Update vom 3. Januar 2019, um 12:58 Uhr
Jason Schreier, der Redakteur von Kotaku, hat sich auf Resetera zu Wort gemeldet und gab an, dass es sich bei dem durch den Tweet von Ashton Williams angeteaserten Titel definitiv nicht um Call of Duty - Ghosts 2 handelt. Quellen für seine Aussage nannte er allerdings nicht.
Originalmeldung vom 2. Januar 2019, um 17:44 Uhr
Auch in diesem neuen Jahr wird uns der Publisher Activision mit einem neuen, inzwischen 16. Titel aus dem Call-of-Duty-Franchise beglücken. Wie schon bekannt ist diesmal wieder Infinity Ward an der Reihe, das seit dem Release von Call of Duty - Infinite Warfare (Testnote: 8.0) an einem neuen Spiel der Serie arbeitet. Nun hat das Studio den Titel auf Twitter angeteasert.
Das animierte Bild, das von Senior Communications Manager Ashton Williams vor wenigen Stunden veröffentlicht wurde, zeigt einen geisterhaft wirkenden Totenschädel. Einige Fans spekulieren, dass es sich hierbei um einen Hinweis auf Call of Duty - Ghosts 2 handeln könnte. Der Release von Call of Duty - Ghosts (Testnote: 8.5) liegt bereits fünf Jahre zurück. Andere Fans tippen hingegen auf Call of Duty - Modern Warfare 4 und die Rückkehr von Leutnant Simon „Ghost“ Riley, eines der denkwürdigsten Charaktere des Franchises, der allerdings laut Lore in Call of Duty - Modern Warfare 2 (Testnote: 9.0) ums Leben kam. Weitere Details liefert der Tweet nicht, man kann also gespannt sein, was Infinity Ward uns diesmal präsentieren wird.
Da warte ich ab.
Immernoch Totenkopf? Bleiben sich ziemlich treu
Simon Ghost Riley war denkwürdig? Wann, Wo, Warum?
Die Figur wurde im Werbematerial zu MW2 gehyped, aber im Spiel selbst hatte die Figur doch nicht eine Szene die irgendwie spannend war, oder vergesse ich da was?
Ich muss bei der Diskussion immer an die Ankündigung von COD - Ghosts denken, wo der Producer groß den Namen des Hundes ankündigte und niemand wusste, wer verdammt noch mal Riley war. :D
Damals war die Welt noch in Ordnung.
...und alle so "yeaaah".
Bei solch gutem Spieldesign fängt die Wertungsskala völlig zurecht bei 80% an ;-D
Ich hoffe mit vernünftigen Singleplayer, auch wenns nur ein paar Stunden sind, dafür gut inszeniert, dann bin ich dabei. Denn die CoD Multiplayet interessieren mich gar nicht.
MP interessiert mich schon, das jedoch kein spielbarer Action Film bei ist, hat mich das aktuelle nicht kaufen lassen
"spielbarer Actionfilm" triffts ja perfekt :D. Das mag ich an CoD. Nur der Multiplayer bei CoD war, außer beim zweiten Teil, nie nach meinem Geschmack.
Ich hoffe mehrere Leute strafen den Verzicht auf den Singleplayer durch Nichtkauf ab.
Aber die Specialists-Missionen sind doch Singleplayer und selbst den Zombiemodus kann man alleine spielen.
Richtig, man "kann".
Na dann bist du doch voll versorgt :p.
CptnKewl hats doch gesagt: "spielbarer Actionfilm", mit sowas wäre ich versorgt nicht mit dem Larifari Zeug.
Und den würdest du dann zum Launch für 60€ kaufen?
Nope, aber für nen 50er bin ich dabei.
Hier will man so offensichtlich auf die falsche Fährte locken, dass es dann glatt doch Ghosts 2 sein könnte. Wäre mir aber recht. Hatte immerhin die beste CoD-Kampagne der letzten 10 Jahre oder so und den Cliffhanger am Ende hätte ich gern noch aufgelöst.
Den Multiplayer sollte man dann aber dringend überarbeiten. Ghosts 1 hatte einige der furchtbarsten Maps der Reihe.
Allerdings. Die Karten waren viel zu groß und dazu noch mies gebaut. Das hatte einfach keinen Spaß gemacht.
Yeah!Back to the roots!!!Ich würde es feiern :-) Endlich wieder Oldscool Shootaaaa :-)
Die Ghost Kampagne war der größte Trash den ich je bei CoD gespielt habe. :-(
Ich fand die Ghost Kampagne weit besser als ihr Ruf. Nach MW 1 die beste CoD Kampagne die ich bis jetzt gespielt habe. Trotz der unerträglichen Glorifizierung von Soldatentum und Patriotismus. Das Finale war grandios inszeniert. CoD Gohst 2 fände ich klasse.
Ich fand die auch ganz gut, war damals das erste "next gen" cod.
Mein erster Titel auf der One neben Forza...war schon gut :-)
Wenn doch nur die Charaktere nicht gesprochen hätten...
Ich hatte am PC nen mega Soundbug. Das hats erträglich gemacht.
Ghosts, eines der wenigen CODs, die ich gespielt habe.
Hatte ja durchaus das eine oder andere Highlight, wie das umstürzende Hochhaus oder die Missionen in der Schwerelosigkeit... die Story fand ich aber total doof. Dieses hin- und her springen in den Charakteren von einer Mission zur anderen fand ich schwer verdaulich.
Vielleicht darf man in Ghost 2 auch endlich mal die ganze Kampagne als Hund spielen.
Immer wieder erstaunlich wie sich das jedes Jahr wieder verkauft... Dabei hat oft Fifa oder irgendeine andere jährliche Sportspiel-Neuauflage mehr zu bieten als CoD.
Und Fifa räumt auch gut ab mit 20 Mio jährlich :-) Naja so zum Vergleich hat Fifa eigtl nur Kaderupdate. Story gibts auch..aber die ist so lala mit Hunter :D
Jedes Folge-CoD hat gegenüber seinem Vorgänger mehr zu bieten als ein jährliches Update von fifa. Jedes.
Sogar das jetzige ohne SP, weil es diverse neue Spielmodi im MP gibt.
Was gibt es dieses Jahr neues bei fifa?
Ich habe keines der aktuellen aus einer der beiden Reihen, aber ich wüsste nicht was FIFA gegenüber seinem Vorgänger neues bietet.
Was willste auch machen in einem Fußball-Spiel? Bin jetzt auch kein Fifa-Spieler, aber mit dem Storymodus haben sie sich zumindest was einfallen lassen, um abseits der Teamupdates einen Mehrwert zu bieten.
Hallo?
Endzeit-Stadien? Crafting für Bälle und Schuhe? Battleroyale-Modus bei dem das Feld immer kleiner wird und man mit 32 Spielern beginnt? Asymmetrischer Modus wo ein Spieler den Videoschiedsrichter spielt?
Eine Story über einen gehirngewaschenen Spieler.
Eine Story wo man als Spieler mit voller Wucht auf die Zuschauer ballert.
Eine Story wo ein Hund mit aufs Feld darf.
Eine Story im zweiten Weltkrieg. (Schalke wird dort Meister)
Fifa-Designer sind Amateure.
Naja... EA macht immerhin Fußballspiele seit Anfang der 90er... in diversen WM-Auflagen durfte man ja sogar mit den Teams von 1930(?) spielen.
Ein Classic-Modus würde sich doch tatsächlich mal anbieten. Ein Dynastie-Modus der irgendwo mit der Saison 1993/94 (war glaube ich das erste FIFA?) beginnt und die Spieler und Daten der Jahre bis 2019/2020 hat.
Ja, vielleicht ja sogar eine Story, die mehr als nur eine Spielzeit andauert, sondern wirklich die gesamte Karriere eines Spielers abbildet... sind ja genug Spielzeiten mit entsprechenden Wechseln verfügbar aus dem EA schöpfen kann.
FIFA hat da also schon viele Möglichkeiten. Und dabei bin ich nicht einmal eine Sportspielerin, aber halt Game-Designerin.
Wenn man wollen würde... ginge da extrem viel. Aber ich glaube der Großteil der Ressourcen bei einem FIFA geht tatsächlich für das Scouting der ganzen Spieler drauf, um denen realitätsnahe Werte zu geben. Da wird ja teilweise genauso gearbeitet, wie bei echten Fußballvereinen.
So ein "Dynastie FIFA"-Ableger müsste man dann wohl von einem anderen Team entwickeln lassen... und das würde wohl dem Hauptteilen womöglich die Kundschaft abgraben. Aber fände ich schon spannend sowas.
Und einen Battle Royal Modus gibt es beim aktuellen FIFA schon ;). Da bekommt die Mannschaft, die ein Tor schießt nämlich einen zufälligen Platzverweis. Bei Torreichen Spielen endet das entsprechend mit 7 Spielern pro Team...
Ich sage auch nicht, dass FIFA weitere Modi bräuchte.
Jedoch macht das die Aussage meines Vorredners nicht richtiger.
Doch, weil Fifa halt wenigstens ein gutes Spiel ist. Zumindest für diejenigen, die mit Fußball etwas anfangen können. CoD dagegen ist... Nunja, lassen wir das.
Siehe Storymodus. Managermodus wird verbessert. Neue Features im Onlinemodus...
> Sogar das jetzige ohne SP, weil es diverse neue Spielmodi im MP gibt.
Dumm nur, dass der CoD MP seit Modern Warfare 1 nichts mehr taugt...
Und du hast bestimmt jeden CoD-Multiplayer der letzten 10 Jahre ausführlich gespielt um das beurteilen zu können. Uiuiui, ein klassischer Falcon :p.
Ach, das ist Falcon alias Maverick_M? Danke für den Hinweis. ;)
Achso :D
Ernsthaft? Dann hör ich jetzt auch auf. Danke.
"Ausführlich" war gar nicht notwendig.
Gespielt dagegen schon. Konstenlose Steam Wochenenden machens möglich.
Lustig, dass immer mit diesem "Ausführlich" Totschlag-Argument gekommen wird. Wenn ich es anspiele, und es ist Mist, brauch auch garantiert keine 100h Spielzeit drin versenken, nur um dann immer noch zum gleichen Schluss zu kommen.
Sorry, um auf so ein unglaublich differenziertes Fazit wie "alles Mist" zu kommen, fehlt mir wohl einfach die Fachkenntnis.
Wo war denn die Rede von "alles" Mist!?
Wie gesagt, ich habe die Teile jeweils an den Steam-Wochenenden angespielt, der MP ist meiner Meinung nach ziemlich unterdurchschnittlich (Um es mal vorsichtig zu formulieren). Da gibt es deutlich bessere MP-Shooter.
Du sagtest der MP taugt seit MW1 nichts mehr, hast offenbar alle Teile seit dem mindestens angespielt und bist offenbar in der Lage sie nach kürzerster Zeit als Mist einzustufen. Das hab ich dann kombiniert. Raffiniert, gell???
Aber wer CoD auf dem PC spielt macht es schon von vorneherein falsch.
Es ging um das "alles", was ich so nie geschrieben hab.
Und Shooter auf der Konsole sind ein Graus. Auch wenn ich durchaus schon welche auf den Dingern gespielt habe. Sogar CoDs.
Ich habe Pech und erwische auch immer die CoD-Teile, die ziemlicher Mist sind. Die großartigen Perlen verpasse ich irgendwie immer.
Puh, hoffentlich spielst du kein Lotto.
Der übliche Marketingzug wird demnächst abfahren
Frage ist: Gehört der Battle Royal Mode jetzt auch zum Standard?
Ich tippe mal auf einen Egoshooter.
Wieso das?
Ich meine, Call of Duty Tactics war ja recht weit fortgeschritten, bevor es eingestellt wurde.
Vielleicht graben sie es wieder aus :).
War das nicht ein Teil von Sledgehammer mit dem Taktiktgedöhns?
Sie machen ein RPG draus mit großer offener Welt, viel Story, Quests und Entscheidungen. Alle Konflikte lassen sich auch mit Dialogen lösen. Die Multiplayer Freunde können ja das neue Bioware Spiel kaufen.
@Update: Schade!
Vietnam fände ich mal ganz spannend!
Ich denke das wird MW4
Vietnam als Setting wird niemals passieren, genausowenig wie Irak oder Korea. Kriegsverbrechen kann man nicht so gut glorifizieren.
Da ist ein Piratensetting wahrscheinlicher, das Teaserbild würde zumindest schonmal halbwegs passen.
Sie hatten Vietnam in Black Ops 1, Korea in Advanced Warfare und Irak in Modern Warfare. Also du hast keine Ahnung von der Reihe :)
Dat stimmt. Ich werde einfach mal die Klappe halten.
Vietnam gab es doch schon in Black Ops, den Irak ebenso in MW1. Also niemals würde ich da nicht sagen ;).
Wow wenn Kotaku als Pressesprecher für einen Publisher Auftritt läuft etwas falsch
Wieso? Entspricht doch den journalistischen Qualitäten.
Da geht der Hersteller hin und flüsstert Kotaku zu, ey mach mal ne News die Klarstellt, dass es sich nicht um X handelt, damit die vorläufigen Berichte und Meinungen nicht ins Negative abfriften. Das ist in meinen Augen nicht Aufgabe von Kotaku sondern des Herstellers selbst.
Wie gesagt...
Resetera ist aber nicht Reddit :p.
Klassischer Fall von "etwas gedacht, etwas ganz anderes geschrieben".^^ Ist korrigiert.