The Elder Scrolls Online: Neues Kapitel // Die Saison des Drachen

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Drapondur
Drapondur 131083 EXP - 30 Pro-Gamer,R9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

16. Januar 2019 - 11:34 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls Online: Elsweyr ab 32,79 € bei Green Man Gaming kaufen.

Wie bereits angekündigt, hat Bethesda das neue Kapitel für The Elder Scrolls Online vorgestellt. Dieses heißt Elsweyr und wird am 4. Juni für PC, Mac, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Vorab erscheint mit Wrathstone eine DLC-Verlieserweiterung mittels dessen die sogenannte "Saison des Drachen" eingeleitet wird. Dieses Abenteuer soll ein ganzes Jahr umspannen und die einzelnen kommenden DLC-Erweiterungen mit Elsweyr zu einer umfassenden Geschichte verbinden. Dafür werden im 3. und 4. Quartal zwei weitere, bisher unbenannte, Downloadinhalte veröffentlicht werden.

Mit Elsweyr kehren die Drachen zurück ins Spiel. Diese wurden unfreiwillig von Abnur Tharn und der Usurpatorkönigin Euraxia freigelassen und bedrohen die uralte Heimat der Khajiit. Dieses Gebiet ist erstmals seit The Elder Scrolls Arena in der Spiel-Serie wieder vertreten und bietet eine Menge einzigartiger Gewölbe, offener Verliese und eigenständiger Quests. Auch eine neue herausfordernde Prüfung für 12 Spieler mit dem Namen Sonnspitz ist dabei. Ebenso wird mit dem Nekromanten eine neue Klasse ins Spiel implementiert. Mit diesem könnt ihr über die Toten befehligen und mächtige Elementarmagie wirken, um Feinde zu überwinden und eure Verteidigung zu stärken.

Wie bei den bisherigen neuen Kapiteln auch, erscheint dieses in verschiedenen Editionen und kann ab sofort vorab bestellt werden. Eine Übersicht über die einzelnen Fassungen und Vorab-Boni könnt ihr der Quelle unter dieser News entnehmen. Ebenso wurde auch ein Cinematic-Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt hier anschauen könnt.

Video:

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11859 - 16. Januar 2019 - 12:13 #

"Die Elsweyr Collector’s Edition ist nur digital erhältlich." Meeeeh

julius152 05 Spieler - F - 38 - 16. Januar 2019 - 12:15 #

Spielt das noch jemand hier? Wie ist es da mittlerweile neu einzusteigen? Lohnt es sich?

Olipool 16 Übertalent - F - 4956 - 16. Januar 2019 - 12:29 #

Ich habe es tatsächlich vor zwei Tagen angefangen, nachdem ich gehört habe, es gibt keine Monatsgebühren mehr :) 75 GB Download später gings dann los. Ich spiels aber eher erstmal als Singleplayer, weil ich Skyrim sehr mochte. Bislang ist es ganz gut, wenn man die typischen MMO Kinken hinnimmt :) Was mir da als erstes auffällt sind die wesentlich häppchenhafteren Quests und so. Ach und die Grafik ist doch relativ altbacken. Habe dummerweise kurz vorher mal in Black Desert Online reingeschaut, das ist schon eine ganze Welt Unterschied ;)

Golmo 17 Shapeshifter - 7054 - 16. Januar 2019 - 14:54 #

Als Neueinsteiger wirst du von den Inhalten natürlich erschlagen. Wo zuerst hin? Was zuerst machen? Wenn man das verkraftet, ist es immer noch ein tolles MMO mit angestaubter Grafik. Kann man kostenlos sehr gut spielen, aber der Handwerksbeutel (welchen nur Abonnenten erhalten) ist schon sehr nice und ohne würde ich es nicht mehr spielen wollen.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1455 - 16. Januar 2019 - 22:16 #

Habe es selber vor 2-3 Wochen während meines Weihnachts-Neujahrsurlaub angefangen. Es ist wirklich gut und macht Spaß auch für einen Neueinsteiger.

Einzig dass es am Anfang etwas arg unübersichtlich und erschlagend sein kann.

julius152 05 Spieler - F - 38 - 17. Januar 2019 - 0:42 #

Da es ja das Grundspiel momentan im Sale gibt im PSN habe ich einfach mal zugeschlagen. Kann mir jemand einen guten Guide für den Einstieg empfehlen?

Easy_Frag 15 Kenner - P - 2915 - 17. Januar 2019 - 10:48 #

Kleiner Tipp: die Erweiterungen Dunkle Bruderschaft und DIebesgilde lohnen sich sehr und es gibt immer mal Sales. Hab mir die digitale Komplettedition gegönnt zum Black Friday so kannst du alle Inhalte zocken bis auf wenige Ausnahmen und brauchst keine monatlichen Gebühren bezahlen.

PS: ich zocke es ab und an falls wer mal etwas zusammen zocken will bitte PN :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131083 - 16. Januar 2019 - 18:45 #

Hab noch nicht mal Summerset gespielt. Das sollte ich schnell nachholen sonst verliere ich noch den Überblick.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139331 - 17. Januar 2019 - 14:05 #

Netter Trailer und an sich schönes Spiel. Mich stören nur all die anderen Spieler... ;)