Halo Infinite: Hinweise auf mögliche RPG-Elemente im Job-Angebot

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 225322 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. Dezember 2018 - 13:16 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert

Das kommende Halo Infinite wird möglicherweise mit Rollenspiel-Elementen aufwarten. Hinweise darauf liefert eine aktuelle Stellenausschreibung vom verantwortlichen Entwickler 343 Industries. Gesucht wird ein hochqualifizierter Senior Systems Designer mit mehr als einer siebenjährigen Erfahrung in dem Job, der neben der Liebe zum Halo-Franchise, storybasierten Titeln und Shooter-Spielen auch Erfahrung mit den Rollenspielmechaniken mitbringen soll.

Weitere Voraussetzungen sind unter anderem die Fähigkeit, den Umgang mit den firmeneigenen Toolsets zu erlernen und diese zu beherrschen (Skripterstellung und Implementierung) sowie Erstellung eigener Toolsets und praktische Erfahrungen im Umgang mit den branchenüblichen Spiele-Engines und den Produktionspipelines. Wie umfangreich die Rollenspiel-Elemente in Halo Infinite letztendlich ausfallen werden, geht aus der Stellenausschreibung nicht hervor. Das Spiel soll im zweiten Quartal des kommenden Jahres für PC und die Xbox One erscheinen. Es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis wir erste konkrete Details dazu erfahren.

CptnKewl 21 Motivator - - 25391 - 24. Dezember 2018 - 13:23 #

Jetzt bekomme ich Angst - bitte liefert mir doch einfach nur einen guten SciFi Shooter mit tollen Gunplay, Fahrzeugen und schöner Technik/Level/Gegnerdesign

Michl 14 Komm-Experte - P - 2151 - 24. Dezember 2018 - 17:58 #

Das hab ich auch beim durchlesen gedacht...

Desotho 17 Shapeshifter - 6242 - 24. Dezember 2018 - 23:30 #

Destiny mit Halo Skin und Du hast ein super schönes Service Game das alle lieben werden.

Jac 17 Shapeshifter - P - 8650 - 25. Dezember 2018 - 10:25 #

Das Skin ist nicht Destinys Problem ;)

Severin 19 Megatalent - 13059 - 25. Dezember 2018 - 2:40 #

Ich würds dir gönnen... Aber persönlich hängen mir Shooter ehrlich gesagt ein bisschen zum Hals raus mittlerweile. Keine Ahnung obs am Alter liegt oder an den Spielen...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 132984 - 24. Dezember 2018 - 14:41 #

Ich hab das Gefühl, es wird nicht leicht, so einen Mitarbeiter zu finden... ;)

Sh4p3r 15 Kenner - 3705 - 24. Dezember 2018 - 15:10 #

Open World, Microtansaktionen und Battle Royale Modus mit dazu packen, und schon ist man ready für die heranwachsende Generation ^^

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 36590 - 24. Dezember 2018 - 15:20 #

Heutzutage hat jedes Spiel RPG Elemente, weil längere Spielerbindung.

Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm, denn ich mag RPGs und Progression in Spielen. Wie gut das zusammenpasst zeigen ja verschiedene Spiele wie die beiden neuen Assassin's Creeds oder Loot Shooter wie Destiny und The Division.

Jac 17 Shapeshifter - P - 8650 - 25. Dezember 2018 - 0:10 #

Ist auf jeden Fall etwas, das den Spieler länger bei der Stange hält. Ich mag das auch sehr gerne, Shootern schadet das jedenfalls nicht, wenn das Gunplay passt.

rammmses 19 Megatalent - P - 16432 - 30. Dezember 2018 - 0:30 #

Nein, die zeigen nicht "wie gut das zusammenpasst", sondern wie man aus einer potentiell interessanten Spielwelt eine sinnentleerte Kulisse für stundenlangen Grind und Zahlenspielereien macht.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 36590 - 30. Dezember 2018 - 1:43 #

Mit Verlaub, Quatsch.

Novachen 19 Megatalent - 13810 - 27. Dezember 2018 - 0:46 #

Was heißt heutzutage denn RPG-Elemente?

Grundsätzlich hatte Halo schon immer RPG-Elemente, da man die Rolle des Master Chiefs einnahm ;).

Severin 19 Megatalent - 13059 - 27. Dezember 2018 - 3:39 #

Die Definition eines RPGs ist heutzutage leider wirklich sehr stark verwässert. Die reine Wikipedia Definiton (Eine Rolle spielen) trifft quasi auf nahezu alle Spiele zu. (Knobelspiele oder so mal ausgenommen)

Simple Action-Spiele mit einem sinnentleerten Level-System gelten heutzutage schon als RPG.

Kotanji 12 Trollwächter - 1939 - 27. Dezember 2018 - 22:17 #

Halo. Rofl

rammmses 19 Megatalent - P - 16432 - 29. Dezember 2018 - 13:42 #

Das ist ja mal eine Ausschreibung. Da fehlt noch "sollte schon 10 Jahre bei Bioware gearbeitet haben, Spezialist für 3 Grafikengines und Linkshänder".

paschalis 16 Übertalent - P - 5985 - 29. Dezember 2018 - 17:45 #

Tausende haben sich gar nicht erst gemeldet, weil sie nur qualifizierte Senior Systems Designer mit mehr als einer siebenjährigen Erfahrung in dem Job, Liebe zum Halo-Franchise, storybasierten Titeln und Shooter-Spielen als auch Erfahrung mit Rollenspielmechaniken sind. Hätten sie sich mal hochqualifiziert, amtlich beglaubigt natürlich.

rammmses 19 Megatalent - P - 16432 - 30. Dezember 2018 - 0:27 #

Nicht zu vergessen, die armen, die nur 6,5 Jahre in hochqualifizierter Position gearbeitet haben, aber mit solchen Noobs kann MS nichts anfangen.

Severin 19 Megatalent - 13059 - 29. Dezember 2018 - 18:50 #

Wäre das nicht eher Kontraproduktiv? :/

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12863 - 30. Dezember 2018 - 21:46 #

Das klingt nach einer Ausschreibung, die auf eine bestimmte Person zugeschnitten wurde. Quasi ein spezieller Wunschkandidat...

Novachen 19 Megatalent - 13810 - 31. Dezember 2018 - 12:19 #

Ich arbeite aber bereits an einem eigenen Sci-Fi FPS-RPG :D

Mich bekommen sie daher leider nicht.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12863 - 1. Januar 2019 - 21:20 #

Das wird sie sicher sehr ärgern ;)