GOG-Weekly-Sale: Mit Dreamfall Chapters, Firewatch, Kathy Rain & mehr

Bild von Denis Michel
Denis Michel 243509 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. Januar 2019 - 14:32 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert

GOG.com hält mit dem Start in die neue Woche auch neue DRM-freie Angebote für euch parat. Bis zum 28. Januar 2019 könnt ihr dort unter anderem Dreamfall Chapters (Testnote: 8.0), Firewatch (Testnote: 7.5), Kathy Rain, Spelunky und viele weitere Titel günstiger erwerben.

Nachfolgend eine Auswahl an Beispielangeboten aus dem Store (die komplette Liste reduzierter Spiele könnt ihr wie gewohnt unter dem Link in den Quellenangaben einsehen):

Olphas 24 Trolljäger - - 57479 - 21. Januar 2019 - 14:48 #

Kathy Rain hab ich neulich erst gespielt. Das fand ich sehr sympathisch.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51884 - 21. Januar 2019 - 17:08 #

Ja, mir hats auch gut gefallen. Bin mal gespannt, ob ein Nachfolger kommt, wird ja am Ende angedeutet. Würde mich freuen. :)

funrox 12 Trollwächter - P - 1136 - 21. Januar 2019 - 14:53 #

Da könnte ich schwach werden. Aber ich habe noch so viel, das ich noch nicht gespielt habe...
Kathy Rain und Dreamfall interessieren mich. Firewatch ist ganz in Ordnung.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1274 - 21. Januar 2019 - 16:18 #

Firewatch war für mich eine der größten Spieleenttäuschungen der letzten Zeit. Einfach nur langweilig, mir hat das Spiel absolut nichts gegeben. Die positiven Reaktionen konnte/kann ich nicht nachvollziehen.

funrox 12 Trollwächter - P - 1136 - 21. Januar 2019 - 21:47 #

Ganz so schlecht fand ich es nicht, wobei ich Deine Meinung auch verstehen kann. Es ist halt nur eine Walking Simulation mit einer netten Atmosphäre.

Bastro 16 Übertalent - P - 5361 - 21. Januar 2019 - 15:28 #

Ich habe Kathy Rain seit langer Zeit auf dem Smartphone (Samsung S7), es gefällt mir super, habs nur drangegeben weil es auf der Plattform so fitzelig ist. Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und für die paar Kröten auf 27"-PC weiterspielen.^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 51884 - 21. Januar 2019 - 17:08 #

Auf dem solltest du dann aber im Fenster-Modus spielen, damit die Pixel nicht so groß sind. :D

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47762 - 21. Januar 2019 - 18:14 #

Ich glaube, da ist nichts für mich dabei. Spiele mich durch meinen Sierra- und Legend-Fundus auf GoG.

Janosch 24 Trolljäger - - 55816 - 21. Januar 2019 - 21:10 #

Einen sehr guten Geschmack haben sie da mein Herr!

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1363 - 22. Januar 2019 - 7:43 #

Nee, wer "The Inner World" verschmäht, der klaut auch kleinen Kindern den Lutscher...

Janosch 24 Trolljäger - - 55816 - 22. Januar 2019 - 7:59 #

Und ich habe mir gestern Abend angesehen, was GOG von Legend Entertainment anbietet. Du könntest mit dem Lutscher recht haben :D

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47762 - 22. Januar 2019 - 10:51 #

Eric the Unready?

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1363 - 22. Januar 2019 - 15:48 #

Damit hat sichs leider auch quasi schon, Spellcasting ist ja nur so lala

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47762 - 22. Januar 2019 - 15:52 #

Das kenne ich bisher nur vom Anspielen des ersten Teils. Ich hab die Sachen damals nicht gespielt und freue mich gerade einfach an schön geschriebenen Texten.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1363 - 23. Januar 2019 - 11:29 #

Ich hätte halt gerne noch ein paar andere Spiele von LE z.B. die beiden Gateway - Spiele, oder Superhero League of Hoboken. Spellcasting fand ich damals wie heute nicht besonders gut, und Eric the Unready ist für mich heute bei weitem nicht mehr so lustig wie ich es in Erinnerung hatte.

Severin (unregistriert) 22. Januar 2019 - 13:57 #

Naja, überragend war es jetzt ja nicht gerade.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1363 - 22. Januar 2019 - 15:49 #

Wenn man sich den Sierra-Schnitt ansieht, dürfte es aber noch gut im Mittelfeld mitspielen

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47762 - 22. Januar 2019 - 15:53 #

Lass mir doch meine Sierra-Spiele. Klar ist viel Mittelmäßiges dabei, aber ich konnte bisher noch jedem Spiel von ihnen was abgewinnen.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1363 - 23. Januar 2019 - 11:26 #

Es ging ja nicht darum, die Sierra-Spiele schlecht zu machen, sondern nur darum, "The Inner World" in einen subjektiven Kontext dazu zu setzen. Space Quest 5, Quest for Glory 3 und Eco Quest 1 zählen nach wie vor, zu meinen absoluten Adventure-Lieblingen.

Severin (unregistriert) 21. Januar 2019 - 18:28 #

The Inner World habe ich ja letztes Wochenende auf der Switch nachgeholt. Von ein paar Bugs mal abgesehen, war das ganz OK. Der große Wurf wars aber dann auch nicht.
Für den Preis (Auf der Switch hab ich dank Rabatt + Goldpunkte sogar weniger bezahlt) aber auf jeden Fall einen Blick wert.

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 21799 - 21. Januar 2019 - 19:32 #

Ich verstehe nicht, warum GOG so Machwerke wie die 25th Anniversary Versionen von Simon The Sorcerer 1 & 2 überhaupt zulässt. Ich hoffe, die Leute schauen sich die Bewertungen an, bevor sie da im Sale zuschlagen.

Severin (unregistriert) 21. Januar 2019 - 21:10 #

Inwiefern?

Habe die beiden Spiele als Mobile Ports auf Android. Funktionieren eigentlich recht gut.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1363 - 22. Januar 2019 - 7:48 #

Ich meine die Quintessenz ist, dass es eben die Portierungen für Mobilgeräte sind die lieblos auf den PC zurückgeschaufelt wurden. Da ich die ursprünglichen Versionen auf CD bzw. bei gog.com habe, kann ich das weder bestätigen noch verneinen. Die Bildschirmfotos bei gog.com sehen aber auf den ersten Blick auch nicht so "pralle" aus.

Severin (unregistriert) 22. Januar 2019 - 13:58 #

Ich konnte bei den Android-Fassungen nichts Negatives im Vergleich zu den Originalen (Die ich auch im Regal stehen habe) feststellen. Über die neueren PC-Fassungen kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn das so übernommen wurde, wüsste ich nicht, was daran schlecht wäre. Mal schauen.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47762 - 22. Januar 2019 - 14:34 #

Ich kenne nur die Originale und habe vorhin diverse Kommentare auf GoG gelesen, die von einer verwaschenen Optik wegen eines Filters sprechen. Eventuell mehr Geschrei um eine Kleinigkeit. Falls Du mal Probegespielt hast, würde mich Deine Meinung da interessieren.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51884 - 22. Januar 2019 - 16:04 #

Der Filter ist ja auch furchtbar, sieht man doch schon an den Screenshots. Hab aber keine Ahnung, ob man ihn vielleicht einfach abstellen kann, dann wäre es ja egal.

funrox 12 Trollwächter - P - 1136 - 21. Januar 2019 - 21:53 #

Ich habe mir gerade mal die ganze Liste angesehen: Bei My memory of us werde ich wohl zuschlagen.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22578 - 21. Januar 2019 - 21:54 #

Ich sehe grade BiA - Hells Highway ist auf GoG verfügbar. Sehr schön :-)

TheEdge 15 Kenner - 2802 - 22. Januar 2019 - 17:30 #

Aegis Defenders will ich unbedingt die switch aber warte auf den nächsten Sale. Brothers in arms könnte ich aber nicht widerstehen. Alle drei Teile für 5 Euro. Super Spiele.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 22. Januar 2019 - 21:25 #

Firewatch für einen 5er kann man nur empfehlen :)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11030 - 23. Januar 2019 - 21:51 #

Bis Freitag 15 Uhr gibt es das Horror-Adventure Distraint umsonst.