Outward: Release-Termin + erstes Entwicklervideo zum Open-World-RPG

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. Januar 2019 - 14:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Outward ab 16,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Open-World-Rollenspiel Outward (im gamescom-Anspielbericht), das sich aktuell bei Nine Dots Studios in Arbeit befindet, hat einen Release-Termin. Wie der Publisher Deep Silver jüngst bekannt gab, wird der Titel am 23. März dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Passend dazu wurde auch ein erstes, deutsch untertiteltes Entwicklertagebuch veröffentlicht, das euch das Konzept hinter dem ambitionierten Titel erklärt. Outward soll erzählerische Elemente mit bekannten Survival-Mechaniken (wie Hunger, Durst, Erschöpfung, Kälte oder Hitze) kombinieren und lässt euch in der Haut eines einfachen Abenteurers wahlweise alleine, oder im Koop mit einem Freund (online oder via lokalen Splitscreen) eine riesige Welt erkunden.

Um in Outward zu überleben, müsst ihr eine Vielzahl komplexer Waffen, Fallen und magischer Fähigkeiten meistern. Die Welt soll euch dabei nichts schenken und euch auf der Suche nach neuer Ausrüstung sowohl mit magischen, als auch physischen Gefahren konfrontieren.

Video:

Rhadamant 17 Shapeshifter - 6784 - 16. Januar 2019 - 15:13 #

Interessantes Konzept — bin gespannt, ob die Mischung am Ende Spielspaß erzeugt oder in Open-World-Grinding-Arbeit ausartet.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 16. Januar 2019 - 15:13 #

Sieht nett aus und erinnert mich ein bisschen an Gothic. Hoffentlich hat es einen Koop-Modus.

Golmo (unregistriert) 16. Januar 2019 - 15:13 #

Echt jetzt ?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 16. Januar 2019 - 16:20 #

Hast du dir nur die Bilder angeschaut? :P

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 16. Januar 2019 - 17:21 #

"...mit bekannten Survival-Mechaniken (wie Hunger, Durst, Erschöpfung, Kälte oder Hitze) kombinieren..."

Schade. Das hätte mich interessiert. Ich liebe Open-World-Rollenspiele ... bin aber aus oben zitiertem Grund raus.

Severin (unregistriert) 16. Januar 2019 - 23:14 #

Das hat bei mir auch sofort das Interesse stark gedämpft. Mal schauen wie sich das dann im Spiel auswirkt. Wenn es wie in Zelda ist, kann man damit leben. Wenn das aber eine ähnlich zentrale Rolle wie in den ganzen Survival-Spielen einnimmt, bin ich raus.

Nachtrag: Nach dem Anschauen des Dev Diary Videos scheint allerdings genau letzeres der Fall zu sein... Aber gut, erst einmal erste Rezensionen zum Spiel abwarten.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 16. Januar 2019 - 18:01 #

Sieht interessant aus aber Survival ist nicht so meins. Und ich will der Held sein! :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 17. Januar 2019 - 13:17 #

Survival? Nein, danke!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 17. Januar 2019 - 14:19 #

jo, wishlist candidate!

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 18. Januar 2019 - 16:21 #

Holy fuck, wie unprofessionell war denn das bitte? Wie kann das von nem "richtigen" Publisher kommen? Mit nem Handymikro drübergelabert, ok.

Maulwurfn (unregistriert) 18. Januar 2019 - 16:36 #

Nem? Nem! Nem...

Severin (unregistriert) 18. Januar 2019 - 17:36 #

Das ist ein Dev Diary, kein Trailer.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40302 - 18. Januar 2019 - 20:36 #

Ich warte die Tests ab :)

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag:
Open-World-RPG
12
Nine Dots Studio
Deep Silver
26.03.2019 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 17.05.2022 (Playstation 5, Xbox Series X (Definitive Edition)) • 28.03.2024 (Switch (Definitive Edition))
Link
6.5
7.0
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 16,90 (), 19,95 (), 19,90 ()