From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Arbeit

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. Dezember 2018 - 23:38 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

 
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sekiro - Shadows Die Twice ab 38,89 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Sekiro - Shadows Die Twice (im TGS-Anspielbericht) arbeitet der japanische Entwickler From Software aktuell an einem neuen Action-Adventure, das im März des kommenden Jahres für PC und Konsolen erscheinen wird. Im letzten Monat hat das Studio Déraciné für Playstation VR veröffentlicht und werkelt außerdem am Remake des Third-Person-Shooters Metal Wolf Chaos (2004), das Mitte nächsten Jahres als Metal Wolf Chaos XD auf den Markt kommen wird. Das soll allerdings noch lange nicht alles sein. Wie der Studio-Präsident Hidetaka Miyazaki gegenüber 4Gamer verriet, befinden sich noch zwei weitere unangekündigte Titel in der Entwicklung.

Weitere Infos behielt er jedoch vorerst für sich: „Während es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, um über Details zu sprechen, kann ich sagen, dass beide Spiele sehr ‚From-Software-isch‘ sind. Wir werden etwas mehr Zeit benötigen, werden aber mehr darüber erzählen können, sobald die beiden Spiele Form annehmen“, so Miyazaki. Ob es sich bei den beiden Projekten um Fortsetzungen bekannter Titel, wie etwa Bloodborne 2, oder um komplett neue Marken handelt, ist noch nicht bekannt. Vielleicht werden wir auf der nächsten E3 mehr dazu erfahren.

vgamer85 (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 14:23 #

Dark Souls 4 mit einer aktuellen Engine wäre sehr sehr awesome :-) aber aber...

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. Dezember 2018 - 15:33 #

Könnte mir ein Reboot mit leicht abgeänderten Namen vorstellen, der ein neues Setting und eine neue Reihe einleutet. Oder eben einfach nur Bloodborne 2

vgamer85 (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 15:44 #

Hoffentlich lesen das die Entwickler!Haben will!Sofort :-)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 30. Dezember 2018 - 15:28 #

GamersGlobal ist die wichtigste Anlaufstelle für Internationale Spielefirmen,
weil sonst müsste es ja GamersLocal heißen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 30. Dezember 2018 - 22:21 #

Vollkommen logisch:)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 31. Dezember 2018 - 11:30 #

Da ist schon was dran...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 29. Dezember 2018 - 14:33 #

Hoffentlich nicht Dark Souls 4.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 29. Dezember 2018 - 14:58 #

Bloody Souls die twice!

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 29. Dezember 2018 - 15:01 #

Bloodborne 2 wäre naheliegend, das ist überfällig.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 29. Dezember 2018 - 15:09 #

Wir dürfen gespannt sein.

TimoL 18 Doppel-Voter - 11077 - 29. Dezember 2018 - 15:36 #

Demon's Souls Remake! Für Pc. Weil: ich möchte das.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 29. Dezember 2018 - 15:38 #

Remakemastered

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10463 - 29. Dezember 2018 - 20:31 #

Nicht nur du.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 29. Dezember 2018 - 21:35 #

Würde ich dort auch noch mal spielen. ;)

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 29. Dezember 2018 - 15:50 #

Darkest Souls. Ein Reboot der Serie, aber noch düsterer. Verfeinertes Gameplay und neue, unverbrauchte Settings und Feinde. Vielleicht ein alternatives Universum mit postapokalyptischer Umgebung. Zerfallene Architekturen einer ganz anderen Gesellschaft, die vollkommen anders funktionierte und deren alte Welt nach und nach erschließbar wird. Ich wünsche mir eine total abgefahrene Szenerie mit DS Gameplay.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 17:18 #

Mario vs. The Dark Rabbids. Der Siegmeyer schaut ja jetzt schon aus, als käme er aus dem Pilzkönigreich.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 18:40 #

Bin dabei, ich wollte auch schon immer Dark Souls auf dem Nintendo DS spielen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 29. Dezember 2018 - 16:11 #

Nur zu! :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 29. Dezember 2018 - 17:10 #

Zum einen kommt "Souls Like". Ein Potpourri geklauter Elemente all ihrer bisher erschienenen Titel. Frisch nach dem Motto: Wenn schon klauen, nur bei uns!" Der Titel basiert auf der Einsicht dass die Leute endlich mal einen Grund haben sollen, zu Recht dieses von Testern und Usern überstrapazierte Wort aussprechen zu dürfen.
Zweitens kommt "Light Souls". Die ultimative Souls Collection, mit auf Wunsch bei schweren Stellen selbstspielendem Bot, aufgehellter Grafik mit Blumen für empfindsame Gemüter, und als Clou gibt es den Story erklärt Modus, in welchem ein Erzähler a la Bastion jederzeit eindringlich erzählt, worum es geht.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 17:22 #

Die Hitpoints regenerieren im Halo-Stil, und die Minimap wird mit Questmarkern zug'schissen. Ich dachte da so an Sammel- und Bringaufträge, mit denen man neue Klamotten und Waffenskins freischalten kann.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 29. Dezember 2018 - 18:33 #

Das wird ein Fest!

Jürgen (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 2:52 #

Na endlich wird das Spiel für mich interessant!

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 30. Dezember 2018 - 9:01 #

Auf jeden Fall noch ein paar versteckte Fahnen zum einsammeln. Wenn man dann alle hat bekommt man dafür absolut gar nichts. Außer natürlich einem großartigem Achievement.

Jürgen (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 9:34 #

„Waving Flag“ - Du hast alle Fahnen eingesammelt.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 29. Dezember 2018 - 18:55 #

Um die alten Fans nicht zu vergraulen, aber noch Dark Souls 1-3 Hardcore Edition. Ausschließlich mit Guitar Hero Gitarre spielbar sowie Permadeath bei dem sich die Spiele nach jedem Ableben deinstallieren. Nach dem Abschluss des New Game Plus wird der "blind" Mode frei geschaltet, bei dem nichts über das HDMI Signal mehr ausgegeben wird.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 29. Dezember 2018 - 22:00 #

Und sollte man den bestehen, kommt der Joy Destroy Modus hinzu. Hierbei wird bei Bildschirmtod der Rumble Motor so sehr aufgedreht, dass einem das Joypad in der Hand explodiert!

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 29. Dezember 2018 - 22:13 #

Exklusiv für Xbox One.

Toxe (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 19:34 #

"Wenn schon klauen, nur bei uns!"

Dark Souls 3 gibt es doch schon.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 30. Dezember 2018 - 11:33 #

Light Souls gefällt dann bestimmt auch dem Fränkel :D

Toxe (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 19:33 #

Ich kann ja verstehen wenn die armen PC- und Xbox-Spieler, die ja sonst nix haben, gerne noch ein Dark Souls 4 sehen möchten, aber ich habe alle 5 Souls-Teile gespielt und schon ein Dark Souls 3 war streckenweise zu viel "meh" und eine "Best of Souls" Verwurstung alter Ideen mit doofen Gegnern und zu viel Fan Service.

Ich hoffe daher eher daß sie weder ein Dark Souls 4 machen noch ein Bloodborne 2. Letzteres mag zwar mein GOTY/GOAT dieser Generation sein aber die Welt und Geschichte in Bloodborne ist einfach super in sich abgeschlossen, da braucht es keinen Nachfolger. Das Spiel sollte lieber so wie es jetzt ist bleiben und für sich alleine stehen, statt wie Dark Souls verwässert zu werden. Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören.

Wenn überhaupt dann eher einen Nachfolger zu Demon's Souls, aber selbst den braucht es nicht unbedingt.

Mir wäre lieber wenn From Software erstmal zwei neue Spielen machen würde, die nur wenig mit den Souls-Spielen zu tun haben denn so sehr ich deren Spiele mag: Irgendwann ist man satt, eine Pause würde gut tun.

In der Zwischenzeit sollten sie lieber ein Demon's Souls Remaster in Auftrag geben oder ein Bloodborne "Golden" mit etwas überarbeiteten Chalice Dungeons und besserem Frame Pacing.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 29. Dezember 2018 - 21:19 #

Ich würde für ein Soulslike im Star Wars Universum ja immernoch töten. Aber ja, was komplett anderes würde ich auch am dollsten begrüßen.

Severin (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 21:27 #

Die besten Lichtschwert-Kämpfe gibt es noch immer in Jedi Academy.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 29. Dezember 2018 - 21:45 #

Ich bin mir zum einen nichtmal sicher ob das als SPielsystem wirklich stimmig umsetzbar ist in diesem Universum.
Aber und da kommt das wichtigere. Solange EA die exclusivrechte hat kann man ja froh sein wenn noch überhaupt was anderes als MT verseuchtes MP Zeug bei rum kommt ^^. Wie kann man nur in so langer Zeit bei dieser Marke nur 2 mal Battlefront schaffen ...

Severin (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 22:13 #

Ich kann immer nur SW:TOR empfehlen (Trotz seiner vielen Macken). Ist auch wunderbar alleine spielbar, bis zum Endgame.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 29. Dezember 2018 - 23:33 #

Ach stimmt das vergess ich immer wieder also dann 3 Spiele in einer Dekade :-D.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 29. Dezember 2018 - 21:20 #

Auch wenn ich sonst nix hätte die Aussicht auf n weiteren hausinternen Souls Clone, egal für welche Plattform, lässt mich trotzdem nicht springen ^^.

Sp00kyFox (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 0:09 #

lustigerweise bisher noch kein einziges Dark Souls gespielt, da immer irgendwas interessantes am PC zu spielen war. aber irgendwann setz ich mich mal ran ^^

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 30. Dezember 2018 - 1:03 #

Du meinst solange es nicht interessantere Sachen auf Plattformen die ja nix haben grad aktuell für dich dran sind ^^.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 30. Dezember 2018 - 1:07 #

Toxe bezieht es wohl darauf, dass PCler und Xboxler nur drei statt fünf Souls-Spiele hatten, da Demon's Souls und Bloodborne Sony-exklusiv sind. Wir sind echt arme Schweine. Lechze trotzdem nicht nach nem Dark Souls 4. ;)

Maulwurfn (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 1:19 #

Ich lechze nichtmal nach 1-3, gibt zu viel zu spielen und zu wenig Leben.

Toxe (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 2:27 #

Na dann willkommen in einer News zu Spielen, die Dich nicht interessieren. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 30. Dezember 2018 - 2:30 #

Wo gehts in der News denn um Dark Souls 1-3? :P Geht doch um Spiele, die noch gar nicht angekündigt sind und vielleicht gar keine Souls-Likes werden. ;) Im News-Text wird nicht einmal Dark Souls erwähnt. :D

Toxe (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 2:42 #

Hmm, gut, das kann man sicher so sehen. Für mich persönlich geht es allerdings schon klar um Souls-Spiele, denn das ist nun mal das was die meisten Leute von From Software erwarten bzw. das einzige, was sie von denen kennen.

Severin (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 4:48 #

Ich würde fast sagen, dass ist das einzige, was From Software auch kann...

Aber ich lass mich überraschen. Sekiro war zumindest so lange für mich interessant, bis es hieß, dass das Kampfsystem wieder Souls-Like ist. Vielleicht bringen sie ja doch mal etwas spannenderes.

vgamer85 (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 13:32 #

Kann From Software auch was anderes?Bin gespannt

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 9. Januar 2019 - 14:07 #

Machen die nicht auch diese Mech-Spiele...?

Maulwurfn (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 13:23 #

Ich bin nur wegen den Kommentaren hier, die News hab ich überhaupt nicht gelesen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 30. Dezember 2018 - 13:35 #

Wie die Leute, die nur zum Glühweintrinken auf den Weihnachtsmarkt gehen. DIE ANDEREN AUSTELLER GEBEN SICH AUCH MÜHE MIT IHREN STÄNDEN!!!!

Maulwurfn (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 13:38 #

Ein Glühwein

Swei Glühweih

Rei Lühwei

Hie Hühei

Flünei

Snlwln...

vgamer85 (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 13:48 #

Bethesda beim Übersetzen von TES 4 Oblivion? :D

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 30. Dezember 2018 - 14:01 #

Schw. Tr. d. Alk. Gl. W. d. Weih. No. 5

vgamer85 (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 14:05 #

Kommentarkudos :D xD Ein cooler Trank

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 30. Dezember 2018 - 13:52 #

Ich liebe niveauvolle und gesittete Unterhaltungen :D

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 30. Dezember 2018 - 13:44 #

Wie da gibt's noch was anderes??? :o

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 30. Dezember 2018 - 15:46 #

Ja Thüringer Bratwurst überall ^^. Also zumindest werden sie so genannt :-D.

Severin (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 19:13 #

Traurigerweise tatsächlich so. Der Münchner Christkindl-Markt besteht zu 90% nur noch aus Saufständen. Früher gabs da tatsächlich Sachen, die man auf einem Christkindl-Markt auch erwartet hat.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 30. Dezember 2018 - 1:42 #

Das kann man natürlich so interpretieren.
Aber "die ja sonst nix haben" interpretiere ich halt eher in der Weise das quasi gar nix da ist ^^ und man sogar mit dem nächsten Souls Aufguss zufrieden sein sollte.
Wie er es gemeint hat ... keine Ahnung tut auch nix zur Sache für mich :-D. Soll ers halt ordentlich formulieren das geht auch mit lustigem Ton unmissverständlich auszudrücken.

Und ja ein DS4 kann mir auch gestohlen bleiben.

Toxe (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 2:28 #

“interpretiere ich halt eher in der Weise das quasi gar nix da ist”

Niemand der bei klarem Verstande ist, würde ernsthaft sowas sagen.

Toxe (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 2:25 #

Ja, natürlich war es so gemeint. Es sind halt gerade zwei der besten Souls-Spiele, die dort fehlen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 29. Dezember 2018 - 19:55 #

Hauptsache es hat Mechs drin.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 30. Dezember 2018 - 5:43 #

Titan Souls

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Dezember 2018 - 9:48 #

Ich tippe mal auf Armored Core. Das zweite Spiel ist entweder etwas komplett neues oder ein Reboot von Kings Field, evtl. mit VR Unterstützung.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 30. Dezember 2018 - 13:52 #

Das Armored Core kommt ist abzusehen

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. Dezember 2018 - 14:54 #

Naja, diverse Mitarbeiter früherer AC sind schon abgesprungen und sind bei anderen Mecha Spielen beteiligt. Mit fällt grad der Name nicht ein, kommt für die switch.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 30. Dezember 2018 - 16:00 #

Du meinst dieses Cell Shading Mech Spiel, was der erste Trailer auf der Nintendo E3 Preso war? Darauf hätte ich auch echt bock. Ich frage mich aber eher ob Mech Spiele (bis auf Anthem) nicht langsam aus dem Trend sind

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 30. Dezember 2018 - 17:28 #

Würd mich ja über ein zweites Chromehounds freuen. Aber daraus wird sicher nichts ;)

Severin (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 20:34 #

Weitere Souls-Klone von From Software. Na wer hätte das Gedacht... *rolleyes*
Schnarch...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. Dezember 2018 - 14:53 #

Du meist so wie Deracine oder das angekündigte Metal Wolf? Hmmmm...

Severin (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 19:16 #

Deracine ist halt die Ausnahme der Regel. Metal Wolf ebenso. Aber der Großteil der bisherigen Titel, selbst die zuletzt angekündigten sind halt das immer gleiche Prinzip.

Prinzipiell spräche ja nichts dagegen, wenn eine Firma das macht, was sie kann. Schuster bleib bei deinen Leisten und so. Aber die Souls-Klone sind halt immer genau das gleiche, da gibt es keinen Fortschritt. From Software ist das asiatische Piranha Bytes.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 29. Dezember 2018 - 20:58 #

Ausnahmsweise mal was mit guter Waffenphysik, wo man nicht mit
einem Speerstoß drei Gegner trifft und bei allen den gleichen Schaden
macht, oder der Schwerthieb durch die ganze Gruppe schneidet, wie durch
Butter. Warme Butter.
Vielleicht mal was mit einem Bogen, der bei Windstille in die Mitte des Fadenkreuzes schießt ...
Und bitte keine großen schlafenden Ritter, deren 200 Kg schweres Schwert man dann mühelos mit zwei Blatt Kopierpapier abblockt und umfallen, kaum dass man sie drei Mal mit dem Holzlineal erwischt hat.
Aber da sind wir ja wieder beim Thema glaubwürdige Physik ...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 29. Dezember 2018 - 21:22 #

Ach komm schon manche schwärmen immer noch von der HL2 Physik da können auch 200kg Schwerter kein Papier schneiden das ist doch das gleiche. :-D

Severin (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 21:29 #

Da Schwerter in aller Regel auch nicht unbedingt wahnsinnig scharf waren, würde das Papier ohnehin eher zerreißen, als dass es durchgeschnitten würde. ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 29. Dezember 2018 - 21:41 #

Na zumindest die europäischen Schwerter ^^.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 30. Dezember 2018 - 1:17 #

Schieß mal mit einem richtigen Bogen. Ich fand das schon recht glaubwürdig, bis auf die Aktion mit den Ghostwänden.

Severin (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 4:49 #

Habe ich, und nun?

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 30. Dezember 2018 - 9:10 #

Kompromiss? From Software hätte das Zielkreuz beim Bogen einfach ganz weglassen sollen.

Was mich beim Bogen viel mehr gestört hat: Wieso zum Geier kann ich nur sehr begrenzt noch unten zielen?

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 2. Januar 2019 - 2:38 #

Ja, mit dem nach unten und oben Zielen hat meine Erinnerung irgendwie ausgeblendet. :D

Toxe (unregistriert) 30. Dezember 2018 - 13:05 #

Was den Bogen angeht: Der schiesst in die Mitte des Fadenkreuzes – allerdings nur wenn man auf etwas zielt, das in Reichweite ist, d.h. solange der Pfeil noch gerade fliegt.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 2. Januar 2019 - 2:37 #

Genau, der Pfeil trifft am Schnittpunkt Blickwinkel zu Pfeilausrichtwinkel. Steht das Ziel vor oder hinter dem visuellen Schnittpunkt muss man das kompensieren.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 29. Dezember 2018 - 21:09 #

Man darf gespannt sein. Könnte so einiges sein. Hoffentlich wirds was, was mich auch anspricht.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 29. Dezember 2018 - 23:57 #

Also Ich hoffe sehr dass es nichts mit "souls" zu tun hat und doch eher etwas völlig neues ist, glauben tu Ich's jedoch nicht ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 30. Dezember 2018 - 12:12 #

Is mir eigentlich egal, aber nach Ashen würde ich mich auch wieder auf ein Dark Souls freuen. Aber bitte mit viel Atmo.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 30. Dezember 2018 - 15:17 #

Jörg beobachtet das wahrscheinlich auch ganz genau und arbeitet schon an der Kontrasteinstellung der Letsplay Kamera. ;)

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 30. Dezember 2018 - 21:25 #

Bestimmt was Neues, Gutes und nicht das exakt Gleiche von Start bis Ende wie jedes Souls Spiel. Ok, Spaß. Wohl das Gleiche wie immer.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 30. Dezember 2018 - 21:48 #

Habt ihr doch was gemeinsam

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 9. Januar 2019 - 14:09 #

Hehe, gut gekontert.

Mitarbeit