Rage 2: Neunminütiges Gameplay-Video veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 14221 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A9,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

12. Februar 2019 - 21:37 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Rage 2 ab 49,19 € bei Green Man Gaming kaufen.
Rage 2 ab 42,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda präsentiert neue Gameplay-Szenen aus dem zurzeit in Entwicklung befindlichen Ego-Shooter Rage 2 (in der GG-Preview+). In dem Video, das ihr euch direkt unterhalb dieser News zu Gemüte führen könnt, bekommt ihr einige Gefechte und einen Gleitflug des Helden über die offene Spielwelt zu sehen. Außerdem erwarten euch ein Boss-Fight und ein Teaser auf kommende Inhalte. In der Video-Beschreibung heißt es dazu:

Ein tödlicher Dance-Off mit einer coolen neuen Fähigkeit als Preis, ein Trip durch den Himmel über der lebensfeindlichen Welt, ein Kampf gegen einen sehr aufgebrachten Mann in einem Mech-Suit ... das brandneue, extralange Gameplay-Video zu RAGE 2 hat all das zu bieten! Bleibt bis zum Ende dran, damit euch nicht die Vorschau auf das entgeht, was euch noch im Ödland erwartet.

Rage 2 wird von id Software in Zusammenarbeit mit den Avalanche Studios realisiert und soll am 14. Mai 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Es handelt sich um einen reinen Single-Player-Shooter. Alle Vorbesteller des Titels erhalten die "Kult des Totengottes"-Mission, die Siedler-Pistole, Nicholas Raines Rüstung und das Mutanten-Monstertruck-Skin.

Video:

Inso 16 Übertalent - P - 5676 - 12. Februar 2019 - 22:00 #

Omg, ein Drittel des Bildes für deutsche Untertitel missbraucht -.-

Wer sich das nicht antun mag, hier das gleiche Video ohne subs und ohne Altersverifikation ;)

https://www.youtube.com/watch?v=iH5Mz1wpiQQ

Severin (unregistriert) 12. Februar 2019 - 22:29 #

Interessante Definition von "ein Drittel" hast du da... ;)

Inso 16 Übertalent - P - 5676 - 12. Februar 2019 - 23:27 #

Ok, hast recht, sagen wir eher die Hälfte :D

direx 19 Megatalent - - 14049 - 12. Februar 2019 - 22:28 #

Also die Optik ist klasse und das wars dann auch schon wieder ... Ansonsten scheint ein fieser Unschärfefilter über der Grafik zu liegen, der noch schlimmer wird, sobald man über Kimme und Korn zielt. Das Gameplay ist mir zu hektisch, der Typ wurde angewiesen möglichst cooles Zeug zu machen. Es zischt und kracht an allen Enden, flankiert von nutzlosen Grafikeffekten, die nur dafür sorgen, dass man die Orientierung verliert.
Für mich ist dieses Spiel nicht mal ein Kandidat für den obligatorischen Sale ...

Severin (unregistriert) 12. Februar 2019 - 22:32 #

Tja, so können Meinungen auseinander gehen. Ich finds ansprechend, schlicht und einfach möglichst viel "Over-the-Top" Action! Genau mein Ding.

Die einzige Frage die sich dabei stellt, ob das auf Dauer nicht zu eintönig wird, und ob es Abwechslung im Spiel gibt. Aber das kann man wohl nur selbst rausfinden.

Was die Grafik angeht: (Künstliches) Motion Blur ist das einzige, was ich immer abschalte. Es nervt einfach nur.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9753 - 12. Februar 2019 - 23:32 #

öhm ja? Dazu ist es ein Trailer, der soll das Spiel natürlich als das beste Ding seit geschnitten Brot darstellen. Zudem wurde Rage 2 nie als taktischer Schleich-Shooter vorgestellt, sondern legt den Fokus auf abgedrehte Over-The-Top-Action. Klar dass es dann in den Trailern ordentlich krachen muss.
Aber gefällt genau das, bin für langsamere Shooter zu ungeduldig. Steht deshalb bei mir recht hoch im Kurs.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50817 - 12. Februar 2019 - 23:46 #

Ok, hört auf mit den Video und lasst mich das Ding spielen!
Ähm, bitte bitte? :-)

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6058 - 12. Februar 2019 - 23:58 #

Von der Action her, könnte das genau mein Ding sein!
Doch die Optik gefällt mir nicht sonderlich gut.
Da ist mir einfach zu viel Unschärfe und viel zu viele bunte Effekte.
Besonders diesen Pixel-Effekt, welcher beim Einsatz der Spezialfähigkeit immer wieder auftritt, finde ich alles andere als hübsch.
Nichts desto trotz, freue ich mich auf das Spiel und hoffe, dass man Unschärfe und Effekte über das Optionsmenü regulieren können wird.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23389 - 13. Februar 2019 - 10:35 #

Dem schließe ich mich genauso an.

Insgesamt finde ich die Grafik weniger schlimm als befürchtet. Aber die beiden von Dir genannten Punkte stören mich ebenfalls.

Inso 16 Übertalent - P - 5676 - 13. Februar 2019 - 0:05 #

ID-Shooterfeeling plus das Bewegungssystem scheint mir ne spaßige Mischung zu werden. Am PC wird man dann hoffentlich die Grafik auch anpassen können, ansonsten macht es auf jeden Fall nen richtig guten Eindruck :)

vgamer85 19 Megatalent - - 13672 - 13. Februar 2019 - 10:03 #

Gekauft!:-) Hammer geil...bin gespannt.

Xalloc 15 Kenner - 3709 - 13. Februar 2019 - 12:06 #

Gefällt mir richtig gut.

Größter Dämpfer bisher: so wie es aussieht, kommt es wohl nur für den Bethesda Launcher :(

Noodles 24 Trolljäger - P - 51832 - 13. Februar 2019 - 15:45 #

Hättest es lieber für den Epic Store? :D

Xalloc 15 Kenner - 3709 - 13. Februar 2019 - 17:10 #

Wäre mir wirklich lieber als der Bethesda Launcher, ja. Also es wäre zumindest das kleinere Übel.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51832 - 13. Februar 2019 - 17:26 #

Wieso denn das?

Xalloc 15 Kenner - 3709 - 13. Februar 2019 - 19:07 #

Da ist einmal die Sache mit den Support Tickets
https://www.gamersglobal.de/news/153454/fallout-76-persoenliche-daten-durch-support-tickets-glitch-geleakt

Die nicht mögliche Deinstallation der Fallout 76 Beta
https://www.gamersglobal.de/news/152668/fallout-76-beta-client-verweigert-nicht-kaeufern-die-deinstallation

Dann hatte ich den Bethesda Launcher mal für Quake Champions installiert gehabt. Ich fand den einfach nicht gut zu bedienen. Als Quake Champions dann auf Steam erschienen ist, war ich froh, das Ding deinstallieren zu können.
Das Vertrauen in die technische Kompetenz ist einfach nicht da, ich möchte denen ungern irgendwelche Daten geben. Zumindest besteht ja dann noch die Möglichkeit, das Spiel Retail oder bei einem anderen Shop den Key zu kaufen, so dass sie zumindest keine Zahlungsdaten und Adresse erhalten.

Epic vertraue ich da wesentlich mehr, was Technik und Accountsicherheit angeht.

Andererseits muss man Bethesda wieder zu Gute halten, dass sie es überhaupt anbieten, das Spiel auch in Shops wie Green Man Gaming zu kaufen. Bei Epic wäre man dann an den Preis von deren Shop gebunden.

Jetzt habe ich das noch zu Epic gefunden
https://www.heise.de/security/meldung/Gravierende-Sicherheitsluecken-in-Fortnite-Anmeldung-geschlossen-4282533.html

Tja, so viel dazu :D

Dennoch wirkt Bethesda auf mich stümperhafter.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51832 - 13. Februar 2019 - 19:42 #

Achso okay. Mit dem Bethesda Launcher hab ich noch keine eigenen Erfahrungen, kenn mich da deshalb nicht aus. ;)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9753 - 14. Februar 2019 - 21:21 #

Lücken und ungereimtheiten was den Datenschutz angeht findet du bei so ziemlich jedem, ich erinnere mich das Epic direkt nach Start des Stores Ärger bekommen hat weil der Store nicht DSVGO-konform ist.
Ich kann das verstehen, hab eigentlich auch vieles aus Steam - aber ich hab jeden Client drauf, starten die "kleineren" wie Bethesda, Uplay und Epic nur wenn ich sie wirklich brauche, ergo wenn ich ein Spiel darüber spiele (die es meistens nur darüber gibt, mein bevorzugter Store ist zwar GOG aber darüber kommen viele AAA-Spiele sowieso nicht raus). Passwörter kommen aus dem Generator von Keepass und sind da drin, ich kein Problem.

vgamer85 19 Megatalent - - 13672 - 13. Februar 2019 - 16:45 #

Och nee...dann wird's halt für PS4 geholt..:/

Zup 12 Trollwächter - P - 963 - 13. Februar 2019 - 14:00 #

Gefällt mir auch sehr gut. Da werden spontan Erinnerungen an Red Faction Guerilla wach.

Mitarbeit