Layers of Fear 2: Neuer Trailer + Entwicklervideo

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261242 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. Januar 2019 - 12:24 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert
Layers of Fear 2 ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Seit der Ankündigung von Layers of Fear 2 im Oktober vergangenen Jahres war es recht ruhig um die Fortsetzung des 2015 erschienenen Horror-Adventures Layers of Fear (Testnote: 8.0) gewesen. Nun haben Bloober Team und der Publisher Gun Media im Rahmen der PAX South 2019 einen Trailer zu dem Titel veröffentlicht, der euch einen ersten Blick auf das Spiel gewährt. Den „Time waits for no one“ getauften Clip könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Darüber hinaus wurde ein neues Entwicklervideo veröffentlicht, in dem Lead Designer und Producer Bartosz Kapron, Art Director Mateusz Lenart und Game Writer und Production Assistant Nikodem Wojciechowski über die Inspirationen für das neue Spiel und die neue Story sprechen. Das rund drei Minuten lange Video findet ihr in den Quellenangaben verlinkt.

Wie schon seit der Ankündigung bekannt, dreht sich die Geschichte von Layers of Fear 2 diesmal nicht um einen wahnhaften Maler, sondern um einen erfolgreichen Schauspieler, der als Star der goldenen Hollywood-Ära eine Hauptrolle in einem ambitionierten Film von einem exzentrischen und rätselhaften Regisseur angeboten bekommt. „Das Mysteriöse dabei ist, dass der Film auf einem Ocean-Liner gedreht werden soll. Für unseren Helden wird diese transatlantische Kreuzfahrt schon bald zu einer Reise der Selbstfindung“, so die Entwickler.

Video:

rammmses 19 Megatalent - P - 17721 - 21. Januar 2019 - 12:36 #

Da freue ich mich sehr drauf, war vom Erstling und auch Observer sehr angetan.

McTi. (unregistriert) 21. Januar 2019 - 12:50 #

Ich auch, nur ich hoffe, dass sie wieder Abstand nehmen von diesen blöden Fluchtsequenzen in Observer.

rammmses 19 Megatalent - P - 17721 - 21. Januar 2019 - 12:57 #

Ich fand eigentlich ganz gut, dass das wenigstens ein paar Gameplay Szenen mit möglichem Gameover hatte. Layers war ja reiner Walking Sim.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54711 - 21. Januar 2019 - 17:14 #

Mir hätte es besser gefallen, wenn das Gameplay noch mehr aus Adventure-Elementen bestanden hätte. Gibt ja schon einfache Rätsel und Detektiv-Arbeit, das hätten sie ein bisschen anspruchsvoller machen können. Und die Horror-Sequenzen und Fluchtpassagen in den Köpfen der Leute dafür kürzer. Wäre so für mich ein besseres Spiel gewesen. ;) Den Teil des Spiels in dem Appartement-Komplex fand ich nämlich super.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21896 - 21. Januar 2019 - 20:00 #

This^ guy gets it.

rammmses 19 Megatalent - P - 17721 - 21. Januar 2019 - 20:53 #

Sehe ich andersherum, ich hätte lieber mehr Horror :D

vanni727 15 Kenner - P - 2805 - 21. Januar 2019 - 13:53 #

Bin auch sehr gespannt! Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und wenn der zweite ähnlich wird kann eigentlich nix schief gehen.

Observer hatte ich kurz angespielt, dann aber unterbrochen. Weiß gar nicht wieso. Das habe ich seit Ewigkeiten auf der "unbedingt spielen!"-Liste und muss es wirklich bald mal machen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135155 - 21. Januar 2019 - 17:27 #

Der erste Teil hat schon Nerven gekostet und ich habe es nur im Hellen gespielt. Reizen tut es mich aber, da bin ich ehrlich. :)

Golmo 17 Shapeshifter - 7315 - 21. Januar 2019 - 17:43 #

Ich hab vom 1 Teil alles vergessen = Kein gutes Spiel!

TheRaffer 19 Megatalent - - 18804 - 22. Januar 2019 - 20:37 #

Der erste Teil hat mir gut gefallen. Da freue ich mich auf einen zweiten :)

Mitarbeit