Conarium: H.P. Lovecraft Horror-Adventure ab Februar für Konsolen

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 225413 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. Januar 2019 - 12:20 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Conarium ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Conarium ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der türkische Entwickler Zoetrope Interactive und der Publisher Iceberg Interactive werden das an den Roman von H.P. Lovecraft „Berge des Wahnsinns“ angelehnte Horror-Adventure Conarium im kommenden Monat auch für die Xbox One und die PS4 veröffentlichen. Das Spiel ist bereits seit 2017 für Windows, Mac und Linux erhältlich und sollte ursprünglich schon im letzten Jahr für die Konsolen erscheinen. Der Release wurde nun auf Februar 2019 festgelegt.

Die Geschichte von Conarium versetzt euch auf die Upuaut, eine antarktische Forschungsstation in der Nähe des Südpols. Ihr schlüpft in die Rolle von Frank Gilman, einen der Wissenschaftler, die in die Antarktis mit dem Ziel entsandt werden, die „absoluten“ Grenzen der Natur auszuloten, schon kurz darauf jedoch mit bizarren Träumen und Visionen konfrontiert werden.

Die Konsolenversion soll für die Xbox One X und die PS4 Pro verbessert werden. Dabei werdet ihr zwischen zwei Optionen wählen und das Spiel entweder mit 60 Bildern pro Sekunde oder mit einer höheren Auflösung und 30 FPS spielen können. Was der Titel auf den Konsolen kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf Steam liegt der Preis aktuell bei 20 Euro.

Video:

Evoli 17 Shapeshifter - 7741 - 6. Januar 2019 - 12:37 #

Irgendwie ist Lovecraft ja im Moment relativ angesagt...

Baumkuchen 16 Übertalent - 5171 - 6. Januar 2019 - 13:06 #

Warum auch eigenes erfinden, wenn Lovecraft zu einem starken Teil inzwischen Public License ist.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8440 - 6. Januar 2019 - 14:43 #

Und häufig wird er völlig missverstanden.
https://youtu.be/LRv9xBenI0s

rammmses 19 Megatalent - P - 16434 - 6. Januar 2019 - 15:07 #

Oder eben nur als Inspiration genommen, die Idee des Unvorstellbaren, das einem beim Anblick wahnsinnig werden lässt, ist auch nicht so einfach in ein visuelles Medium zu übertragen ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 16434 - 6. Januar 2019 - 12:49 #

Hui, nie von gehört, spricht mich aber an. Hat's schon jemand gespielt?

bsinned 17 Shapeshifter - 7752 - 6. Januar 2019 - 12:55 #

Jo, vor einer ganzen Weile auf dem PC.
Es waren knapp 4 Stunden gepimpter Walking Simulator mit vielen sammelbaren Notizen und einigen Rätseln, die diesen Namen allerdings kaum verlieren. Grafik und Sound waren zugegebenermaßen ganz stimmig, wurden aber von so einigen Bugs runtergezogen, die des öfteren zu Neustarts zwangen. Zumindest das sollte aber ja 1-1,5 Jahre später ausgebügelt sein.

rammmses 19 Megatalent - P - 16434 - 6. Januar 2019 - 13:03 #

War es gut?

bsinned 17 Shapeshifter - 7752 - 7. Januar 2019 - 9:42 #

Es war okay. Nichts, was irgendwie in Erinnerung bleiben würde.
Ganz ehrlich hab ich beim Klick auf die News nicht mal mehr gewusst, dass ich das schon gespielt hab.
Wenn man es am Preis festmachen wollte, wären 20€ für mich ehrlich gesagt dafür zuviel.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 56099 - 6. Januar 2019 - 13:15 #

Klingt jetzt eher so, als würde es reichen, ein LP davon zu schauen...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 127616 - 6. Januar 2019 - 12:52 #

Bei dem Titel denke ich eher an Conan & Co. ;)
Aber stimmiger Trailer.

Danywilde 22 AAA-Gamer - - 36346 - 6. Januar 2019 - 12:53 #

War das der zweite Lovecraft Titel, von dem bei der damaligen SDK gesprochen wurde?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 20844 - 6. Januar 2019 - 12:55 #

Meinst du bei der SdK zu Call of Cathulhu? Es könnte auch Sinking City von Frogwares gemeint gewesen sein.

Danywilde 22 AAA-Gamer - - 36346 - 6. Januar 2019 - 13:11 #

Ja, genau diese SDK meinte ich, danke.

Dann sind wir ja schon bei drei Lovecraft inspirierten Spielen, sehr schön!

rammmses 19 Megatalent - P - 16434 - 6. Januar 2019 - 13:19 #

Moons of Madness habe ich auch noch auf der Liste.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 133032 - 6. Januar 2019 - 15:15 #

Hab noch nie was von gehört. Ist das denn gut? Macht an sich ja im Trailer einen ganz anständigen Eindruck.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12863 - 6. Januar 2019 - 18:17 #

Es sieht wirklich gut aus, aber es fehlen mir Eindrücke vom Gameplay. :(

Adventure oder eher Walking Sim?

bsinned 17 Shapeshifter - 7752 - 7. Januar 2019 - 9:43 #

Walking Sim mit Rätseln, die nicht wirklich welche sind.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12863 - 7. Januar 2019 - 17:39 #

Danke für die Erklärung :)

rammmses 19 Megatalent - P - 16434 - 7. Januar 2019 - 17:40 #

Kein Horror? :o

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12863 - 7. Januar 2019 - 17:58 #

Ist doch beim Walking Sim nicht ausgeschlossen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10555 - 6. Januar 2019 - 16:02 #

Call of Cthulhu hat mir ganz gut gefallen. Das könnte auch was werden :-)

zfpru 16 Übertalent - P - 5903 - 6. Januar 2019 - 16:26 #

Der reinste Horror.

blobblond 20 Gold-Gamer - 20132 - 6. Januar 2019 - 18:29 #

"eine antarktische Forschungsstation in der Nähe des Südpols. Ihr schlüpft in die Rolle von Frank Gilman, einen der Wissenschaftler, die in die Arktis mit dem Ziel entsandt werden"

Wo den jetzt? ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12863 - 6. Januar 2019 - 18:30 #

Egal, Hauptsache Eis und Einsaml :P

Noodles 24 Trolljäger - P - 48795 - 6. Januar 2019 - 20:36 #

Antarktis ist richtig, habs geändert. ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 50447 - 7. Januar 2019 - 5:45 #

Zumindest sorgen diese Spiele dafür, daß die Superkreuzburg tolle Videos dazu macht. :-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 20844 - 8. Januar 2019 - 21:58 #

Ich liebe die Storyvideos und Lets Plays von Mats. Mit dem Retrokram kann ich allerdings weniger was anfangen.

Kirkegard 19 Megatalent - 17448 - 7. Januar 2019 - 11:12 #

Ich habe es mal angespielt und dann irgendwann vergessen weiter zu zocken.
Ich empfand es nicht als schlecht. Bissel wie Myst im ewigen Eis mit Lovecraft Background.
Für Freunde des Genres bestimmt empfehlenswert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
3D-Adventure
12
06.06.2017 () • 05.02.2018 () • 12.02.2019 ()
Link
7.3
LinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 9,99 (PC)
GMG (€): 19,99 (STEAM), 17,99 (Premium)