Salt and Sanctuary: 2D-Action-RPG in Kürze auch für Xbox One erhältlich

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 252428 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Januar 2019 - 17:20 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Metroidvania-angehauchte 2D-Action-RPG Salt and Sanctuary (im PSN-Check) wird am 6. Februar auch für die Xbox One erscheinen. Dies gab der Entwickler Ska kürzlich offiziell bekannt.

Für das Studio, das in der Vergangenheit einige Titel für die Xbox 360 veröffentlichte, war Salt and Sanctuary das erste Spiel, das bisher nicht auf einer Microsoft-Konsole erschien. Das Team freut sich dementsprechend auf die kommende Umsetzung. „Es ist endlich soweit. Man könnte sagen, wir haben auf der 360 angefangen und nun den Kreis geschlossen…“, so die Entwickler.

Für Windows, Mac, Linux und die PS4 ist Salt and Sanctuary bereits seit 2016 erhältlich. 2017 wurde der Titel auch für die PS-Vita und im letzten Jahr für die Nintendo Switch umgesetzt.

Video:

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6261 - 18. Januar 2019 - 17:42 #

Bin noch nicht Mal durchs erste Level durch bisher ... danke für die Erinnerung

Janosch 24 Trolljäger - - 55926 - 18. Januar 2019 - 18:27 #

Was für ein tolles Spiel, eine Bereicherung für jede Plattform.

Horselover Fat 10 Kommunikator - 478 - 18. Januar 2019 - 23:54 #

Falls Du Hollow Knight gespielt hast, wie schätzt Du S&S im Vergleich dazu ein? Ich habe das Gefühl, HK war zu gut. Das Spiel hat mich verzogen und egal, welches Metroidvania ich mir anschaue, nichts kann ihm das Wasser reichen.

Janosch 24 Trolljäger - - 55926 - 19. Januar 2019 - 1:26 #

Hollow Knight ist definitiv auf meiner Liste, habe es aber noch nicht gespielt, so kann ich keine valide Antwort geben.

Akki 17 Shapeshifter - F - 6035 - 19. Januar 2019 - 10:24 #

Oh, das hatte ich gar nicht auf dem Radar. Danke!

Wolfen 15 Kenner - P - 3689 - 19. Januar 2019 - 10:51 #

Ui, das gibts auch für die Switch? Gut zu wissen!

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11865 - 19. Januar 2019 - 20:02 #

Ich fänd es sehr toll, wenn irgenwann mal Coop online funktionieren würde.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Action-RPG
16
Ska Studios
Ska Studios
15.03.2016 (PlayStation 4) • 17.05.2016 (PC) • 08.07.2016 (Linux, MacOS) • 28.03.2017 (PSVita) • 02.08.2018 (Switch) • 06.02.2019 (Xbox One)
Link
7.3
LinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchXOne