Nachdem es bereits durch einen Leak bekannt wurde, hat Capcom nun die 1-Shot-Demo zum kommenden Remake von Resident Evil 2 (im Anspielbericht) auch offiziell angekündigt. Gleichzeitig wurde der 11. Januar als Veröffentlichungstermin bestätigt. Die Anspielversion wird nach dem Release bis zum 31. Januar auf allen drei Plattformen zum Download bereitstehen. In der veröffentlichten offiziellen Beschreibung zu der Demo heißt es seitens des Entwicklers:
In der One-Shot-Demo schlüpfen die Spieler in die Rolle des frischgebackenen Polizeibeamten Leon S. Kennedy, während er zu seinem schlimmsten ersten Arbeitstag in Raccoon Citys Polizeistation erscheint. Dabei muss er sich grauenhaften Zombies stellen und auch einige Rätsel bewältigen, um sicher zu der Polizeistation zu gelangen. Und während sich zwischen Leon und seinem Ziel ein Gebäude voller fleischfressender Albträume befindet und die Uhr gnadenlos im Hintergrund tickt, haben die Spieler mehr als nur die Zeit totzuschlagen...
Wie schon zuvor in der Beschreibung des Xbox-Game-Stores verraten, werdet ihr insgesamt 30 Minuten Zeit haben, die Demo zu spielen. Dabei müsst ihr eine bestimmte Mission absolvieren. Solltet ihr diese zeitlich abschließen, lässt sich die Mission erneut starten, bis die 30 Minuten verbraucht sind. Solltet ihr während der Mission ins digitale Gras beißen, könnt ihr einen neuen Versuch wagen, sofern ihr noch Spielzeit übrig habt. Nach Ablauf der Zeitfrist bekommt ihr zudem einen neuen exklusiven Trailer zum Spiel zu sehen. Gespielt wird nur mit Leon S. Kennedy. Die zweite Protagonistin, Claire Redfield, steht in der Demo nicht zur Verfügung.
Zwei Fragen:
Lässt sich die Demo nach den 30 Minuten wieder starten? Oder ist das dann digitaler Restmüll? Wie gross ist denn der Download?
Und warum heißt das Teil "1 Shot Demo"? Weil ich sie "am Stück" spielen muss?
Es heißt 1-Shot-Demo, weil du nur einmal 30 Minuten bekommst, um das Spiel auszuprobieren. Wenn sie rum sind, sind sie rum. Man wird aber sicher wieder zig Möglichkeiten finden, den Timer zurückzusetzen, anzuhalten und was auch immer - zumindest auf dem PC war das noch nie ein Problem...
Danke Dir - gabs ja für die Nintendo Konsolen auch schon öfter - aber dann kann man es wenigstens 5 Mal oder 30 Mal starten.
Welchen Zweck hat das Ganze? "Boah, wir müssen ein Zeitlimit einbauen, sonst zocken die Spieler nur noch 200 mal hintereinander diese Mission und kaufen das fertige Spiel nicht mehr".
Nunja. wahrscheinlich umfasst die demo 2-3 level. bzw nur eines.
Selbst wenn du nur einfach durchrennst und aus vorherrigen durchgängen weißt wo die wichtigen schlüsselitems sindwirst du niemals das komplette game sehen. nur das level.
Es gibt natürlich spiele wo die Demo nazu ausreicht weil das spiel innerhalb bereits den kompletten umfang hat blos fehlen einige Karten.
(die Demo von rise of nation hatte den kompletten techtree und units. blos halt nur 2 karten für Multiplayer oder gegen KI)
Aber ich denke RE2 fällt nicht in die sparte.
Die Demo soll ja nur EINE Mission beinhalten. Also ist es ja klar, dass ich mit oder ohne Zeitlimit nur diese Mission spielen kann. Deshalb ist das mit der Limitierung umso unverständlicher.
Die könnte ich mal ausprobieren. Bin mir nicht sicher ob ich den Titel hole :-)
Jetzt gibt es schon Akündigungen für Demos. Du meine Güte...
warum auch nicht?
Ankündigung zu Ankündigungen zu Ankündigungen, Ankündigungen zu Demos... Klar, warum auch nicht. Möglichst oft in den "Nachrichten" sein. Aus Unternehmenssicht auf jeden Fall erstrebenswert.
Ansonsten wohl eher lächerlich. Früher wurde das Spiel vorgestellt, Zeitnah vor Release oder kurz danach gab die obligatorische Demo und gut war es.
Heute wird großer Tamtam draus gemacht, die Spieler wochenlang angefext, nur um dann ein popeliges Mobile-Game vorzustellen.
Du beklagst dich doch jetzt nicht ernsthaft, dass die Demo VOR dem Release erscheint und der Entwickler das einfach ankündigt?!? Ich bin sehr dankbar dafür, denn ich wusste von dieser Demo nichts und ich finde es vorbildlich eine Demo vor Release rauszubringen. Das bedeutet für den Entwickler nämlich einiges an Aufwand.
Nein, ich beklage mich über diese unsinnige Ankündigung der Ankündigungen-Strategie. Dieses tröpfchenweise Füttern der Spielerschaft.
Die Demo an sich ist durchaus lobenswert.
Hier wird aber keine Ankündigung angekündigt, sondern eine Demo. Finde ich sinnvoll, denn das ist heutzuitage nicht mehr selbstverständlich.
Daher ja auch oben mein Beitrag, dass jetzt schon Demos groß angekündigt würden...
Das hat jetzt aber nichts miteinander zu tun... ach, ich geb's auf. Gegen deine interne Logik zu diskutieren hat keinen Sinn.
Zu einem heiß erwarteten Titel?Natürlich. Ist schon standard.
Hatte es früher auch schon gegeben.
Naja immerhin sind Veröffentlichungen von Demos inzwischen schon fast was Besonderes.
Das stimmt leider. Vor allem auf dem PC.
Brauchts auf dem PC auch nicht wirklich. Steam und Rückgabe-Option sei Dank - ist es auch wie eine Demo.
Und in Null Komma Nix ist dein Steam Konto gesperrt für Rückgaben, wenn Du das zu oft machst. Steht auch so in den Steam Richtlinien, wenn ich mich recht entsinne. Es ist explizit nicht für solche Dinge gedacht.
so ist es, zumindest schränkt man dann deine möglichkeit ein weiterhin zu refunden.
Also Ich persönlich finde es absolut Top endlich mal wieder ned Demo zu bekommen... So kann Ich sehen obs Game überhaupt läuft und auch was mich erwartet, von daher auch mit den 30min. kein Problem für mich. Ach und danke für die News, sonst hätt Ich's sicher wieder nicht mitbekommen -.-
Die Demo werde ich auf allen drei Plattformen mal ausprobieren & vom persönlichen Spielgefühl abhängig machen, auf welchem System letztendlich gekauft wird. Vielleicht aber auch davon, wo der potenzielle Coop-Partner kauft.
Hab ich was verpasst? Das Spiel hat doch gar keinen Coop-Modus?! o.O
Und das ist auch gut so!
Quasi eine persönliche halbe Stunde der Kritiker :)
Ist schon verdammt verlockend, aber es ist doch eh ein Day One Kauf.. :-(
...hab's nun doch gespielt und macht einen fantastischen Eindruck, allein die Animationen der Zombies sind genial. Hab's nicht in den 30 Minuten bis zum Ende geschafft...