Je näher der Release rückt, umso mehr Gameplay-Material gibt es zu Biowares kommenden Online-Shooter Anthem (im gamescom-Anspielbericht) zu sehen. Ein weiterer Clip aus dem IGN-First-Programm zeigt die Erkundung der Welt. Dabei könnt ihr im „freien Spiel“ frei die verschiedenen Areale in eurem Javelin bereisen, Ressourcen sammeln, Nebenaufgaben für die Questgeber aus Fort Tarsis erledigen, Aufzeichnungen zur Spielwelt entdecken und allerlei Kreaturen für Loot erledigen, wobei sich euch jederzeit ein Koop-Partner als Hilfe anschließen kann.
Das neue Gameplay-Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Anthem wird im kommenden Monat, ab dem 22. Februar 2019, für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein. Vorher werden alle Spieler noch Gelegenheit erhalten, den Titel ausführlich Probe zu spielen.
Ich werde mir die Demo mal anschauen aber ich glaube nicht, dass das was für mich ist. Hübsch aussehen tut es aber.
Das sieht extrem langweilig und uninspiriert aus.
Man sollte meinen in solch einem Trailer würden eher spannendere Szenen gezeigt. Ich hoffe für all diejenigen die sich auf den Titel freuen dass das bei diesem Trailer nicht zutreffend ist denn für mich sah das gesehene wirklich verdammt langweilig aus. Könnte man davon ausgehen das die Story der Kern des Spiels ist ok, aber so.... Ich bin sicherlich nicht dabei, das wusste ich aber auch schon vorher.
Das ist doch kein Trailer.
Wie Aladan schon sagte, ist ein Gameplay-Video und es wird kein Storymodus, sondern der freie Erkundungsmodus gezeigt, da kannst du tun und lassen was du willst. Es steht dir also frei deine Ausflüge auch spannender zu gestalten. ;)
Free Roam hat mir schon in Destiny und Division Spaß gemacht. Schön, dass es neben Events, Schätzen und Weltbossen auch NPC Quests gibt.
Sprich, sammel 3 items in der Welt. ;) Na, vllt kommt ja noch mehr.
Jup, perfekt für bisschen entspanntes abschalten. Muss nicht immer alles High Quality Quests mit Cutscenes sein, vor allem wenn man raus geht um Loot und Crafting Material zu sammeln.
Ich muss sagen, dass dieser 08/15 Schrott fûr mich nicht mehr genießbar ist. Da spiele ich lieber was anderes, was nicht zu fordernd ist, oder, wahrscheinlicher, gar nicht. Der Tag hat nur 24 Stunden und es gibt fûr mich zig bessere Sachen als Itemsammelmuellquests.
Aufgesetztes Crafting macht es fuer mich nicht besser. Im Gegenteil.
Das mit dem 0815 Schrott ist halt sehr leicht dahergesagt. Da braucht man nicht mal irgendeine Information. Kämpfe? Loot? Alles klar: Schrott1!
Die Information hast du, wenn dh dir das Video anschaust. Sterbenslangweilig aussehende Kaempfe, itemgrinding, 3 item fetch Einschlafquest. Ausreichend Information.
Ich find ja immer noch wichtiger, wie sich die Kämpfe spielen, als wie sie für einen Nichtspieler aussehen. Hoffentlich habe ich da nicht wieder (schon wieder!) eine bedeutende mediale Entwicklung verpasst ;)
Ich freue mich natuerlich fuer dich wie auch alle anderen, wenn sie Spiele finden, die ihnen Spaß machen. Es gibt ja zum Glueck viele Spiele und auch andere Sachen.
Wer Destiny gespielt hat weiß genau was ihn erwartet. Das Rad wird ja nicht neu erfunden
Das denke ich auch. Wobei optisch fand ich Destiny sogar ansprechender. Hier scheint es mir, als wolle man Langeweile mit tollen blauen Effekten kaschieren ;)
Beim wichtigsten Aspekt, dem Gameplay, ist es viel näher bei Mass Effect und hat da mit Destiny sehr wenig zu tun. Muss wirklich jeder selbst testen, wie ihm das vertikale Third-Person Shooter Gameplay zusagt. Destiny kann da keine Rückschlüsse geben.
Geht mir genau so. Es kommt auch zuviel anderes raus als sich seine Zeit mit soetwas "Seelenlosem" zu beschäftigen.
Ganz meine Meinung!
Stimmt, mit dem posten des immer gleichen "Bla" unter jeder Anthemnews ist die kostbare Freizeit natürlich viel sinnvoller verbracht!
Es ist Wochenende, warum so Grumpy?
Grumpy ist ne Lebenseinstellung :-D. Das geht auch am WE ^^.
Hmm, sieht vom Kampfsystem her nach einer Mischung von DAI und MEA aus. Eigentlich cool, hat mir in beiden Spielen Spaß gemacht. Nur sieht das nach wie vor unglaublich generisch aus..
Videos sind immer nett anzuschauen, wie es sich tatsächlich "anfühlt" ist dann aber immer was anderes. Ich werde mal die Tests abwarten.
Wie wäre es denn darüber hinaus mit der öffentlichen Demo Anfang Februar? Eindrücke von Testern nehme ich inzwischen ja zur Kenntnis, aber wirklich interessieren tun mich heutzutage die wenigsten. Zu oft weicht der persönliche Geschmack inzwischen bei mir ab.
Wenn es passt, wollte ich teilnehmen. Wobei diese Demos auch immer nur einen kleinen Eindruck vermitteln. Bei Destiny 2 war z.B. der Strike in der Demo/Beta der für mich beste Strike überhaupt, alle anderen finde ich ok, aber deutlich weniger gelungen. Warum? Weil der Strike aus der Demo für mich das meiste Movement und die gelungenste Kombination aus Levelaufbau und Fight brachte.
Wer wird auf PC und/oder XboxOne zocken. Bin noch am überlegen
Tja weiß selbst noch nicht so genau, bei mir aber ob Anthem nun für PC oder PS4. Kommt wohl darauf an, welcher Kumpel auf welchem System überhaupt Bock auf das Spiel hat.
Auf beiden aber erst einmal auf Xbox.
Ich eindeutig PC, mag die Maus einfach lieber.
da spiele ich lieber division 2. anthem spricht mich nicht an und das was hier gezeigt wurde, noch weniger.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich ja leicht zufrieden zu stellen. Ganz sicher hat mich auch das "I-am-Iron-Man-Feeling" gepackt. :-) Aber wie ich's drehe und wende: Ich freu mich drauf! Erst recht, seit ich Gelegenheit hatte, an der Closed Alpha teilzunehmen. Viel sagen darf man dazu aufgrund der NDA ja nicht, aber soviel wird erlaubt sein: Mich hat's vom Fleck weg stärker angesprochen, als Destiny (1+2) und The Division (mit den Titeln wird es wohl am meisten verglichen) zusammen. Wenn das fertige Spiel einhält, was die Alpha (mir persönlich) versprochen hat, werd ich Anthem wohl heiß und innig lieben... Selbst dann, wenn's nur für die Dauer eines typischen Single Player Titels sein sollte...
Geht mir ähnlich. War ohnehin nicht negativ eingestellt und die Alpha hat mir auch Spaß bereitet und mir auch gezeigt, dass da definitiv Bioware drin steckt.
Ich war auch angenehm überrascht.