Steam-Winter-Sale 2018 mit zahlreichen Rabatten gestartet

Bild von Denis Michel
Denis Michel 247671 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. Dezember 2018 - 23:14 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert

Valve hat vor wenigen Stunden den großen diesjährigen Winter-Sale auf Steam gestartet, bei dem ihr neben tausenden reduzierten Spielen auch wieder für die diesjährigen Steam-Awards in acht verschiedenen Kategorien abstimmen und dabei Karten für das obligatorische Winter-sale-Abzeichen sammeln könnt. Die Abstimmung kann bis zum Ende der Verkaufsaktion am 3. Januar des kommenden Jahres, um 19:00 Uhr (deutscher Zeit) vorgenommen werden.

Darüber hinaus gibt es dieses Jahr die zusätzliche Aktion „Steams extrem gemütliche Hütte voller Überraschungen“, bei der ihr täglich ein Türchen öffnen und verschiedene Gegenstände, darunter Steam-Profilhintergründe und Emoticons von teilnehmenden Spielen, sammeln könnt.

Nachfolgend nur eine kleine Auswahl an Beispielangeboten aus dem Store (die komplette Liste der reduzierten Spiele, DLCs und Erweiterungen findet ihr wie immer unter dem Quellenlink):

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132225 - 20. Dezember 2018 - 23:21 #

Bin enttäuscht. Spiele, auf die ich gehofft hatte, sind entweder nicht im Sale oder waren im Summer Sale günstiger. Schade.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5173 - 21. Dezember 2018 - 0:00 #

Keine Megarabatte, wo ich sofort zuschlagen muss.
Ein paar Sachen auf meiner Wunschliste sind günstiger, aber da überlege ich den Rest des Jahres, ob die wirklich auf den PoS müssen ...

PS: Die 50% Rabatte bei ganz frischen Triple-A-Produkten wie dem neuen Tomb Raider oder Assassin's Creed sind natürlich eine Hausnummer. Da ärgert sich so mancher Hersteller vielleicht, mit seinen Rabatten zu zögerlich gewesen zu sein. Tatsächlich ist AC weit oben in den Charts, Tomb Raider dann doch ziemlich abgeschlagen hinter einigen (älteren) Titeln mit "nur" 33% Rabatt...

PS:PS: In den Discovery Queues noch ein paar nette Sachen entdeckt, die ich bisher nicht auf der Wunschliste hatte.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 20. Dezember 2018 - 23:35 #

Der 1.Kauf ist getätigt und es werden wohl noch einige Folgen. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 20. Dezember 2018 - 23:39 #

Von meiner mit über 70 Spielen immerhin ziemlich umfangreichen Wunschliste hat nur ein Spiel 75 % Rabatt, das werd ich dann wohl am Ende des Sales kaufen. Bis dahin verdien ich noch etwas Guthaben mit den täglichen Sammelkarten. ;) Ansonsten ist leider nix so stark rabattiert, dass ich unbedingt zuschlagen muss.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20567 - 21. Dezember 2018 - 7:41 #

Tägliche Sammelkarten?
8 mal abstimmen 8 Karten und das wars dachte ich.

Boris 17 Shapeshifter - P - 7327 - 21. Dezember 2018 - 7:57 #

Die "Discovery-Queue" bringt wieder bis zu drei Karten pro Tag

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20567 - 21. Dezember 2018 - 8:46 #

Ah ok
das hab ich dann wohl gestern schonmal verpasst ^^.

Rialdar 12 Trollwächter - 906 - 21. Dezember 2018 - 9:17 #

Kannst du bis 19 Uhr noch nachholen soweit ich weiß, danach startet quasi der 2. Tag.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51126 - 22. Dezember 2018 - 10:48 #

Habe es am ersten Tag verpasst, aber dafür heute eine Foil-Karte bekommen. Ka-tsching! :D

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6315 - 21. Dezember 2018 - 9:29 #

Hätte ich glatt vergessen, danke für die Info.

Sausi 19 Megatalent - P - 14837 - 21. Dezember 2018 - 10:27 #

"Discovery-Queue" Das ist diese Vorstellung von 3 x 12 Spielen, die ich durchsehen kann, richtig?

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11166 - 21. Dezember 2018 - 10:58 #

Jupp.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 21. Dezember 2018 - 14:50 #

Und in der Hütte kann man jeden Tag ein Türchen öffnen und drei Gegenstände bekommen, die man auch auf dem Marktplatz verkaufen kann. :D

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20567 - 21. Dezember 2018 - 19:43 #

Hütte?
Discovery Queue must ich shcon lange überlegen was gemeint war aber Hütte? sagt mir gar nix ^^.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 21. Dezember 2018 - 19:52 #

Direkt auf der Startseite kannst du die Winterhütte anklicken. ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20567 - 21. Dezember 2018 - 20:03 #

Ah ok, habs gefunden! Da gibts aber keine Karten ^^.

"Lip Balm" - Verbrauchsgegenstand, was auch immer das sein soll ^^.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11166 - 21. Dezember 2018 - 20:34 #

Gleich verticken, irgendjemand kauft es schon.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 21. Dezember 2018 - 20:44 #

Hab ja auch nicht von Karten geredet, sondern von Gegenständen. :P Aber kann man auch verkaufen, also ists gleich. ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20567 - 21. Dezember 2018 - 21:20 #

:P :-P ;P na gut schon verkauft :-D

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140539 - 20. Dezember 2018 - 23:47 #

Mal sehn ob das eine oder andere Spiel in der Wunschliste als Sale aufpoppt...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 12176 - 21. Dezember 2018 - 0:44 #

Was jetzt net reduziert ist, wird auch keinen Rabatt mehr bekommen.

stylopath 16 Übertalent - 5827 - 21. Dezember 2018 - 2:15 #

Bist du dir sicher? Weil da etwas von "Heutige Topangebote" in der "Überschrift" steht, also ich hoffe auch noch das das ein oder andere Spiel noch redusziert wird, ansonsten ist die "ausbeute" für mich nicht so groß.^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 21. Dezember 2018 - 2:18 #

Ja, das ist jetzt schon seit ein paar Jahren so, dass es keine wechselnden Angebote mehr gibt. Die "Heutigen Tagesangebote" sind einfach nur auf der Startseite hervorgehobene Titel, morgen werden sie aber immer noch denselben Preis haben, wenn dann andere Spiele auf der Startseite vorgestellt werden, die dann aber auch denselben Preis wie heute schon haben werden.

Inso 16 Übertalent - P - 5742 - 21. Dezember 2018 - 3:51 #

Das steht da nur damit die nicht so "erfahrenen" Käufer schneller zuschlagen..

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19970 - 21. Dezember 2018 - 3:54 #

Was hat das mit erfahren und unerfahren zu tun? Es ist doch eigentlich völlig egal, ob ich mir ein Spiel am Salesanfang kaufe oder am Salesende.

ThokRah 16 Übertalent - P - 5807 - 21. Dezember 2018 - 6:18 #

Aber genau das wissen die nicht so erfahrenen Käufer eben nicht Das „heutige Topangebote“ impliziert ja quasi, dass der Titel morgen nicht mehr so günstig sein könnte. Trotzdem frage ich mich schon, ob es wirklich so viele Steamuser gibt, die jetzt nach vielen Jahren immer noch nicht wissen, dass das System von Valve umgestellt wurde und die reduzierten Preise von Anfang bis Ende des Sales gleich bleiben.

ganga Community-Moderator - P - 20411 - 21. Dezember 2018 - 13:25 #

Seit ich vor Jahren hauptsächlich auf Konsole umgestiegen bin hab ich das kaum noch verfolgt. Hätte ich nicht gewusst.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 21. Dezember 2018 - 14:52 #

Aber der Käufer hat doch keinen Schaden, wenn er jetzt aus dem Irrglauben heraus, dass das Spiel nur heute im Topangebot ist, früher zuschlägt. Dann hat er es halt heute gekauft anstatt am Ende des Sales, aber er hat ja nicht mehr oder weniger bezahlt.

Inso 16 Übertalent - P - 5742 - 21. Dezember 2018 - 15:28 #

Stell dir vor, du hast ein festes Budget. Reicht nicht für alle Titel die du holen willst.
Dann kommt so eine "Vorstellung", und du musst davon ausgehen, das du draufzahlst, wenn du das Spiel nicht genau jetzt holst.
Also holst du dir aus einem falschen Impuls ggf jetzt ein Spiel, dem du am Ende dann doch nem anderen den Vorzug gegeben hättest.
Für Steam natürlich mit dem Hintergedanken, das du in ner Woche vergessen hast, was du schon alles ausgegeben hast, und schneller 4x20€ zahlst als 1x80..

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 21. Dezember 2018 - 15:41 #

Ja, da hast du jetzt einen Fall, wo es doof ist, wenn man "unerfahren" ist. Aber es entsteht kein monetärer Schaden, nur dann der Ärger, dass du ein anderes Spiel vielleicht doch lieber gehabt hättest. Und wer nach einer Woche vergisst, was er für Geld ausgegeben hat, mit dem hab ich kein Mitleid. :P

Ganon 24 Trolljäger - P - 51126 - 23. Dezember 2018 - 19:24 #

Also im englischen Client steht da "Today's Highlighted Deals - Filtered based on your preferences"
Das macht IMHO recht deutlich, dass es nur eine täglich wechselnde Auswahl an Angeboten ist, die einem angezeigt wird, und keine täglichen Angebote, wie es sie früher gab. Ich hatte da also nie den Eindruck, dass einem was vorgetäuscht werden sollte. Kann aber natürlich sein, dass es missverständlich ins Deutsche übersetzt wurde - ob absichtlich oder nicht.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6653 - 21. Dezember 2018 - 0:03 #

Bei mir werden es wohl in erster Linie einige billig abzustaubende DLCs werden.

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10722 - 21. Dezember 2018 - 0:05 #

Hab mir mal Nidhogg 2 für die nächste LAN Party geholt, für 6 Euro ist das echt ok :)

LRod 16 Übertalent - - 5430 - 21. Dezember 2018 - 0:29 #

Macht Nintendo eigentlich auch Winter Sales? Weiß das jemand?

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 11993 - 21. Dezember 2018 - 10:07 #

Oder Sony?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4437 - 22. Dezember 2018 - 14:00 #

ernsthaft?

Inso 16 Übertalent - P - 5742 - 21. Dezember 2018 - 3:58 #

War MGS5 nicht schon als Standalone auf 5€ runter? o.O
Alles in allem schon traurig was heutzutage als Sale durchgeht (mit ganz wenigen Ausnahmen) - naja, so kommt man immerhin mal dazu den PoS abzuarbeiten :)

P.S.: AC Origins liegt bei ~20€, das für 30 ist die Gold Edition ;)

https://store.steampowered.com/app/582160/Assassins_Creed_Origins/

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4437 - 22. Dezember 2018 - 14:01 #

Ja, die Preise sind teilweise ziemlich unverschämt, wenn man weiss, was die Spiele vor einigen Jahren schon einmal gekostet haben.

Trax 15 Kenner - 2715 - 21. Dezember 2018 - 9:52 #

Wie auch schon die letzten Sales keine besonders verlockenden Angebote auf meiner Liste. Ich werde wohl wieder ohne Geldausgaben durch den Sale kommen.

Sausi 19 Megatalent - P - 14837 - 21. Dezember 2018 - 10:31 #

Ich hatte gehofft, sie würden die achtstündigen Blitzangebote wieder einführen. Bei den früheren Sales fand ich diese immer sehr spannend und die Preise wurden jeweils nochmal runtergeschraubt. Damals konnte man gefühlt bessere Schnäppchen schlagen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132225 - 21. Dezember 2018 - 11:33 #

Ja, die vermisse ich auch. Aber seitdem man Spiele wieder zurückgeben kann, gibt es diese Sales nicht mehr. Was aber verständlich ist.

Toxe (unregistriert) 21. Dezember 2018 - 11:46 #

Ich bin wohl einer der wenigen Leute die echt froh sind daß sie diesen nervigen Gamification- und Kundenbindungs-Bullshit abgeschafft haben. Falls Steam oder Amazon ernsthaft glauben daß ich mehrmals täglich brav in deren Shops gehe und mich dort durch irgendwelche Liste wühle haben die wirklich einen Schaden.

Und ich verstehe auch die "oh das ist jetzt aber so langweilig" Argumente nicht. Ich möchte eine Liste der Angebote, aus denen ich mir etwas raussuchen kann. Und ich will kein "Event" aus meinem Einkaufen machen!

MicBass 19 Megatalent - 15219 - 22. Dezember 2018 - 0:10 #

Ja, sehr schade. Seit dem es die nicht mehr gibt sind die Steam Sales nur noch halb so interessant.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 22. Dezember 2018 - 3:06 #

Mir fehlt der Thrill auch etwas.

Weryx 19 Megatalent - 13505 - 22. Dezember 2018 - 3:38 #

Nicht nur dir...

Toxe (unregistriert) 21. Dezember 2018 - 11:41 #

Dieser Steam Sale wird auch wie die anderen der letzten 5 Jahre ablaufen: Ich schaue ob ich noch DLCs für die Paradox Strategiespiele oder Total War finde und das war's dann wie jedes Jahr.

Maulwurfn (unregistriert) 21. Dezember 2018 - 12:30 #

Geht mir ähnlich, ausserdem noch die Trucksims und eventuell findet sich ja mal was in der täglichen Liste.

Toxe (unregistriert) 21. Dezember 2018 - 13:17 #

Bei Paradox im eigenen Shop haben sie übrigens auch gestern oder so einen Weihnachts-Sale gestartet. Ich habe aber bisher noch nicht die Preise verglichen, im Zweifelsfall gebe ich persönlich dann aber mein Geld lieber direkt an Paradox als an Valve. Nachher mal genauer durchschauen.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19970 - 21. Dezember 2018 - 12:34 #

Bei CK2 habe ich mittlerweile alle DLCs, bis auf einige Musikdinger. Holy Fury macht schon mächtig Laune, aber dafür haben sie ein paar neue Bugs reingepatcht wie beispielsweise eine nie endende Pilgerfahrt meines Charakters. :D

Toxe (unregistriert) 21. Dezember 2018 - 17:27 #

Nachtrag: Hab mich dann mal direkt bei Paradox eingedeckt, dort bekommt man den EU4 Cradle of Civilization DLC zusammen mit dem Content Pack als Bundle etwas günstiger, ansonsten sind es die gleichen Rabatte.

Für EU4:
- Rule Britannia
- Third Rome
- Cradle of Civilization Collection.

Für HOI4:
- Death or Dishonor
- Waking the Tiger

Ich hatte dann noch Total Warhammer 2 ins Auge gefasst, das gibt es jetzt (glaube ich) zum ersten Mal für die Hälfte, aber dann kämen noch die DLCs dazu und das ist mir in der Summe dann doch wieder zu teuer, da spiele ich lieber nochmal eine Partie Total Warhammer 1, was ich eh nochmal machen wollte.

Okay das war's dann auch mal wieder bei Steam bis nächstes Jahr Weihnachten. ;-)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19970 - 21. Dezember 2018 - 17:38 #

Bekommt man bei Paradox Steamkeys?

Toxe (unregistriert) 21. Dezember 2018 - 17:41 #

Jupp. Geht alles problemlos.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132225 - 21. Dezember 2018 - 17:55 #

Nö. Da kommen erst noch Spring-, Easter-, Summer-, Halloween- und Autumn-Sale. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 402866 - 21. Dezember 2018 - 11:57 #

Mal schauen, so 1-2 reduzierte Titel auf meiner Wishlist dürften wohl im Einkaufskorb landen. Habe ja noch einige Tage Zeit. ;)

ganga Community-Moderator - P - 20411 - 21. Dezember 2018 - 13:44 #

Ich hab mir mal Stanley Parable und The Beginners Guide zugelegt.

Weryx 19 Megatalent - 13505 - 21. Dezember 2018 - 15:03 #

Kauf mir wohl den 2. DLC von Dark Souls 3 ind LiS Before the Storm.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17997 - 21. Dezember 2018 - 16:07 #

Was ein Glück, es sind ja nur 90% meiner Liste reduziert. Bei 91% hätte ich mir Sorgen gemacht... :P

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4437 - 21. Dezember 2018 - 18:13 #

Mal sehen, was ich so finde, die Wishlist ist gut gefüllt... :)

Ich möchte einmal an diesen Forumssthread erinnern:

https://www.gamersglobal.de/forum/43954/sammelthread-bietesuche-gamekeysbonuscodes-keine-usk-18-spiele-startpost-beachten?page=47#comment-2335558

Vielleicht ist da was interessantes für den einen oder anderen dabei? :)

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5173 - 21. Dezember 2018 - 21:35 #

Dragon Quest 11 gibt es über Green Man Gaming derzeit günstiger.
Mit dem Code von der Seite "GMG12" (oder dem GG-Code?) kostet es am Ende nur 28.50 Euro. Codes sind nicht kombinierbar.

Weryx 19 Megatalent - 13505 - 22. Dezember 2018 - 2:34 #

South Park Fractured But Whole Gold Edition gibts damit auch für 14€

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10203 - 21. Dezember 2018 - 23:23 #

Nichts Interessantes dabei und der nächste Sale ist eh nicht weit weg.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 24. Dezember 2018 - 22:31 #

Irgendwie bin ich dieses Jahr in Kauflaune, der Season-Pass zu Pillars of Eternity 2 sowie The Council sind jetzt in meiner Steam-Bibliothek gelandet.

Mitarbeit
News-Vorschlag: