Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint für die Switch

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 247671 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. Januar 2019 - 17:45 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Dragon's Dogma: Dark Arisen ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dragon's Dogma: Dark Arisen ab 14,35 € bei Amazon.de kaufen.

Das Action-Rollenspiel Dragon’s Dogma: Dark Arisen (Testnote: 7.5) erscheint auch für die Nintendo Switch. Dies gab Nintendo heute mit einem Trailer bekannt. Das Spiel wird nach Angaben des Herstellers ab dem 23. April dieses Jahres für die Hybridkonsole erhältlich sein.

Dragon’s Dogma wurde erstmals im Jahre 2012 für die Xbox 360 und die PS3 veröffentlicht. Rund ein Jahr später folgte mit Dark Arisen eine erweiterte Version des Spiels für beide Konsolen, die unter anderem ein neues Dungeon und neue Waffen enthielt. 2016 wurde der Titel in der HD-Version für den PC sowie 2017 auch für die Xbox One und die PS4 veröffentlicht.

Video:

Toxe (unregistriert) 8. Januar 2019 - 18:26 #

Oh, neckisch. Ist auch ein grossartiges Spiel. :-)

Baumkuchen 16 Übertalent - 5865 - 8. Januar 2019 - 19:15 #

Der Nachfolger ist ja wohl nach DMC hoffentlich das nächste Projekt von Hideaki Itsuno. Dragon's Dogma ist ein ungeschliffener Diamant, der aber in seiner Form dennoch schon unglaublich viel Spaß gemacht hat :D

Toxe (unregistriert) 8. Januar 2019 - 19:31 #

Ja da muß definitiv irgendwann mal ein zweiter Teil von kommen.

manacor 13 Koop-Gamer - P - 1496 - 8. Januar 2019 - 19:46 #

nice - da werde ich wohl zuschlagen ^^

Severin (unregistriert) 8. Januar 2019 - 20:06 #

Wird dann wohl wirklich mal Zeit, sich dem anzunehmen. Das Kampfsystem und die veraltete Grafik (Logischerweise) haben mich bisher immer etwas abgeschreckt. Mal schauen, wie die Switch-Version wird.

floppi 24 Trolljäger - - 48060 - 8. Januar 2019 - 22:49 #

Hui. Unterwegs nochmal Dragons Dogma spielen. Super!

Aladan 24 Trolljäger - - 51690 - 9. Januar 2019 - 6:47 #

Tolles Spiel, wenn man den Einstieg übersteht. Da darf wirklich mal was neues kommen.

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 9. Januar 2019 - 8:20 #

Auf Skyrims Spuren.

Toxe (unregistriert) 9. Januar 2019 - 13:43 #

Dragon's Dogma ist das bessere Skyrim. ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 9. Januar 2019 - 17:30 #

Diesmal ging es nur um die Plattformverfügbarkeit, also Vermarktung.
Aber natürlich muss ich dir widersprechen Toxe ;-)

Toxe (unregistriert) 9. Januar 2019 - 18:36 #

Ich bitte darum. :-)

Aber stimmt, der Gedanke mit der Vermarktung ist mir gar nicht gekommen. Aber hey, wenn es ein Spiel verdient hat... ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 9. Januar 2019 - 22:13 #

Du weist, ich bin ja auch ein durchaus großer Dragons Dogma Fan...

Toxe (unregistriert) 10. Januar 2019 - 13:49 #

Das wußte ich tatsächlich nicht. Glaube ich zumindest. ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 8. Februar 2019 - 10:45 #

Ich dachte du wärest hier beim regen Austausch der Pawns von GG-Usern damals beteiligt gewesen.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 9. Januar 2019 - 21:31 #

Ja, war auch mein erster Gedanke :-)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6784 - 9. Januar 2019 - 9:40 #

Sieht interessant aus. Kann man das mit Risen / Gothic vergleichen oder eher Skyrim?

Aladan 24 Trolljäger - - 51690 - 9. Januar 2019 - 9:45 #

Am ehesten würde ich es als Mischung aus Monster Hunter, Action-Rollenspiel und Pokemon bezeichnen.

Toxe (unregistriert) 9. Januar 2019 - 13:49 #

Vielleicht eine Mischung aus God of War, Gothic, Dark Souls und Yakuza. Das neue Monster Hunter: World nutzt die Engine von Dragon's Dogma.

Es ist tendentiell eher ein JRPG mit einem ganz hervorragendem Action-Kampfsystem. Allein schon die Zaubereffekte sind so gut. Und das Spiel hat ziemlich große und imposante Gegner, auf denen man auch herumklettern und gezielt zB. ein Auge ausstechen kann. Oder man beschwört als Magier eine riesige Windhose usw.

Flatinger 11 Forenversteher - 606 - 10. Januar 2019 - 9:36 #

Nach den Kommentaren von Toxe und Alladan ist das Spiel eine Mischung aus allen bisher erschienen guten Games der letzten Jahre. Was geht denn da ab?:)

Aladan 24 Trolljäger - - 51690 - 10. Januar 2019 - 9:53 #

Es ist halt damals leider zu einer bescheuerten Zeit und in einem technisch nicht einwandfreien Zustand erschienen. Das Problem hat man heute nicht mehr und es kann wirklich zeigen, was es kann.

Es hat einen fabelhaften Soundtrack, eine interessante Geschichte, ein super Gameplay, eine Art Mini-Pokemon mit den NPC-Begleitern, viele unterschiedliche Klassen usw.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10960 - 8. Februar 2019 - 10:41 #

Ich hatte mir aufgrund einiger positiver Hinweise hier auf GG die PS3-Fassung gebraucht gekauft, aber noch nicht gespielt. Jetzt habe ich sie wieder verkauft und warte dann mal auf die Switch-Fassung. Ich hoffe, hier gibt's zumindest einen Technik-Check. Oder ich greife dann doch noch irgendwann zum PS4-Remaster, wenn die Switch-Version doch wieder viel teurer ist.

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 8. Februar 2019 - 10:44 #

DD ist einfach nicht tot zu kriegen. Spiel es doch einfach, is wurscht wo.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10960 - 8. Februar 2019 - 11:39 #

Ja, aber da die LastGen-Version ja einige Macken zu haben scheint, möchte ich jetzt doch auf eine aktuelle Fassung umsteigen (und vielleicht auch noch Pawns tauschen). Und da ich es im Moment eh nicht spielen würde wegen anderer Sachen, warte ich jetzt mal ab, wie die Switch-Fassung wird.

Severin (unregistriert) 8. Februar 2019 - 15:19 #

Die technisch beste Version dürfte wohl unbestreitbar die PC-Version sein.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10960 - 8. Februar 2019 - 15:58 #

Da brauch ich ja einen Launcher!?

Severin (unregistriert) 8. Februar 2019 - 16:08 #

Nope, gibts auch bei GoG!

Mitarbeit
ChrisL