Super Lucky's Tale: Erscheint offenbar auch für die Switch

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. Januar 2019 - 14:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Lucky's Tale ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das bisher ausschließlich für den PC und die Xbox One erhältliche 3D-Action-Adventure Super Lucky's Tale (Testnote: 5.5) wird offenbar in naher Zukunft auch für die Nintendo Switch veröffentlicht. Hinweise darauf wurden kürzlich im LinkedIn-Profil des Concept Artists Taylor Adele Smith, sowie diverser anderer Mitarbeiter des verantwortlichen Studios Playful entdeckt.

Bereits im September des vergangenen Jahres sagte das Studio auf Anfragen eines Followers, dass man den Titel sehr gerne für Nintendos Hybridkonsole umsetzen würde. Der Tweet wurde später auch im Nintendo Thread von Reddit verlinkt, wo dieser in kurzer Zeit über 270 Upvotes und 85 Prozent Zustimmung bekam, was für Playful offenbar Beweis genug für das Interesse der Fans für den Port war. Offiziell bestätigt oder angekündigt wurde die Umsetzung allerdings bisher noch nicht. Bis es soweit ist, solltet ihr das Ganze vorerst als „Gerücht“ betrachten.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 1. Januar 2019 - 15:35 #

Fand das Spiel sehr unterhaltsam.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 1. Januar 2019 - 17:17 #

Ich auch :)
Da habe ich sogar auch mal einen DLC gekauft (die Insel) - ich glaube zum ersten Mal...

switchler 11 Forenversteher - 669 - 1. Januar 2019 - 21:03 #

Na das wäre richtig toll

Severin (unregistriert) 1. Januar 2019 - 21:14 #

Mehr Futter für die Switch ist immer gut. Aber irgendwie bezweifle ich, dass diesen, anscheinend nur mittelmäßigen, Plattformer jemand wirklich braucht. Aber gut, Interesse besteht offenbar.

Jürgen (unregistriert) 2. Januar 2019 - 4:15 #

Warum steht Gerücht in Anführungszeichen? In den bisherigen entsprechenden News war das noch nicht der Fall, oder? Ist es hier mehr Gerücht als sonst? Und wenn es ein Gerücht ist: ist „offenbar“ dann nicht die falsche Wortwahl?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. Januar 2019 - 10:00 #

Wenn schon in Profilen von mehreren Mitarbeitern drin steht, dass sie daran arbeiten, wie kann das"mehr Gerücht als sonst" sein? :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129975 - 2. Januar 2019 - 10:00 #

Das wäre doch nett, fand zumindest die Demo recht unterhaltsam.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 2. Januar 2019 - 20:49 #

Kann ich nur empfehlen. In der Fachpresse m.E. ein wenig unterbewertet - es ist ein schönes, nicht zu schwieriges Jump'n'Run mit gelegentlichen Knobel-Einlagen, das mir zumindest unerwartet viel Spaß macht. Die Userwertung hier trifft es für meine Begriffe ziemlich gut.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Januar 2019 - 5:54 #

Ja will es auch irgendwann noch spielen. Sobald ich mal wieder in der passenden Stimmung bin geht's ab.

Mitarbeit
3D-Actionadventure
3
Playful
Microsoft
07.11.2017 (Xbox One) • 14.09.2018 (PC)
Link
5.5
7.5
PCXOne
Amazon (€): 19,90 (Xbox One)