Resident Evil 2: Demo lockt mehr als 1,3 Millionen Spieler

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 243350 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. Januar 2019 - 13:00 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Resident Evil 2 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Resident Evil 2 ab 41,00 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom hat auf der offiziellen Homepage der Resident-Evil-Serie die Spielerzahlen für die 1-Shot-Demo von Resident Evil 2 (im Anspielbericht) veröffentlicht und diese zeigen ein deutliches Interesse am kommenden Horror-Adventure. Laut dem japanischen Hersteller wurde die Anspielversion weltweit von mehr als 1,3 Millionen Spielern gespielt. Für das Ergebnis wurde nur die Zahl der Spieler berücksichtigt, die die RE.NET-Play-Data-Settings aktiviert haben.

Die Zahl der Spieler, die das Ende der auf 30 Minuten begrenzten Demo erlebt haben, ist aber weitaus niedriger. Laut Capcom haben lediglich 28 Prozent den kompletten Durchlauf geschafft. Die Vollversion des Spiels wird ab dem 25. Januar für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 14. Januar 2019 - 13:29 #

Hab das Ende in den 30 Minuten auch nicht erreicht, aber das Spiel hat es bei mir getan. Vorbestellung ist raus und nun Freude auf den 25.01.

g3rr0r 15 Kenner - P - 2912 - 14. Januar 2019 - 13:40 #

dito ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 13672 - 14. Januar 2019 - 14:10 #

Habs auch nicht erreicht..ich war zu blöd und hab 6 Minuten lang nach dem ersten Weg gesucht xD bin rauf und runtergerannt. Naja, die restlichen 24 Minuten haben trotzdem Spaß gemacht ^^ Wird gekauft.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 14. Januar 2019 - 14:46 #

Ich hab mir auch Zeit gelassen und mir alles genau angeschaut, hatte gar nicht den Anspruch, dass Ding "durchzubrügeln". Doof nur, das ich jetzt gerne weiterspielen würde - aber ist ja nicht mehr lange.

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 14. Januar 2019 - 18:00 #

Jetzt komme ich mir als RE-Veteran ein bisschen blöd vor, dass ich nicht zu den 28% gehöre. War gerade beim Regale verschieben in der Bibo als Schluss war. :D

vgamer85 19 Megatalent - - 13672 - 14. Januar 2019 - 19:04 #

Ich war da im Nebenraum und konnte das Rätsel nicht lösen xD

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 14. Januar 2019 - 19:05 #

Da war ein Rätsel? :D

vgamer85 19 Megatalent - - 13672 - 14. Januar 2019 - 19:08 #

Kein Plan, da mussten drei richtige Symbole stehen ^^ *schäm

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 14. Januar 2019 - 19:11 #

Ach das, die Lösung steht im Tagebuch des einen toten Polizisten, habe ich jetzt nicht als Rätsel verbucht ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 13672 - 14. Januar 2019 - 19:22 #

Duck und weg*

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. Januar 2019 - 7:35 #

Als Spieler aller Teile (außer 6) würde ich mich auch als "Veteranen" bezeichnen und hab es trotzdem nicht geschafft. Wollte auch nicht unbedingt durch die Demo hecheln, sondern hab so gespielt, wie ich es auch schon früher gemacht habe. Ist also IMO kein Beinbruch, dass du nicht zu den 28% gehörst.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1274 - 14. Januar 2019 - 20:12 #

Was heißt "auf 30 Minuten begrenzte Demo"? Kann man die nur einmal spielen und es danach nie wieder versuchen?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19943 - 14. Januar 2019 - 20:24 #

Korrekt.

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 14. Januar 2019 - 20:27 #

Ja, was genau ist daran missverständlich? ;)

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1274 - 14. Januar 2019 - 20:44 #

Es hätte doch wohl genauso gut sein können, dass man pro Partie/Neustart immer wieder jeweils 30 Minuten Zeit für "die Demo" (den Demo-Inhalt, den Demo-Level...) hat? Ich kenne solche zeitbegrenzten Demos nicht, daher war ich neugierig. Durfte ich nicht nachfragen? :(

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 14. Januar 2019 - 20:47 #

Stimmt, das hätte auch sein können, sorry, wenn meine Antwort pampig rüberkam

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1274 - 14. Januar 2019 - 20:59 #

Alles gut. Die letzte Demo mit Zeitlimit, die ich noch kenne, war damals Die Siedler 2: Die nächste Generation. Da hatte man auch nur 30 Minuten auf der Demo-Map. Aber man konnte die Map immer wieder neustarten (dann wieder mit jeweils weiteren 30 Minuten Spielzeit/Neustart).

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 14. Januar 2019 - 21:04 #

Im PSN gibt es öfter ähnliche "das ganze Spiel antesten" Demos mit 60 Min Limit, aber eben auch nur einmal. Ist also nicht so ungewöhnlich. Die Demo-Map Sachen waren mir jetzt nicht so geläufig, aber Siedler 2 ist schon weilchen her.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50817 - 15. Januar 2019 - 13:47 #

Und hier wie damals gibt es einfache Tricks, das Zeitlimit auszuhebeln. ;-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. Januar 2019 - 15:44 #

Auch auf Konsole?

Ganon 24 Trolljäger - P - 50817 - 17. Januar 2019 - 10:18 #

Nee, ich fürchte nicht.
https://www.gamersglobal.de/news/154368/resident-evil-2-timer-der-pc-demo-bereits-ausgetrickst

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 17. Januar 2019 - 11:53 #

Hätte mich auch gewundert, aber in einer Woche darf ich ja so lange, wie ich will :-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22575 - 14. Januar 2019 - 21:33 #

Ein Neuer! Herzlich willkommen auf Gamersglobal, der Spieleseite mit der besten Community!

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1274 - 14. Januar 2019 - 21:59 #

Danke! Letzteres muss ich allerdings erst noch herausfinden... :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75929 - 14. Januar 2019 - 22:06 #

Musst du nicht, glaub uns einfach, und herzlich willkommen auch von mir.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1274 - 14. Januar 2019 - 22:27 #

:)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22575 - 23. Januar 2019 - 17:42 #

Btw, manchmal zanken wir uns.

g3rr0r 15 Kenner - P - 2912 - 14. Januar 2019 - 23:36 #

Also zumindest aus meiner langjährigen Erfahrung kann Ich für mich bestätigen das es die beste Community ist. ;)
ps. Willkommen :)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21514 - 14. Januar 2019 - 22:30 #

Um es genau zu sagen: Du kannst innerhalb des 30-minütigen Zeitfensters beliebig oft neu anfangen. Das dürfte aber nur für diejenigen relevant sein, die wirklich in größter Hektik durch die Demo rushen.

Wenn man "normal" spielt und die Umgebung erkundet, dürfte man nicht ganz bis zum eigentlichen Demoende kommen. Sterben sollte man auch nicht wirklich. Als so gefährlich habe ich die bisherigen Gegner nicht empfunden und man wird mit reichlich Munition zugeschmissen.

vgamer85 19 Megatalent - - 13672 - 15. Januar 2019 - 0:36 #

Willkommen bei GG :-) Die Küche müsste um die Zeit leer sein(GG User schlafen schön, hoffe ich hehe), da kannste dir was zum Trinken schnappen ;-) Prost

TheRaffer 19 Megatalent - - 17491 - 14. Januar 2019 - 20:53 #

Diese Demo scheint zumindest einen gewissen Erfolg zu verzeichnen. Da drücke ich den Spielemachern die Daumen, dass das auch für das Spiel gilt :)

Aladan 24 Trolljäger - - 51463 - 15. Januar 2019 - 7:00 #

Laut neuen Berichten könnte RE 2 zumindest direkt mal den besten Verkaufsstart im gesamten Franchise hinlegen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11858 - 15. Januar 2019 - 10:28 #

Dann stehen die Chancen gut für eine dringend benötigte Überarbeitung von Teil 3.

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 15. Januar 2019 - 10:54 #

Würde ja eher auf Teil 8 hoffen statt noch ein Remake, halt im Stil von 7 bzw. 2 Remake.

Aladan 24 Trolljäger - - 51463 - 15. Januar 2019 - 10:57 #

Teil 8 wird bestimmt kommen. Das sind unterschiedliche Teams.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21514 - 15. Januar 2019 - 12:42 #

Dann aber bitte wieder mit gescheiten Zombies und nicht dem schwarzen Rumgeblubber aus Teil 7.

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 15. Januar 2019 - 15:31 #

Das schwarze Geblubber war in VR schon ziemlich gruselig^^

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21514 - 15. Januar 2019 - 15:40 #

Mit einer Mischung aus klassischen Zombies und Uroboros-Geblubber wie in Resi 5 könnte ich leben. In Teil 7 war mir die Gegner-Varianz aber echt zu schlapp.

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 15. Januar 2019 - 15:44 #

Hätte in der Handlung aber auch keinen Sinn ergeben, wo da Infizierte/Zombies herkommen sollen. Und da hast ja die Bossgegner noch.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21514 - 15. Januar 2019 - 16:00 #

Nach Sinn frage ich in RE schon lange nicht mehr ;).

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 15. Januar 2019 - 16:04 #

Also für Serienverhältnisse war 7 schon ganz gut geschrieben

TheRaffer 19 Megatalent - - 17491 - 15. Januar 2019 - 19:56 #

Irgendwann will ich das auch mal in VR ausprobieren :)

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 15. Januar 2019 - 15:29 #

Ist das so? Habe was von mehreren Hundert Leuten gelesen, die am Remake arbeiten und der Zeitpunkt 2 Jahre nach RE7 passt ja.

Aladan 24 Trolljäger - - 51463 - 15. Januar 2019 - 15:52 #

Naja, Resident Evil 2 Remake war jetzt dann ca. 4 Jahre in Entwicklung.

Einige Teammitglieder von Teil 7 inkl. Takeuchi haben bereits 2017 gesagt, dass sie an Ideen für Teil 8 arbeiten. Sie sehen das ganze ab Teil 7 ja als neue "Serie" von Spielen, die sich mehr auf "persönlichen" Horror versteht.

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 15. Januar 2019 - 16:03 #

Na dann bin ich ja mal gespannt, umso besser wenn wir 8 und 3er Remake bekommen :)

Aladan 24 Trolljäger - - 51463 - 15. Januar 2019 - 16:14 #

Ich glaube auch, das Teil 3 kommen wird. Macht Sinn, denn der Titel hat bisher nicht viel Liebe erhalten.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. Januar 2019 - 13:03 #

Dann endlich mit rotem Blut in der deutschen Fassung :-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17491 - 15. Januar 2019 - 19:57 #

War der echt ohne? Wie eklig. Manchmal kapiere ich deutsche Fassungen nicht... :P

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11858 - 15. Januar 2019 - 20:51 #

Es gab grauen Rauch anstelle von Blut und wenn die Zombies am Boden lagen, fingen sie an zu blinken und sind verschwunden! Das war nach der tollen Atmosphäre von Teil 2 damals ein ziemlicher Nierenhieb.

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 15. Januar 2019 - 21:37 #

Hab damals nur die US Version gespielt :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 16. Januar 2019 - 7:27 #

Ja, das war schon irgendwie nicht passend.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17491 - 17. Januar 2019 - 18:52 #

Wie dämlich!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75929 - 17. Januar 2019 - 20:45 #

Deswegen hab ich mir in Holland die ungeschnittene geholt. In der deutschen fehlte ja auch Inhalt, zb war der Mercenaries Modus total beschnitten.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 18. Januar 2019 - 7:27 #

Richtig, das mit dem Modus war ja auch noch.