GOG: Hot-Sale gestartet + 2D-Psycho-Horrorspiel Distraint gratis

Bild von Denis Michel
Denis Michel 251607 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. Januar 2019 - 13:10 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert

Auf GOG.com ist der große Hot-Sale gestartet, bei dem ihr aus mehr als 100 verschiedenen reduzierten DRM-freien Spielen wählen könnt, darunter Divinity - Original Sin (Testnote: 9.0), Moonlighter (Testnote: 7.0), Hollow Knight (im User-Artikel), Frostpunk (Testnote: 8.5) und mehr. Zudem gibt es das 2D-Psycho-Horrorspiel Distraint für kurze Zeit gratis.

In Distraint muss der Protagonist Price das Grundstück einer Frau pfänden, um eine Partnerschaft in einer bekannten Firma zu erlangen. In dem Moment findet er etwas über den Preis seiner Menschlichkeit heraus... Das Spiel könnt ihr euch für eure GOG-Spielebibliothek sichern, indem ihr einfach den entsprechenden Banner auf der Startseite anklickt.

Nachfolgend eine Auswahl an Beispielangeboten aus dem Store (die komplette Liste reduzierter Titel findet ihr wie immer unter dem Link in den Quellenangaben):

funrox 12 Trollwächter - P - 1179 - 24. Januar 2019 - 14:06 #

Von Distraint habe ich noch nichts gehört. Lohnt sich das Spiel?

tailssnake 16 Übertalent - 5768 - 24. Januar 2019 - 15:12 #

Kostet doch nur Lebenszeit, abgesehendavon kannst du es kostenlos ausprobieren. Würd ich eher machen als anderen zu vertrauen.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1310 - 24. Januar 2019 - 15:59 #

Ach, ich finde ein paar Einschätzungen durch andere durchaus sinnvoll. Das sorgt auch bei mir regelmäßig für einen ersten Input, der dann dazu führt, dass ich ein Spiel überhaupt herunterlade (oder eben nicht). Lebenszeit ist wertvoll! :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51335 - 25. Januar 2019 - 17:43 #

Lebenszeit ist mir mittlerweile mehr wert als Geld...

Noodles 24 Trolljäger - P - 53386 - 24. Januar 2019 - 15:15 #

Ich fands ganz nett, so richtig begeistert hat es mich aber nicht. Ist auch nicht sehr lang, nur so 2 Stunden, wenns dich grundsätzlich schon anspricht, spiel es ruhig, Mist ist es jedenfalls nicht. ;)

funrox 12 Trollwächter - P - 1179 - 24. Januar 2019 - 21:36 #

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal ein paar Stunden Lebenszeit aufbringen. :-)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83757 - 24. Januar 2019 - 15:18 #

Hallo Frostpunk! Ach, wenn ich doch nicht so wenig Zeit hätte.

Severin (unregistriert) 24. Januar 2019 - 15:55 #

Hob! Kaufbefehl!

Edelstoffl 15 Kenner - P - 3728 - 24. Januar 2019 - 16:04 #

Wär für mich eigentlich ein Feiertag - aber da gog.com leider immer noch beim Linux -Support gewaltig hinterherhinkt, ist mittlerweile Steam meine Spieleplatform der Wahl. gog.com sehe ich mittlerweile nur als Antiquitätenladen für Zocker an. Wenn die nur endlich mal ihren Galaxy-Client für Linux rausbringen würden... :( Von einem Pendant zu Steamplay ganz zu schweigen...

Zottel 16 Übertalent - 5274 - 24. Januar 2019 - 19:19 #

Ich frage mich ja allgemein auch, warum die anderen Clients in Sachen Kompfort und Features Steam immer so sehr hinterher hinken. Ich meine, die anderen werden doch sicher auch fähige Leute an Board haben, die in der Lage sein sollten zu analysieren, was Steam alles kann und was ihren Clients fehlt; und die in der Lage sein sollten diese Sachen zu kopieren.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 25. Januar 2019 - 11:25 #

da hängt vielleicht auch eine Support-Komponente dran ? Wäre halt noch eine zusätzliche Plattform (mit weitaus mehr Variablen als unter Windows) für die man entsprechende Resourcen bereithalten muss.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 25. Januar 2019 - 11:29 #

"Antiquitätenladen für Zocker" Naja, das ist aber doch schon lange kein Thema mehr (sehr zum Leidwesen eines gewissen Teils der gog.com Kundschaft).
Ich für meinen Teil bin zufrieden, dass inzwischen auch viele Indie-Spiele (fast) zeitglich auch auf gog.com erscheinen. Klar würde ich mich auch über mehr (A)AA - Title freuen, aber die Zeit reicht ja auch so nicht wirklich aus, um alles Spielen, was man gerne haben möchte.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 24. Januar 2019 - 17:13 #

Besteht eigentlich die Gefahr, dass die Brothers In Arms-Teile den Weg allen Carmageddons und Dark Forces gehen, oder kann ich das noch in der Bucket List lassen?

BA-Baracus 16 Übertalent - P - 4350 - 24. Januar 2019 - 21:26 #

Hab mir jetzt mal "Kathy Rain" für 2,69 geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der "Investition".

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 25. Januar 2019 - 12:14 #

Hmm, "Dungeons 3" oder "My Memory of us" ? Kann jemand sagen, ob sich D3 eher wie Dungeon Keeper oder eher wie Warcraft (3) spielt ?

Severin (unregistriert) 25. Januar 2019 - 17:44 #

Also Dungeons 3 spielt sich eher wie Dungeon Keeper denn WC3, aber es ist trotzdem Meilen von einem echten Dungeon Keeper entfernt. Das spielt sich halt trotzdem deutlich anders.

Wenn Du einen Dungeon Keepe Ersatz suchst, solltest Du dir War For The Overworld anschauen. Das ist eins zu eins Dungeon Keeper und hat auch Molyneux's offiziellen Segen.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 26. Januar 2019 - 4:30 #

Danke, aber eigentlich geht mein Intresse genau in die andere Richtung, ich suche schon eine ganze Weiel nach einem braubaren Echtzeitstrategiespiel.

Severin (unregistriert) 26. Januar 2019 - 6:05 #

Puuh, da wird es schwierig etwas halbwegs aktuelles zu finden.
Wie siehts denn mit den Age of Empires Remakes aus? Die AOE2 HD und AOE Definitiv Edition?

Oder StarCraft 2 mitsamt der Add-Ons. Oder Grey Goo?

Haben aber alle schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 26. Januar 2019 - 15:15 #

Das fällt leider alles raus, weil nur über Steam/MS Store erhältlich - das ist ja mit das Dilemma. Echzeit-Strategie ist haltn aber auch so gut wie tot - aber danke für die Mühe!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22763 - 26. Januar 2019 - 22:01 #

Was ist mit Spellforce 3? Das soll ein richtig gutes Spiel sein, gibts auf GoG und ist angeblich ordentlich kammergejägert worden. Selbst habe ich es aber noch nicht gespielt.
Außerdem sehe ich eben, dass es Meridian: New World + Nachfolger für je 1.60 auf GoG gibt, das soll ein nette kleines SP RTS im Stile von C&C sein. Aber auch das habe ich (noch) nicht selbst gespielt.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 27. Januar 2019 - 2:41 #

Hab es mal auf die Wunschliste gesetzt - 49€ übersteigen derzeit das Spielbudget. Meridian hatte ich mir schon angesehen, hat mir aber nicht zugesagt.

Xalloc 15 Kenner - 3711 - 27. Januar 2019 - 16:59 #

Wie wäre es denn mit Homeworld: Deserts of Kharak? Das habe ich mir auf die Liste gesetzt, wenn ich mal wieder Lust auf ein neues RTS habe. Ich kann also leider selbst nichts zur Qualität des Spiels sagen.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 27. Januar 2019 - 21:48 #

Hab ich schon durch, spielt sich ein bisschen anders als die Genre-Platzhirsche von damals. Das Szenario fand ich super und war auch stimmig umgesetzt. Ich fand nur diese merkwürdige Aufteilung in "ganz nah dran" Sicht und taktische Karte sehr nervtötend - entweder fehlte mir die Übersicht über das Geschehen, oder mir fehlten die Details. Es war auch leider recht kurz und nicht allzu schwer.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22763 - 26. Januar 2019 - 21:52 #

Kann hier jemand was zu Meridian: New World sagen?