Alien: MMO-Shooter für PC und Konsolen in Arbeit

PC 360 XOne PS3 PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 224492 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Januar 2019 - 12:40 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Alien - Isolation ab 11,72 € bei Amazon.de kaufen.

Bild stammt aus Alien - Isolation (Testnote: 6.5)

Nachdem 20th Century Fox kürzlich Alien - Blackout als ein reines Mobile-Game ankündigte, gab der Mutterkonzern von FoxNext Games via Pressemitteilung nun auch die Entwicklung eines neuen Alien-Spiels für PC und Konsolen offiziell bekannt. Bei dem geplanten Titel wird es sich laut den ersten Informationen um einen MMO-Shooter handeln. Dazu heißt es:

In diesem Jahr laden wir die Fans des gefeierten Alien-Isolation-Spiels dazu ein, sich mit Ellen Ripleys Tochter Amanda auf ein neues Abenteuer zu begeben und ihre Geschichte durch Zuschauen, Spielen und Lesen zu erleben, während sie ihren Kampf gegen die Aliens nach den Ereignissen in Isolation wieder aufnimmt. Wir arbeiten mit einer ganzen Reihe von Autoren und Innovatoren zusammen, um dieses epische Kapitel aus dem Alien-Universum zum Leben zu erwecken, wobei weitere Stories rund um Amanda Ripley bald angekündigt werden. Cold Iron, das Studio von FoxNext Games, entwickelt derzeit einen Massive-Multiplayer-Online-Shooter für Konsolen und den PC, das sich im Alien-Universum ansiedelt.

Weitere Details zum Spiel gibt es bisher noch nicht. Auch ein Release-Zeitraum wird nicht genannt. Möglicherweise werden wir im Rahmen der diesjährigen E3 mehr darüber erfahren.

BIOCRY 16 Übertalent - P - 4098 - 8. Januar 2019 - 12:45 #

MMO? Mmmmhh mal abwarten...

Aladan 24 Trolljäger - P - 50370 - 8. Januar 2019 - 12:46 #

Wenn sie den Aliens-Vibe rein bekommen, könnte das richtig cool werden. Ich würde es zwar eher Koop-Loot-Shooter nennen, aber das "MMO" hat sich wohl leider durchgesetzt.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103831 - 8. Januar 2019 - 12:50 #

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Plot des "allein gegen das Alien" als MMO funktionieren soll. Wenn die das aber wirklich so umsetzen wollen, bin ich raus.

Für mich funktioniert das "ich gegen das scheiß Vieh" nunmal nur als Singleplayer-Spiel.

Aladan 24 Trolljäger - P - 50370 - 8. Januar 2019 - 12:52 #

Isolation war "Alien", das hier wird wohl eher "Aliens - Die Rückkehr".

zuendy 15 Kenner - P - 3201 - 8. Januar 2019 - 13:08 #

Eigentlich stand doch in den ganzen Filmen nie anfänglich nur eine Person dem Getier gegenüber?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103831 - 8. Januar 2019 - 14:33 #

Die Rolle haben dann NPCs weil eh Kanonenfutter.

Denis Michel Freier Redakteur - 224492 - 8. Januar 2019 - 13:09 #

Vermutlich wird es wie The Division, also alleine in einer Spielwelt, Story mit einem roten Faden und dann drum herum die Möglichkeit, Spieler aus anderen "Instanzen" in Gruppen einzuladen um gemeinsam ein dickes Alien zu erlegen. Amanda Ripley wird da wohl eher als eine nicht spielbare Hauptfigur agieren und man selbst wird einen der Marines spielen und ihren Anweisungen folgen. Etwas in der Art stelle ich mir darunter vor. Ist aber nur ein Spekulatius meinerseits.^^

Taris 14 Komm-Experte - P - 2061 - 8. Januar 2019 - 14:32 #

So was könnte funktionieren. Hätte ich sogar Bock drauf.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103831 - 8. Januar 2019 - 14:42 #

Solange das komplett Solo spielbar bleibt, ist das akzeptabel.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4076 - 8. Januar 2019 - 12:53 #

Ich verbinde mit dem Alien Franchise Horror, Spannung, eher kleine Räume, kleine Teams und eher weniger aber dafür härtere Gegner. Ich bin sehr gespannt, wie das in einem MMO funktionieren soll.

Aladan 24 Trolljäger - P - 50370 - 8. Januar 2019 - 12:54 #

Hm ich verbinde mit dem Franchise einen der besten Action-Horror-Filme aller Zeiten -> Aliens - Die Rückkehr.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4076 - 8. Januar 2019 - 12:56 #

In einem MMO erwarte ich hunderte, wenn nicht tausende Spieler. Das ist mein Problem damit, das beisst sich gewaltig mit der Prämisse von Alien.

Aladan 24 Trolljäger - P - 50370 - 8. Januar 2019 - 12:57 #

MMO-Shooter bedeutet -> Destiny/Division/Anthem

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20888 - 8. Januar 2019 - 12:55 #

Handy-Game und ein MMO-Shooter. Fox ist so nahe am Puls der Zeit, dass sie irgendwann selbst der Puls werden.

McSpain 21 Motivator - 28999 - 8. Januar 2019 - 13:52 #

Zumindest hat jemand ein Monetisierungssemniar besucht.

Novachen 19 Megatalent - 13802 - 8. Januar 2019 - 13:23 #

Na endlich, Die Destiny Anthem Division erreicht LV-426.

Am Ende des "Wrack"-Raids gibt es dann auch den Bosskampf gegen das Mutteralien.

Und Hadley's Hope hat ja mehrere Untergrundgebiete für viele Alien-Hinterhalte. Hadley's Hope selbst ist natürlich die Safe Zone.

Und das Gebiet rund um das Wrack sind ja auch einfach die gefährlichen Outlands.

Streng genommen... ehrlich gesagt kann das ja sogar funktionieren. Zweifel da aber an den langfristigen und Endgame Content ohne dass sich das zu sehr vom LV-426-Universum entfernt.

Aladan 24 Trolljäger - P - 50370 - 8. Januar 2019 - 13:28 #

So wie du das jetzt gerade geschrieben hast hab ich echt Bock drauf. :-)

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11277 - 8. Januar 2019 - 14:10 #

"I say we take off and nuke the entire site from orbit"

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 36558 - 8. Januar 2019 - 14:19 #

Wenn sie das machen könnte das sogar funktionieren. Bezweifle ich aber.

steever 17 Shapeshifter - P - 8409 - 8. Januar 2019 - 13:55 #

Das wurde doch schon vor einem Jahr angekündigt...

http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Alien-Online-Shooter-in-Entwicklung-1248197/

rammmses 19 Megatalent - P - 16399 - 8. Januar 2019 - 13:58 #

Was für Menschen arbeiten bei denen eigentlich, die Fortsetzung eines Survival Horror Spiels als Mobile Game und MMO Shooter zu konzipieren? Das ist ja auf die Fresse und nochmal nachgetreten. Bald kommt dann auch der neue Alien-Film, für eine jüngere Zielgruppe vom Fast & Furious Regisseur mit FSK12...

Novachen 19 Megatalent - 13802 - 8. Januar 2019 - 14:01 #

Naja, ich weiß nicht, schlimmer als Covenant kann auch ein FSK12 Alien-Film nicht sein... der hat immerhin das Potenzial, dass eine Bande cooler Space Marines Sprüche wie bei Aliens raushauen ^^

rammmses 19 Megatalent - P - 16399 - 8. Januar 2019 - 14:02 #

Ich fand Covenant ja ziemlich gut muss ich sagen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 49078 - 8. Januar 2019 - 16:17 #

Ich fand den ziemlich mäßig (ohne Fassbender wäre er Totalschrott gewesen). Und das will was heißen, denn ich mochte Prometheus, den die meisten Alien-Fans ja schon verabscheuen. ;-)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4076 - 9. Januar 2019 - 12:54 #

Tja, Ihr bringt mich auf Ideen: ich muss nun beide nochmal sehen!

Aladan 24 Trolljäger - P - 50370 - 8. Januar 2019 - 14:04 #

Hm wenn man das mit Alien und Aliens vergleicht..gar nicht so weit weg. Wer hätte schon geglaubt, dass das so gut funktioniert. ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - 21649 - 8. Januar 2019 - 14:17 #

Böse Aliens

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 36558 - 8. Januar 2019 - 14:18 #

Nee danke, klingt nach Battle Royale + Aliens.

Ganon 24 Trolljäger - P - 49078 - 8. Januar 2019 - 17:21 #

Klingt gar nicht schlecht. ;-)
Aber vermutlich eher Destiny mit Aliens...

Noodles 24 Trolljäger - P - 48712 - 8. Januar 2019 - 14:22 #

Was ist Innovator für ein Job? :D

Denis Michel Freier Redakteur - 224492 - 8. Januar 2019 - 14:44 #

https://www.duden.de/rechtschreibung/Innovator

Noodles 24 Trolljäger - P - 48712 - 8. Januar 2019 - 16:40 #

Na dann mal sehen, was das Spiel alles für Innovationen bieten wird, wenn da mehrere Innovatoren für engagiert wurden. Ich vermute mal so gut wie keine. :P

Denis Michel Freier Redakteur - 224492 - 8. Januar 2019 - 16:47 #

Ich würde da nicht unbedingt fest damit rechnen :p

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5812 - 8. Januar 2019 - 15:41 #

MMO ? Nein danke.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10518 - 8. Januar 2019 - 16:29 #

World of Aliens :-) Aliens vs. Predators vs. Humans...

timeagent 18 Doppel-Voter - P - 9482 - 8. Januar 2019 - 17:31 #

Super, ein Traum wird wahr. Erst ein Alien Mobile Game, dann ein Alien Shooter MMO. Mich erfüllt unbändige Freude. Jetzt fehlt zum großen Glück noch das Prügelspiel "Alien Combat" und das Rennspiel "Need for Alienspeed" mit Makrotransaktionen.

Ich möchte die Welt umarmen.

dotperinch 10 Kommunikator - P - 460 - 8. Januar 2019 - 21:04 #

Hast du denn kein Handy? :-)

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13292 - 8. Januar 2019 - 18:22 #

nein danke. noch ein multiplayer-spiel, das nach 2 wochen niemand mehr spielt, braucht niemand.

zfpru 16 Übertalent - P - 5901 - 8. Januar 2019 - 18:46 #

Ein MMO mit Lootboxen. Und in der Lootbox sitzt der Facehugger.

Severin 18 Doppel-Voter - 12941 - 8. Januar 2019 - 18:59 #

"MMO Shooter"?

Das heißt also, Destiny Klon Nummer drei? Yay, das brauchen wir...

Phoncible 19 Megatalent - - 15870 - 9. Januar 2019 - 0:12 #

Lustig... Meine Reaktion zu den beiden Alien Spiele Ankündigungen läuft so ein bisschen konträr zur gefühlten Internet Mehrheit (bei GG Usern schneiden beide bisher nicht gut ab): Das Handy Spiel weckt noch eine gewisse Neugier, ein MMO kann mir gestohlen bleiben.
Ich sehe aber in beiden keine Fortsetzung von Isolation, sondern einfach neue, andere Spiele.

Aladan 24 Trolljäger - P - 50370 - 9. Januar 2019 - 6:10 #

Blackout ist keine Fortsetzung, wurde schon offiziell bestätigt.

Der Koop-Loot-Shooter könnte die Fortsetzung sein, was auch Sinn machen würde. Alien und Aliens unterscheiden sich ja auch grundsätzlich.

rammmses 19 Megatalent - P - 16399 - 9. Januar 2019 - 7:45 #

Ich finde die gar nicht so grundsätzlich anders. Aliens wird oft als "Action" wahrgenommen, obwohl der gut 70 Minuten reine Exposition ohne Action hat und auch noch viele Horrorelemente und Szenen. Die grundatzliche Stimmung ist ähnlich.

Aladan 24 Trolljäger - P - 50370 - 9. Januar 2019 - 7:53 #

Ist halt nicht umsonst der wegweisende Action-Horror Streifen, der er ist. Und wenn man sich überlegt, dass Cameron das gleiche dann auch noch bei Terminator erfolgreich durchgezogenen hat, machte ihn halt direkt zur Legende.

MicBass 19 Megatalent - 15111 - 9. Januar 2019 - 12:40 #

Mist, News voller Vorfreude angeklickt und erst dann "MMO-Shooter" realisiert. Interessiert mich nicht, genauso wenig wie das Mobile Game. Wisster bescheid. ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12798 - 9. Januar 2019 - 18:20 #

Jap, so ging es mir auch. Diese bösen drei Buchstaben wollte ich erst gar nicht wahrhaben...

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1332 - 9. Januar 2019 - 19:20 #

Aber mit welchen Aliengegner wollen die das MMO füllen?

Facehugger, Alien, Alienqueen, durchgeknallte Marines... öööhm das hässliche Entlein aus Teil 3. Wenn das nix mit AVP zu tun hat fallen die Predatorhybrid dinger auch weg.

Was wollen die sich da aus den Fingern saugen?
Wird ja unheimlich fade... oder Sie denken sich mal eine andere Art MMO aus. Naja wir werden es sehen.

Novachen 19 Megatalent - 13802 - 10. Januar 2019 - 10:31 #

Facehugger, Warrior, Runner, Aero, Pretorian, Queen. Und eben die weniger bekannten mittlerweile Canon-Xenomorphen aus Comics, Romanen und Videospielen. Carrier, Ravager, Bull, fallen mir da beispielsweise spontan auch ein.

Ich denke an Abwechslung wird es im Vergleich zu ähnlichen Spielen nicht mangeln.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8413 - 10. Januar 2019 - 11:06 #

Da sich die Xenos immer mit der DNA des Wirts "vermischen", kann man eigentlich so viele Arten haben wie es Tiere gibt.
In Alien: Covenant hat David ja schon recht viel damit experimentiert.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11277 - 10. Januar 2019 - 12:19 #

Ja genau, in Aliens: Colonial Marines gab es schon Spitter, Boiler und Lurker. Bei den damaligen Actionfiguren von Kenner, die teilweise aktuell von Neca neu aufgelegt werden, sind zum Beispiel Mantis, Halcion, Snake, Rhino oder Gorilla Aliens zu finden. Sideshow hat eine mega coole King Alien Statue kreiert und eine neue Art Warrior mit sechs Armen.

Es ist nur eine Frage von vorhandener Kreativität und wie lächerlich man es treiben will :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit