Anmelden für Vorteile
0 EXP -
(kein Rang - nicht angemeldet)
Das Action-Rollenspiel Dragon’s Dogma: Dark Arisen (Testnote: 7.5) erscheint auch für die Nintendo Switch. Dies gab Nintendo heute mit einem Trailer bekannt. Das Spiel wird nach Angaben des Herstellers ab dem 23. April dieses Jahres für die Hybridkonsole erhältlich sein.
Dragon’s Dogma wurde erstmals im Jahre 2012 für die Xbox 360 und die PS3 veröffentlicht. Rund ein Jahr später folgte mit Dark Arisen eine erweiterte Version des Spiels für beide Konsolen, die unter anderem ein neues Dungeon und neue Waffen enthielt. 2016 wurde der Titel in der HD-Version für den PC sowie 2017 auch für die Xbox One und die PS4 veröffentlicht.
Oh, neckisch. Ist auch ein grossartiges Spiel. :-)
Der Nachfolger ist ja wohl nach DMC hoffentlich das nächste Projekt von Hideaki Itsuno. Dragon's Dogma ist ein ungeschliffener Diamant, der aber in seiner Form dennoch schon unglaublich viel Spaß gemacht hat :D
Ja da muß definitiv irgendwann mal ein zweiter Teil von kommen.
nice - da werde ich wohl zuschlagen ^^
Wird dann wohl wirklich mal Zeit, sich dem anzunehmen. Das Kampfsystem und die veraltete Grafik (Logischerweise) haben mich bisher immer etwas abgeschreckt. Mal schauen, wie die Switch-Version wird.
Hui. Unterwegs nochmal Dragons Dogma spielen. Super!
Tolles Spiel, wenn man den Einstieg übersteht. Da darf wirklich mal was neues kommen.
Auf Skyrims Spuren.
Dragon's Dogma ist das bessere Skyrim. ;-)
Diesmal ging es nur um die Plattformverfügbarkeit, also Vermarktung.
Aber natürlich muss ich dir widersprechen Toxe ;-)
Ich bitte darum. :-)
Aber stimmt, der Gedanke mit der Vermarktung ist mir gar nicht gekommen. Aber hey, wenn es ein Spiel verdient hat... ;-)
Du weist, ich bin ja auch ein durchaus großer Dragons Dogma Fan...
Das wußte ich tatsächlich nicht. Glaube ich zumindest. ;-)
Ich dachte du wärest hier beim regen Austausch der Pawns von GG-Usern damals beteiligt gewesen.
Ja, war auch mein erster Gedanke :-)
Sieht interessant aus. Kann man das mit Risen / Gothic vergleichen oder eher Skyrim?
Am ehesten würde ich es als Mischung aus Monster Hunter, Action-Rollenspiel und Pokemon bezeichnen.
Vielleicht eine Mischung aus God of War, Gothic, Dark Souls und Yakuza. Das neue Monster Hunter: World nutzt die Engine von Dragon's Dogma.
Es ist tendentiell eher ein JRPG mit einem ganz hervorragendem Action-Kampfsystem. Allein schon die Zaubereffekte sind so gut. Und das Spiel hat ziemlich große und imposante Gegner, auf denen man auch herumklettern und gezielt zB. ein Auge ausstechen kann. Oder man beschwört als Magier eine riesige Windhose usw.
Nach den Kommentaren von Toxe und Alladan ist das Spiel eine Mischung aus allen bisher erschienen guten Games der letzten Jahre. Was geht denn da ab?:)
Es ist halt damals leider zu einer bescheuerten Zeit und in einem technisch nicht einwandfreien Zustand erschienen. Das Problem hat man heute nicht mehr und es kann wirklich zeigen, was es kann.
Es hat einen fabelhaften Soundtrack, eine interessante Geschichte, ein super Gameplay, eine Art Mini-Pokemon mit den NPC-Begleitern, viele unterschiedliche Klassen usw.
Ich hatte mir aufgrund einiger positiver Hinweise hier auf GG die PS3-Fassung gebraucht gekauft, aber noch nicht gespielt. Jetzt habe ich sie wieder verkauft und warte dann mal auf die Switch-Fassung. Ich hoffe, hier gibt's zumindest einen Technik-Check. Oder ich greife dann doch noch irgendwann zum PS4-Remaster, wenn die Switch-Version doch wieder viel teurer ist.
DD ist einfach nicht tot zu kriegen. Spiel es doch einfach, is wurscht wo.
Ja, aber da die LastGen-Version ja einige Macken zu haben scheint, möchte ich jetzt doch auf eine aktuelle Fassung umsteigen (und vielleicht auch noch Pawns tauschen). Und da ich es im Moment eh nicht spielen würde wegen anderer Sachen, warte ich jetzt mal ab, wie die Switch-Fassung wird.
Die technisch beste Version dürfte wohl unbestreitbar die PC-Version sein.
Da brauch ich ja einen Launcher!?
Nope, gibts auch bei GoG!