Playstation VR: „Demo Disc 3“ verfügbar // Astro Bot, Superhot VR und mehr

PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 164437 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. Januar 2019 - 1:37 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Playstation VR ab 204,99 € bei Amazon.de kaufen.

Jene unter euch, die das Playstation-VR-System ihr Eignen nennen, können sich seit kurzem die sogenannte „Demo Disc 3“ für ihre Konsole herunterladen. Wie es die Bezeichnung bereits deutlich macht, ermöglicht euch Sony auf diese Weise, verschiedene VR-Titel auszuprobieren.

Die Größe des Downloads wird mit etwa 13 Gigabyte angegeben. Im Detail erhaltet ihr Zugriff auf die folgenden neun PSVR-Probierfassungen, die zum Teil seit längerem als Demos verfügbar sind:

Bereits seit November 2017 steht euch der Download der „Demo Disc 2“ zur Verfügung, die insgesamt zwölf Testversionen umfasst.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6058 - 18. Januar 2019 - 3:58 #

Sehr schön, dann kann ich Astro Bot und SuperhotVR endlich mal ausprobieren!
Nur schade, dass da so viele Wiederholungen dabei sind.
Mindestens vier der neun Titel waren bereits auf einer der ersten beiden VR Demo Discs.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8585 - 18. Januar 2019 - 7:35 #

Von Astrobot gibt es auch schon länger eine Demo im Store. ;)

Wesker 15 Kenner - P - 2842 - 18. Januar 2019 - 9:18 #

Superhot ist der innovativste Shooter, den ich seit Jahren gespielt habe.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22601 - 18. Januar 2019 - 7:20 #

Astro Bot würde ich mir wirklich gerne mal anschauen.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27954 - 18. Januar 2019 - 7:35 #

Zu Astro Bot gibt es schon lange eine seperate Demo. Neu ist nur die Demo zu Superhot VR. Ich hätte gerne mal eine Demo zu Beat Saber.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 507 - 18. Januar 2019 - 9:27 #

Das klingt tatsächlich gut. Das werde ich mir mal ziehen und Superhot ausprobieren. Davon hab ich eigentlich nur gutes gehört.

LeeRobo 16 Übertalent - P - 5685 - 18. Januar 2019 - 9:42 #

Warte schon seit 2 Wochen auf meine PSVR. :-( Hab das Mega Pack billig geschossen.
Das warten erinnert mich an früher, wenn man was beim Neckermann Katalog bestellt hatte... ;-)

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1704 - 18. Januar 2019 - 11:21 #

Aber wie wir ja alle wissen ist Vorfreude die schönste Freude! ;-)

Hattest du schon mal eine VR-Brille auf?

LeeRobo 16 Übertalent - P - 5685 - 21. Januar 2019 - 12:43 #

Ja, stimmt auch wieder. Aber so langsam könnte sie aber echt kommen. :-)
Ja, hatte mal für 3 Monate die Vive vom Media Markt ausgeliehen.
War nicht schlecht. Nur hat die Vive was von einem Dev Kit. Nicht sehr Userfreundlich und lief auch nicht immer problemlos.
Die PSVR soll ja mehr oder weniger plug and play sein.

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1704 - 21. Januar 2019 - 16:45 #

Ja, plug and play stimmt, man kann da nicht viel falsch machen, einfach anstecken und los gehts.
Die Vive kenn ich jetzt nicht aus der Praxis, technisch ist sie der PSVR auf alle Fälle überlegen, aber was hilfts wenn sie nicht benutzerfreundlich zu handlen ist.

Kannst dich auf alle Fälle auf die PSVR freuen, sie flasht mich nach wie vor.

Falls du noch Spieletipps suchst, wird dir hier bestimmt weitergeholfen. ;-)

LeeRobo 16 Übertalent - P - 5685 - 22. Januar 2019 - 8:41 #

Danke. :-)
Ich habe mich die letzten Wochen viel rund um die PSVR und VR Spiele informiert. Es gibt auch ein paar gute YouTube Kanäle, die viele Spiele vorstellen und Tipps geben.
jetzt muss sie nur noch kommen. ;-) Laut Amazon wird es Freitag.

advfreak 16 Übertalent - - 5027 - 18. Januar 2019 - 10:08 #

Das hab ich ja alles schon. :'(

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3801 - 18. Januar 2019 - 13:24 #

Die Demo zu Eden-Tomorow ist auch seit 2 Tagen raus. Fand die aber eher mäßig. VR-Feeling Top, inhaltlich na ja. Da wird selbst für ein Tutorial zu viel gequaselt, zumal die Demo auch noch viel zu früh endet. Weiss also nicht ob mir das Spiel wirklich gefallen würde.

advfreak 16 Übertalent - - 5027 - 18. Januar 2019 - 14:10 #

Mal abgesehen von der Demo, Neverout könnte ich empfehlen! ;)

revo 15 Kenner - P - 3633 - 18. Januar 2019 - 14:11 #

Oh. Da ging die Demo Disc 2 völlig an mir vorbei. Nunja, mittlerweile besitze ich kein PS VR mehr.

Evoli 17 Shapeshifter - 8171 - 18. Januar 2019 - 20:14 #

Das erinnert mich an die schöne Zeit, als man PS2-Demos bei Sony gratis bestellen konnte.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 18. Januar 2019 - 21:45 #

Früher gabs die Demo-Discs noch per Post, nicht als Download. Tse!

... aber vll ganz hilfreich, einen groben Überblick über aktuelle VR-Titel zu behalten.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3801 - 18. Januar 2019 - 22:16 #

Dieses Wochenende ist Firewall Zero Hour für Plusler mit PSVR kostenlos spielbar. Quasi eine zeitlich begrenzte Demo ;)