Humble-Store: Publisher-Sale von Idea Factory mit bis zu 90% Rabatt

Bild von Denis Michel
Denis Michel 225036 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. Januar 2019 - 17:03 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Humble Store wurde ein Publisher-Sale von Idea Factory gestartet, das ausgewählte Titel aus dem Portfolio des japanischen Unternehmens zu teilweise bis zu 90 Prozent reduzierten Preisen umfasst. Unter anderem könnt ihr dort Spiele, wie Amnesia - Memories, Hakuoki - Kyoto Winds, Monster Monpiece, Moero Chronicle und Dark Rose Valkyrie günstiger erwerben.

Nachfolgend ein paar Beispielangebote aus dem Store (die komplette Liste reduzierter Titel und dazugehöriger Zusatzinhalte findet ihr wie gewohnt unter dem Link in den Quellenangaben):

Cyberworm 11 Forenversteher - 584 - 4. Januar 2019 - 18:17 #

Korrektur: Es heißt nicht Megadimension Neptunia 7, sondern VII. Es ist keine römische Zahl, sondern ein Wort.

Denis Michel Freier Redakteur - 225036 - 4. Januar 2019 - 19:10 #

Ich muss es so eintragen, wie es in unserer Datenbank steht und da heißt es nun mal Megadimension Neptunia 7

Weryx 19 Megatalent - 13068 - 4. Januar 2019 - 19:25 #

Müsste dann mal angepasst werden, entsprechend auf V2 ändern.

Novachen 19 Megatalent - 13806 - 4. Januar 2019 - 19:44 #

Was ist das denn für ein Wort? Für was steht das denn?

Wii? Vieh?

Aber für Wii erschien das Original doch auch nicht ^^.

Weryx 19 Megatalent - 13068 - 4. Januar 2019 - 19:52 #

Das Spiel ist das Sequel zu Hyperdimension Neptunia Victory, das V steht für "Victory". Wurd inzwischen auch in V2 geändert im Steckbrief.

thhko 14 Komm-Experte - P - 1827 - 4. Januar 2019 - 19:54 #

laut wikipedia: Megadimension Neptunia VII (新次元ゲイム ネプテューヌVII Shin Jigen Game Neptune Victory II, "New Dimension Game Neptune Victory II" in Japan).

Gibt´s hier jemand, der ein paar der Spiele kennt? Hab mal Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 angespielt, fand das eigentlich auch recht gut, aber bei mir hing das ab und an bei den Kämpfen, da half nur Esc und nochmal ab Speicherpunkt... wurde mir dann zu nervig.

Severin 19 Megatalent - 13012 - 4. Januar 2019 - 22:12 #

Hat man da wieder Buzzword-Spicker gespielt bei der Namensfindung?

Hyperlord 16 Übertalent - P - 5600 - 5. Januar 2019 - 1:53 #

Hab sie fast alle durch, Neptunia FTW!

Baumkuchen 16 Übertalent - 5166 - 4. Januar 2019 - 20:22 #

Dark Rose Valkyrie soll ja nicht sonderlich gut umgesetzt worden sein, mal abgesehen dass das Spiel wohl eher so lala ist, aber zu dem Preis fällt es mir schwer, zu widerstehen!

... mag den Charakterdesigner dafür einfach zu gerne!

Spiritogre 19 Megatalent - 13242 - 6. Januar 2019 - 17:51 #

Ich hatte das letztens bei einem Sale mitgenommen. Story und Gameplay ist eigentlich soweit ganz nett, spielerisch typische Idea Factory Stangenware aber inhaltlich anders und soll wohl auch ein wenig an Trails of Cold Steel erinnern.

Tatsache ist, ab dem ersten Tag / Nacht -Wechsel beginnt auch bei mir das Spiel hoffnungslos zu ruckeln und wird teils unspielbar.

Abhilfe schafft hier wohl nur das abstöpseln sämtlicher USB Geräte, kann ich nur nicht ausprobieren, da ich USB Maus und Tastatur habe.

Habe das Spiel jedenfalls erst mal zur Seite gelegt. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann einen Fanpatch oder so.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5166 - 7. Januar 2019 - 17:16 #

Aua. Danke dir für den Hinweis! Ich habe bisher nur von Rucklern bei Spezialfähigkeiten gehört, das sprengt meine Vorstellungen dann schon ein wenig!

... also lieber doch in einem Sale auf Konsole zugreifen :)