale - Innocence ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie der französische Publisher Focus Home Interactive kürzlich mitgeteilt hat, wird das storylastige Action-Adventure A Plague Tale - Innocence (in der Preview) am 14. Mai erscheinen. Bislang war nur grob das Jahr 2019 für die Veröffentlichung in Aussicht gestellt worden. Der Termin gilt für PC, PlayStation 4 und Xbox One – die PC-Fassung bleibt, anders als die Konsolen, jedoch offenbar ohne Box-Release im Einzelhandel. Anlässlich der Terminbekanntgabe haben Focus und das zuständige Entwicklerstudio Asobo eine Webreihe gestartet, die mehr über die Hintergründe des Spiels und der Entwickler verrät.

Den ersten Teil der Web-Serie (inklusive deutscher Untertitel) könnt ihr euch im unten eingebetteten Video zu Gemüte führen. Darin stehen die Heldin Amicia und ihr jüngerer Bruder Hugo im Mittelpunkt. Das Spiel versetzt euch in das von der Pest heimgesuchte Paris zur Mitte des 14. Jahrhunderts. Ihre Eltern sind bereits der Inquisition zum Opfer gefallen. Euer Ziel besteht darin, zu verhindern, dass Amicia und Hugo dasselbe Schicksal ereilt. Neben Schleichabschnitten müsst ihr unter anderem auch Rätsel lösen, um das Geschwisterpaar in Sicherheit zu bringen.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 51998 - 24. Januar 2019 - 18:35 #

Das Spiel sieht echt interessant aus, bin da sehr gespannt drauf. :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8171 - 24. Januar 2019 - 20:17 #

Das Setting und der Look gefallen mir sehr gut, allerdings kann ich schleichen nicht leiden. Na ja, mal sehen.

Sermon 14 Komm-Experte - - 2410 - 24. Januar 2019 - 21:18 #

Sehr schön - wird direkt bei Release gekauft. Darauf warte ich schon ein Weilchen.

FantasticNerd 17 Shapeshifter - - 7388 - 24. Januar 2019 - 22:22 #

Grafisch sieht es ja echt beeindruckend aus. Ist auf jeden Fall mal gemerkt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131261 - 24. Januar 2019 - 23:33 #

Sieht ansprechend aus aber schleichen muss nicht sein.

Severin (unregistriert) 25. Januar 2019 - 4:34 #

Das sieht schonmal deutlich interessanter aus, als das, was man damals in den Konzeptzeichnungen zur Ankündigung gesehen hat. Richtig gemacht, könnte es irgendwo zwischen Life is Strange und Hellblade Senua's Sacrifice landen.

Nur gebe ich dem Spiel wohl leider eher mäßige Chancen für einen kommerziellen Erfolg. Dafür scheint das Szenario zu obskur, um vor allem den wichtigen amerikanischen Raum zu erobern.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich mich zudem auch auf eine Switch-Version gefreut. Schade, dass die wohl nicht kommen wird.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51998 - 25. Januar 2019 - 16:35 #

Auch wenn das Szenario zu obskur für großen kommerziellen Erfolg sein mag, ich finds super, da es mal etwas ist, was man nicht ständig hat. :)

Severin (unregistriert) 25. Januar 2019 - 17:46 #

Ich auch. Ich hoffe nur, dass es dann auch spielerisch überzeugt. Im Auge behalten werde ich den Titel auf jeden Fall.

Sermon 14 Komm-Experte - - 2410 - 25. Januar 2019 - 19:23 #

Es gab vor ein paar Monaten ja schon mal ein längeres Gameplay-Video, welches recht ordentlich aussah. Von dem, was bislang zu sehen war, schlägt das Ding jedenfalls genau in meine Kerbe und ich werde da wohl sofort zuschlagen und nicht erst Tests abwarten.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17522 - 25. Januar 2019 - 19:55 #

Ich freue mich darauf mehr über das Spiel zu lesen. Das Szenario klingt super und wenn sie es mit dem Gameplay nicht versauen, bin ich dabei :)

Mitarbeit
ChrisL