Feudal Alloy: Termin für PC und Switch bekannt

PC Switch Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. Januar 2019 - 22:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das tschechische Indie-Studio Attu Games hat einen Release-Termin für sein kommendes Spiel Feudal Alloy bekannt gegeben. Das 2D-Action-RPG im Metroidvania-Stil wird demnach am 17. Januar für PC (Steam, GOG) und die Switch (eShop) erscheinen. Eine Umsetzung für die Xbox One und die PS4 ist ebenfalls geplant. Ein Launch-Datum gibt es allerdings noch nicht.

In Feudal Alloy schlüpft ihr in die Rolle von Attu, eines gewöhnlichen Bauern-Roboters, der von einem Fisch kontrolliert wird. Attu führte ein einfaches, aber erfülltes Leben in einer kleinen Hütte inmitten eines Sonnenblumenfeldes, bis eine Bande Gesetzloser sein Dorf angriff, seine Ölvorräte klaute und dabei sein Haus niederbrannte. Glücklicherweise schaffte er es, sein altes Schwert zu schnappen und in die Wälder zu fliehen... Seitens der Entwickler heißt es dazu:

Genieße und entdecke die riesige verbundene Welt, gefüllt mit vielen Feinden, Endgegnern, Fertigkeiten und Ausrüstungen. Wähle den Weg, den du gehen möchtest und entscheide, welchen Gegnern du dich stellen möchtest. Versuche, das Böse zu besiegen und deinen Weg nach Hause zu finden.

Die Macher versprechen ein dynamisches und actionreiches Kampfsystem mit Schwertern, Granaten, Umgehungsmanövern und anderen speziellen Angriffsmethoden. Die von Hand gezeichnete Spielwelt soll zum Entdecken einladen und mit geheimen Spielbereichen, versteckten sammelbaren Goodies und zahlreichen Ausrüstungsgegenständen aufwarten. Letztere sollen sich nicht nur auf euer Äußeres, sondern auch auf eure Attribute im Spiel auswirken. Einen Trailer zum Titel könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen:

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 2. Januar 2019 - 22:37 #

Sieht toll aus und klingt interessant. Behalt ich mal im Auge.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 2. Januar 2019 - 23:19 #

Klingt alles sehr gut und sieht richtig schick aus, das muss ich mir merken.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 3. Januar 2019 - 0:04 #

Sieht sympathisch aus. Mal beobachten.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 3. Januar 2019 - 1:33 #

Das erinnert mich an irjgendein IOS Spiel, ich komme jetzt aber nicht auf den Namen. Sieht aber ebenfalls witzig aus!

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 3. Januar 2019 - 10:55 #

Machinarium?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 4. Januar 2019 - 23:07 #

An Machinarium erinnert es mich auch sehr. Zum Glück ein anderes Genre :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 3. Januar 2019 - 4:50 #

Hübscher Stil, werde ich mal im Auge behalten.

Severin (unregistriert) 3. Januar 2019 - 6:03 #

Reichlich beknacktes Setting. :D

Sieht Gameplaytechnisch aber nicht uninteressant aus. Mal schauen ob es dazu eine Demo geben wird, reinschauen kann man ja auf jeden Fall mal.

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 3. Januar 2019 - 9:25 #

Cool, ich mag so verschrobene Sachen :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 3. Januar 2019 - 9:59 #

Wie cool, das sieht ja super aus! *aufderwishlistnotier

herzkasper 13 Koop-Gamer - 1421 - 3. Januar 2019 - 11:07 #

Der Grafikstil ist wirklich witzig. Kommt es mir nur so vor oder gibt es in letzter Zeit eine wahre Flut an Metroidvanias? Hoffentlich hängen mir die nicht irgendwann zum Hals raus.

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6610 - 3. Januar 2019 - 11:26 #

Die Grafik ist grauenhaft

FastAllesZocker33 (unregistriert) 3. Januar 2019 - 11:51 #

Ich kann dem Stil auch nichts abgewinnen, ich fand auch schon Cuphead nicht gut. "Besonders", ja, aber trifft nicht meinen Geschmack.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 3. Januar 2019 - 12:00 #

Ist halt nunmal Geschmacksfrage... mir gefällt der Stil.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. Januar 2019 - 22:41 #

Ich lese die Kommentare weiter oben und wundere mich...über mich, die Welt, über mich...

...dann stieß ich endlich auf deinen Kommentar. Bin also doch nicht sonderbar.^^

Severin (unregistriert) 4. Januar 2019 - 23:01 #

Mich erinnert die Grafik ein wenig an Asterix Comics.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 5. Januar 2019 - 18:08 #

Nur im Teaserbild, wegen dieser Türme im Hintergrund...

Severin (unregistriert) 5. Januar 2019 - 19:21 #

Auch auf anderen Screenshots und im Trailer erinnert mich der Zeichenstil immer wieder an Elemente aus den Asterix-Comics.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. Januar 2019 - 15:42 #

Schick siehts aus, aber hab mal auf Twitch zugeschaut, wie jemand eine Vorabversion spielt, da konnte es mich nicht ganz so überzeugen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 3. Januar 2019 - 18:01 #

Ziemlich durchgeknalltes Setting. :P

Mitarbeit
Action-RPG
7
Attu Games
Attu Games
17.01.2019 (Switch, PC) • 16.05.2019 (Playstation 4) • 15.05.2019 (Xbox One)
Link
7.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne