Resident Evil 2: Weitere Hinweise auf eine Demo im Xbox Game Store

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. Dezember 2018 - 15:20
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im letzten Monat erreichte uns das Gerücht, dass Capcom noch im Dezember eine Demo zu Resident Evil 2 präsentieren wird. Zwar werden wir offenbar diesen Monat nicht mehr in den Genuss des Titels kommen, allerdings hat Microsoft selbst kurz die Anspielversion im Xbox Game Store online gestellt und dabei einige Details und auch ein Release-Datum verraten.

Die sogenannte „1-Shot-Demo“ soll der Beschreibung zufolge, die auf der Website von True Achievements veröffentlicht wurde, insgesamt 30 Minuten an Spielzeit bieten. In diesem Zeitraum könnt ihr im Spiel tun und lassen was ihr wollt und die Atmosphäre in euch aufsaugen oder euch an einem Speedrun versuchen. Sobald die Zeit um ist, ist die Demo vorbei. Die Probeversion soll am 11. Januar des kommenden Jahres und somit zwei Wochen vor dem Release des Spiels, verfügbar werden und am 31. Januar wieder aus dem Store verschwinden. Eine offizielle Ankündigung der Demo seitens Capcom lässt nach wie vor auf sich warten.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 20. Dezember 2018 - 15:40 #

Der Teil ist zwar ein Pflichtkauf, dennoch würde ich mich über eine Demo freuen

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 20. Dezember 2018 - 16:02 #

Wie soll das denn laufen? Ein spielinterner "Eichhörnchen-Timer" vielleicht? ;) Ansonsten lass ich meine PC-Uhr immer wieder zurückstellen und spiel das Ding durch. ^^

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 20. Dezember 2018 - 17:05 #

Die Frage ist ja, ob der bei Spielstart nicht intern anfängt nen Timer herunterzuzählen. Dann kannst du an deiner Uhr stellen was du willst. Wenn der ab 0 anfängt bis 30 hochzuzählen und dann "Back-To-Menü" macht.

Zumal es doch hier um die Xbox Demo geht, von daher interessiert deine PC-Uhr da auch keinen :-P

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 21. Dezember 2018 - 7:43 #

Ich brauch die Demo nicht, das wird so gekauft :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 21. Dezember 2018 - 8:17 #

So sieht's aus. Aber 2 Wochen vorher schon mal den Anfang spielen, da werd ich sicher schwach.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 21. Dezember 2018 - 9:29 #

Ich wohl nicht, aber eher weil ich vorher gar nicht dazu kommen werden :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Dezember 2018 - 8:21 #

Aye, habe es streng genommen sogar schon gekauft.. :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 21. Dezember 2018 - 9:31 #

Soweit bin ich noch nicht :-)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 21. Dezember 2018 - 9:09 #

Nachdem ich das letzte Resi ausgelassen hatte (nix für meine schwachen Nerven), freue ich mich so richtig auf den Teil.
Irgendwie hat das was von Resi 4. Und das ist für mich bis heute eines der besten Spiel aller Zeiten. Keine Ahnung wie oft ich das bereits durchgespielt habe. Irgendwas im 2-stelligen Bereich. :-)

Achso Demo, ich hoffe stark, die kommt auch für die PS4 raus. Würde ich gerne mal reinschnuppern.

Sp00kyFox (unregistriert) 21. Dezember 2018 - 18:33 #

Resi 5 fand ich auch noch klasse. da konnte man auch schön lange dran spielen, auch weil man gezielt einzelne levels spielen konnte. das fand ich sehr motivieren damals. leider kam der DLC für PC'ler erst deutlich später, glaube mit dem release der steam-version.