Nachdem im April diesen Jahres das Echtzeitstrategiespiel Iron Harvest mit 1,2 Millionen Euro über Kickstarter finanziert wurde (wir berichteten), hat Entwickler King Art Games nun die erste spielbare Alpha-Version mit Multiplayerfunktionalität freigeschaltet. Sie ist für diejenigen verfügbar, die mindestens in die Deluxe-Version des Titels investiert haben, und bietet sowohl 1v1- als auch 2v2-Partien, wobei auch die Computer-KI Fraktionen lenken kann.
Noch nicht in der aktuellen Version enthalten sind Kriegsnebel, einige der fest eingeplanten Einheiten, Spezialfähigkeiten sowie Ranglisten für den Multiplayer-Modus. Dieser kann noch bis zum 9. Januar 2019 getestet werden. Danach wollen die Entwickler die Erfahrungen der Spieler auswerten und die nächste Multiplayer-Runde ab März 2019 starten. Einen Beta- oder gar Releasetermin von Iron Harvest gibt es unterdessen noch immer nicht. Passend zum Start dieser Alpha-Phase haben die Entwickler einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt im Anschluss ansehen könnt.
Ich hoffe inständig dass das was wird. Ich finde das Setting geil, das Gameplay gefällt mir bisher und es sieht hübsch aus in meinen Augen.
Nach den ersten Alphas gehe ich stark davon aus, dass es was wird. Jede Version spielt sich besser und fühle mich wie bei Company of Heroes bzw. Dawn of War. :-)
Das freut mich zu hören, vor allem von wegen "wie bei Company of Herodes bzw. Dawn of War" :)
Das Video sieht auch noch CoH-Interface aus und das war sehr gut. Seit langem mal wieder ein RTS, das mir gefällt.
Ja wirklich, sieht gut aus...
Sieht gut aus, bin gespannt, wie das finale Produkt wird.
Interessantes Szenario + klassisches RTS + gog.com = des kaaf e mah
Hoffentlich mal eine Entwicklung und Fortführung des Genres, statt des immer gleichen Mists aus den 90ern.
Der Multiplayer interessiert mich nicht, ich überlege mir einen Kauf nur dann, wenn die Kampagne gelungen ist. ;)