Dead or Alive 6: Release um zwei Wochen verschoben

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 247671 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. Januar 2019 - 20:10 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Dead or Alive 6 ab 69,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dead or Alive 6 ab 30,54 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich sollte Dead or Alive 6 bereits im kommenden Monat, am 15. Februar 2019 erscheinen, doch wie der Entwickler Team Ninja jetzt die Spieler über die offizielle Homepage informierte, wurde der Release nach hinten verschoben. Der Grund ist der obligatorische letzte Feinschliff, den das Studio noch etwas länger betreiben möchte. Das Spiel wird nun erst zwei Wochen später, ab dem 1. März für PC, Xbox One und die PS4, im Handel erhältlich sein. Seitens des Directors und Producers Yohei Shimbori heißt es in einem Statement zu der Verzögerung:

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten, die möglicherweise durch die Verschiebung des Veröffentlichungstermins von Dead or Alive 6 entstanden sind, aufrichtig entschuldigen. Die Entwicklung des Titels ist im Grunde so gut wie abgeschlossen. Ich würde mir dennoch gerne etwas mehr Zeit für den Feinschliff beim Balancing, Gameplay und der Ausdrucksstärke nehmen. Als Dank für eure Geduld, verpflichten wir uns dazu, ein bestmögliches Spielerlebnis abzuliefern.

Maulwurfn (unregistriert) 8. Januar 2019 - 20:14 #

Ausdrücklich mehr Ausdruck!

Denis Michel Freier Redakteur - P - 247671 - 8. Januar 2019 - 20:15 #

Klingt gut, druck das mal aus.

Severin (unregistriert) 8. Januar 2019 - 21:02 #

Aber die Umwelt...!

vgamer85 19 Megatalent - - 14765 - 8. Januar 2019 - 20:34 #

Okay, habe ich genug Zeit den Vorgänger nachzuholen.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48228 - 8. Januar 2019 - 21:04 #

Müsste ich mal wieder installieren und die „Story“ weiterspielen.

vgamer85 19 Megatalent - - 14765 - 8. Januar 2019 - 21:06 #

Bin zur Zeit dabei. Ständig wechseln die Charaktere durch.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48228 - 8. Januar 2019 - 21:32 #

Genau. „Ein paar Tage später“... Und dann jemand komplett anderes, der nichts mit den bisherigen Sachen zu tun hat.

vgamer85 19 Megatalent - - 14765 - 8. Januar 2019 - 21:55 #

Dann sieht man ab und zu die selbe Sequenz auch in anderer Perspektive. Schon interessant.

Herr Hartz 12 Trollwächter - 936 - 8. Januar 2019 - 20:34 #

Wenn das Game dadurch besser und die Qualität gesichert wird, ist das für mich kein Problem.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7253 - 8. Januar 2019 - 21:36 #

Mehr Umfang wäre schön.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6065 - 8. Januar 2019 - 23:02 #

Hihihihi :D

Kramer 10 Kommunikator - 477 - 8. Januar 2019 - 23:05 #

Dann wäre es eine noch rundere Sache!

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6065 - 8. Januar 2019 - 23:14 #

Daher benötigen sie wohl noch zwei Wochen mehr für "Balancing" und "Ausdrucksstärke"! ;)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12314 - 8. Januar 2019 - 23:32 #

Sche

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140539 - 8. Januar 2019 - 23:38 #

Ja gerne, soll ja ruhig geil werden! ^^

falc410 15 Kenner - 2980 - 9. Januar 2019 - 8:29 #

Alle Kommentare kurz zusammengefasst: Euch geht es nur um viel Holz vor der Hütten!
Ich glaube ja, die nutzen die 2 Wochen um direkt zum Release 3789 DLCs anbieten zu können.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13542 - 9. Januar 2019 - 10:45 #

wahrscheinlich, da sind sie schon mit DoA5 komplett durchgedreht.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4437 - 9. Januar 2019 - 10:51 #

Interessant, dass es für den PC überhaupt kommt, denn zuletzt hiess es noch, dass nie wieder ein PC Release von DOA kommt, wenn gewisse Community Patches erscheinen, die das hier mehrfach angesprochene Holz mitsamt dem Balancing in anderem Licht erscheinen lassen. ;)

Severin (unregistriert) 9. Januar 2019 - 14:58 #

Genau! Weil der Entwickler hat ja mit dem Beach Volleyball Ableger ja auch bewiesen, wo die Prioritäten (und die Doppelmoral) liegen!

Ganon 24 Trolljäger - P - 51126 - 9. Januar 2019 - 15:18 #

Du meinst die Doppel-D-Moral. :-)

Severin (unregistriert) 9. Januar 2019 - 15:41 #

Kommentar-Kudos!

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4437 - 10. Januar 2019 - 11:19 #

Das ist aber kein D mehr .... G ?

Desotho 17 Shapeshifter - F - 6499 - 10. Januar 2019 - 0:31 #

Es gibt nichts, was nicht durch Brüste besser werden würde!

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4437 - 10. Januar 2019 - 11:19 #