Humble-Monthly im Februar: Weiteres Spiel ab sofort spielbar [Update]

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261891 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. Januar 2019 - 15:06 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert
Yakuza 0 ab 20,30 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 12. Januar 2019, um 14:05 Uhr

Humble hat zusätzlich zu The Division (Testnote: 8.5) und Yakuza 0 nun ein weiteres Spiel freigeschaltet, das ihr ab sofort als Käufer des Bundles direkt herunterladen und spielen könnt. Dabei handelt es sich um Rapture Rejects, ein isometrisches Battle-Royale-Spiel vom Indie-Entwickler Galvanic Games, das auf der Webcomicserie Cyanide & Happiness basiert und im gleichen apokalyptischen Universum angesiedelt ist. Bei Steam wird der Titel, der sich aktuell noch in der Early-Access-Phase befindet, derzeit zum Preis von 16,79 Euro angeboten.

Originalmeldung vom 4. Januar 2019, um 20:54 Uhr

Humble hat in seinem Store heute das neue Monthly-Bundle für den kommenden Monat Februar gestartet und die ersten Spiele zum Download bereitgestellt. Spieler, die das rund 10 Euro teure Abonnement abschließen, können ab sofort Ubisofts Online-Shooter The Division, sowie Segas Open-World-Action-Adventure Yakuza 0 herunterladen und spielen.

Das Abonnement kann direkt nach dem Abschluss wieder gekündigt werden. Weitere Kosten entstehen euch dabei nicht und ihr bekommt auch alle für Februar geplanten Titel, die Anfang des kommenden Monat bekannt gegeben werden. Einzig auf den Rabatt von zehn Prozent auf die Produkte im Humble Store müsst ihr bei einer Kündigung des Abonnements verzichten.

Mit dem Start des neuen Bundles wurden auch die restlichen Titel aus dem Januar-Bundle enthüllt und zum Download freigegeben. Neben Project Cars 2 (Testnote: 9.0), Just Cause 3 (Testnote: 8.0) und Wizard of Legend haben die Abonnenten noch Qube 2 (Testnote: 8.0), Observer, die „Eldritch Edition“ von Sundered, Regions of Ruin, The Darkside Detective und das Humble-Original Roombo - First Blood erhalten. Insgesamt enthielt das Paket also neun Spiele.

Alain 16 Übertalent - P - 5180 - 4. Januar 2019 - 22:22 #

Na toll... Gerade Yakuza 0 im Angebot gekauft und dann via Abo nochmal bekommen... Aber soll ja ein gutes Spiel sein. Der Umsatz sei SEGA gegönnt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 5. Januar 2019 - 0:00 #

Du kannst doch auch einen Monat pausieren.

Alain 16 Übertalent - P - 5180 - 5. Januar 2019 - 14:10 #

Auch bei einem Jahresabo? Ich schau mal...

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 5. Januar 2019 - 14:19 #

Müsste gehen. Ich hab mir vor ner Weile ein 3-Monats-Abo gekauft und bisher nur den ersten Monat genutzt, seitdem pausiere ich, weil die Early Unlocks nix für mich waren. Glaub nicht, dass das bei nem Jahresabo anders funktioniert.

Weryx 19 Megatalent - 13593 - 5. Januar 2019 - 15:41 #

Sollte nicht anders funktionieren, habe auch bisher 2 von 3 benutzt (PC war doch zu verlockend) und kann immer ganz normal pausieren.

Alain 16 Übertalent - P - 5180 - 5. Januar 2019 - 19:00 #

Gerade gefunden, getestet und funktioniert. Danke. Einmal rumnörgeln hilft... ;-)

Grumpy 17 Shapeshifter - 6507 - 4. Januar 2019 - 22:26 #

hab yakuza 0 zwar schon auf der ps4 gespielt, aber jetzt kommts dann eben auch nochmal in die pc sammlung ^^

edit: btw, yakuza 0 ist ein steam key, the division ein uplay key (bzw man muss seinen uplay account direkt verknüpfen)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20604 - 5. Januar 2019 - 4:42 #

Na was nu? Ein UPLAY Key oder ein Steam Key der eine Steam-Uplay Verknüpfung braucht ^^?

Weryx 19 Megatalent - 13593 - 5. Januar 2019 - 6:02 #

Ein Steam Key und ein "Uplay key", wobei das kein richtiger Key ist, man muss sein Humble Account mit seinen Uplay Account connecten und schaltet so das Spiel frei, kein saperater Key. So hab ich das verstanden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6507 - 5. Januar 2019 - 13:03 #

genau

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 4. Januar 2019 - 23:24 #

Yakuza 0 hab ich auf der PS4 und The Division hatte ich da mal und direkt weiter verschenkt. Ein Bundle, das ich nicht brauche. Aber Yakuza macht Laune.

NordishBen 15 Kenner - P - 3834 - 4. Januar 2019 - 23:39 #

Lohnt sich für mich sowas von. Habe ich beide noch nicht, hätte ich aber beide gern. Shiny!

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 5. Januar 2019 - 0:02 #

The Division interessiert mich nicht, Yakuza 0 zwar eigentlich schon, aber da kenn ich durch Jörgs Let's Play schon fast das ganze Spiel, deswegen brauch ich es nicht unbedingt. Damals war leider nicht abzusehen, dass eine PC-Version kommt. ;)

BruderSamedi 17 Shapeshifter - P - 8245 - 5. Januar 2019 - 0:33 #

So ähnlich geht's mir auch. Finde es aber erstaunlich, dass so ein (in der westlichen Welt) relativer Nischentitel wie Yakuza 0 es ins Humble Monthly schafft.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24401 - 5. Januar 2019 - 9:34 #

Könnte mir vorstellen, dass Sega das in die Wege leitete, um Yakuzas Verbreitung im Westen zu befeuern.

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6046 - 5. Januar 2019 - 14:05 #

Oder um die bevorstehende Veröffentlichung von Yakuza Kiwami auf Steam zu befeuern.

Besitzer von Yakuza Zero werden vermutlich 5-10% extra Rabatt beim Vorverkauf von Yakuza Kiwami erhalten & so eher geneigt sein, auch dort zuzuschlagen. Ähnlich hat Sega das schon bei Vanquish für die Besitzer von Bayonetta gemacht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 5. Januar 2019 - 14:21 #

Ich hoffe darauf, dass dann das neue Yakuza auch für PC kommt. Soll ja auch ne neue Hauptfigur bieten, da böte sich das ja an, da dann keine Vorkenntnisse nötig sind.

Sisko 24 Trolljäger - P - 46994 - 5. Januar 2019 - 0:57 #

The Division würde ich am PC schon gerne mal anschauen, v.a. ob Teil 2 dann was für mich wäre. Yakuza hab ich schon für PS4, weshalb sich das Bundle allein für The Division+? erstmal nicht lohnt - auch keine Ahnung wie lange Ubisoft The Divsion noch unterstützt.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7669 - 5. Januar 2019 - 1:17 #

Sollen beide ganz nett sein.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12049 - 5. Januar 2019 - 1:20 #

Wenn man beide noch nicht hat, kann man für den Preis wohl nix falsch machen. Aber ich habe beide schon für die PS4. :)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 8561 - 5. Januar 2019 - 4:05 #

Da ich mir eigentlich gar keine AAA-Titel kaufe, sind diese beiden Spiele doch sehr positive Überraschungen für mich.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 5. Januar 2019 - 10:49 #

Yakuza hab ich für PS4. Die Wischen für PC und Xbox One. Tolle Games.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6730 - 5. Januar 2019 - 10:56 #

Und mal wieder pausieren.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 45063 - 5. Januar 2019 - 11:01 #

Werde erneut pausieren.

Despair 17 Shapeshifter - 6813 - 5. Januar 2019 - 12:32 #

Kann man "Yakuza 0" vernünftig mit Maus und Tastatur spielen? Dann wäre es eine Überlegung wert...

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 5. Januar 2019 - 14:22 #

Zitat aus dem Test der Gamestar:

"Die Tastenbelegung könnt ihr selbst konfigurieren, und selbst mit Maus und Tastatur ist das Spiel durchaus bedienbar."

Despair 17 Shapeshifter - 6813 - 5. Januar 2019 - 14:26 #

"durchaus bedienbar"... Hmmm, das klingt nicht so gut. Das trifft auch auf ein ungemoddetes Skyrim zu... :D

Aber danke für die Info. Ich überlege noch ein bisschen...

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 5. Januar 2019 - 14:38 #

Schau einfach mal ins Steam-Forum, was die Leute da so schreiben, mach ich auch immer, wenn ich wissen will, wie ne Maus-Tastatur-Steuerung ist, auf Tests kann man sich da eh nur selten verlassen, da spielts dann jemand 5 Minuten, der normal nur mit Gamepad spielt und findets dann blöd und schon heißt es, die Maus-Tastatur-Steuerung wäre schlecht. ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6030 - 5. Januar 2019 - 13:01 #

Da werd ich pausieren. Yakuza 0 habe ich auf der PS4 durch.

The Division habe ich inzwischen 2x probiert, aber mich nerven solo diese Bulletsponge-Endbosse der Cleaners, die mit Flammenwerfern hantieren. Alle anderen Gegner und Bosse konnte ich bislang vertragen, aber die Typen solo hin zu bekommen braucht mir zu viel Herumrennen und viel zu viel Munition. Das und ich hatte bei dem zweiten Cleaner ne absolut unbrauchbare MG. Hatte insgesamt schon 2 verschiedene Flügel-Hauptmissionen, bei denen ich deshalb nicht weiter gekommen bin. Und in dem Bereich rennt keiner mehr in dem Spiel herum und sucht ne Gruppe. Jedenfalls auf PS4. Damit bin ich fertig.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3927 - 6. Januar 2019 - 12:11 #

Division ist im PvE ein reines Koop-Spiel, auch wenn es technisch möglich ist, alleine durch die Gegend zu laufen. Und im Team fallen die dicken Gegner wie die Fliegen, jedenfalls seit dem 1.4er-Update.

Davor war das harte Arbeit, ohne Erfolgsgarantie.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6030 - 6. Januar 2019 - 14:13 #

Mag sein, aber dafür spielen es in dem Stufenbereich zu wenige. Da braucht es schon wieder Gratis-Wochenenden, und die sind angesichts des baldigen Releases von Division 2 eher unwahrscheinlich. Dann doch lieber mal da rein schnuppern, wenn es soweit ist.

Evoli 17 Shapeshifter - 8546 - 5. Januar 2019 - 13:12 #

Das wäre kein Monat für mich.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 16024 - 5. Januar 2019 - 21:36 #

Also ich muss gestehen, die letzten Bundles enttäuschen mich dann doch. Die Auswahl an Titeln war mal besser.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76975 - 6. Januar 2019 - 10:08 #

Division ist mechanisch ein unterhaltsames Spiel, wobei ich mich erst an die sehr ausdauernden Gegner gewöhnen musste, das nimmt aber im Lauf der Zeit wenn man stärker wird auch immer mehr ab. Optisch und akustisch ist auch gut was geboten. Leider fand ich die eigentliche Story nicht sehr interessant, weswegen ich sie irgendwann einfach ignoriert habe und Division wie Diablo gespielt habe. Sehr schön hingegen fand ich die Infofetzen die man in der Welt finden kann über das, was vor dem Spiel passiert ist, hab sie daher auch gerne gesucht. Noch besser wird das Spiel auf jeden Fall im Koop, am besten also so spielen, wenn ihr könnt, auch wenn ihr nur zu zweit seid am Ende.

Sausi 19 Megatalent - P - 15709 - 6. Januar 2019 - 11:19 #

Mit welchem Spiel lässt sich Yakuza 0 denn am ehesten vergleichen?

Grumpy 17 Shapeshifter - 6507 - 6. Januar 2019 - 12:15 #

oberflächlich mit shenmue, aber deutlich zugänglicher und moderner. das hauptsächliche gameplay ist ähnlich wie double dragon oder streets of rage, aber in 3d. die behandelten themen sind zum großteil sehr ernst, es gibt aber auch viele witzige und einfach abgedrehte momente

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12049 - 6. Januar 2019 - 17:28 #

Mit Yakuza 1-6. :D

Sausi 19 Megatalent - P - 15709 - 6. Januar 2019 - 17:46 #

Danke euch beiden,.. nun stellt euch aber Jemanden vor, der seit jeher eher auf dem PC zu Hause ist ;-) Was wäre denn ein vergleichbarer PC-Titel? GTA 4/5? Oder so Richtung Vampire: The Masquerade Bloodlines? Nicht von der Story - klar - ich meine mehr so von der "Spielart"/Genre..

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 6. Januar 2019 - 20:05 #

Kannst ja mal in Jörgs Let's Play reinschauen, um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. ;)

Sausi 19 Megatalent - P - 15709 - 6. Januar 2019 - 22:18 #

Danke - guter Tipp! Damals hat mir die Zeit gefehlt dem LP zu folgen, aber für die Kaufentscheidung könnte ich mal reinschauen.

Cohen 16 Übertalent - 4638 - 6. Januar 2019 - 20:28 #

Wenn ich Shenmue 2 HD mal durch habe, wende ich mich der Yakuza-Serie zu.

Hab mit PS+ und Humble Monthly bereits Yakuza Kiwami, 0, 4 und 5 gesammelt... womit fängt man am besten an?

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 6. Januar 2019 - 21:28 #

Am besten mit 0, das spielt ja vor den anderen Teilen.

Weryx 19 Megatalent - 13593 - 6. Januar 2019 - 23:51 #

Ist aber auch nicht zwingend erforderlich, schließlich erst nach 5 rausgekommen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6507 - 7. Januar 2019 - 2:19 #

kiwami 1 und 2 bauen aber zum teil auf 0 auf

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25204 - 12. Januar 2019 - 15:23 #

Ich hatte gestern eine E-Mail in meinem Postfach, dass ich das Monthly für 10,80$ bekommen solle. Aber irgendwie scheint das leider nicht zu klappen...

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 12. Januar 2019 - 15:37 #

Wen wollen die mit diesem Early Reveal locken? :P

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6030 - 13. Januar 2019 - 10:20 #

Geil! Muss nur daran denken, rechtzeitig vor der Zahlung zu pausieren. Will aber noch ne Weile die günstigeren Shop-Preise nutzen ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 13. Januar 2019 - 19:44 #

Ja, ich pausiere auch immer erst so kurz wie möglich vor der automatischen Verlängerung, damit ich die Vorteile nicht verliere. :)

Mitarbeit
News-Vorschlag: