Die zum Wochenende hin veröffentlichte 1-Shot-Demo zum kommenden Remake von Resident Evil 2 (im Anspielbericht) hat nicht nur den Spielern einen Einblick in das Horror-Adventure geboten, sondern auch den Dataminern ein paar interessante Informationen offenbart. Diese haben in der Anspielversion Hinweise auf einen New-Game-Plus-Modus entdeckt.
Der New-Game-Plus-Modus lässt euch ein Spiel üblicherweise mit der gewonnenen Erfahrung und Ausrüstung aus dem ersten Durchlauf auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen, wobei auch Objekte und Gegner neue Spawnpunkte erhalten können. Zudem werden in manchen Spielen auch neue Ausrüstungsgegenstände zum Freischalten hinzugefügt. Was davon auf Resident Evil 2 zutrifft, bleibt abzuwarten. Capcom hat den Modus bisher noch nicht bestätigt.
Auf Resetera wurden noch weitere Infos veröffentlicht, darunter auch weitere Modi, Areale, Waffen, Charaktere und Bosse. Die Details könnt ihr unter dem Link in den Quellenangaben einsehen. Resident Evil 2 wird am 25. Januar 2019 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.
Ohne etwas zu spoilern: Ist für Fans vom Original wenig verwunderlich und es wäre auch eine noch größere Enttäuschung, wenn es kein NG+ ins Remake schaffen würde!
Ich meine mich daran erinnern zu können es wurde gesagt es wird keine A und B Szenarien mehr geben. Wäre natürlich schön, wenn es doch so wäre.
Es reicht ja, wenn man bekloppte Waffen oder ähnliches für weitere Spieldurchgänge freischaltet. ;-)
Genau, gleich von Anfang an mit netter Wumme an einen Durchgang gehen zu können, gibt nochmal ein ganz anderes Spielgefühl.
Die PC Demo hat mir gefallen. Wird geholt :-) Läuft einwandfrei auf meinem System..wobei ich nicht verstehe warum bei mir Kanten zu sehen sind obwohl ich Antialiasing auf hoch hab.
Da gehe ich doch fest von aus! Bei Teil 7 habe ich NG plus vermisst.
OMG!!!11 New Game Plus!!! Ich raste aus!!
Ich frag mich immer, was für ein Problem Gamer haben, die ein Spiel mehr als einmal spielen.
Ansonsten, freu mich inzwischen irgendwie voll drauf. Konnte mit RE nie wirklich was anfangen (Einerseits mag ich kein Horror, andererseits steh ich auf Qualität ala Naughty Dog), aber das Remake fühlt sich irgendwie sogar fast Naughty Dog mäßig an, was die Qualität angeht (ok, 70% davon, aber selbst das ist mehr als so ziemlich alles andere).
Obwohl es in der Demo schon schade war, dass man z.b. an nem Fenster X drücken konnte, und dann bekommt man nen Standbild - für was?
Und warum gibt's keine Animation für Türen öffnen, aufheben etc? :(
Ich frag mich manchmal was für ein Problem du hast. Aber nur kurz, und dann isses mir egal.
Hab auch überlegt, ob ich was in der Art dazu schreibe, aber dann war es mir auch egal. ;)
Ja, ist schon interessant, was so manche Leute für Probleme haben....