Medievil: Soundtrack für das Remake kommt von den Original-Komponisten

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 234147 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. Dezember 2018 - 9:28 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert

Bildquelle: Twitter (@BobandBarn)

Der offizielle Soundtrack für das kommende Remake von Medievil wird erneut von Andrew Barnabas und Paul Arnold geliefert. Beide haben bereits die Musik für das 1998 erschienene PSOne-Original beigesteuert. Seitens des als „Bob & Barn“ bekannten Komponisten-Duo heißt es dazu: „Wir freuen uns offiziell bekanntgeben zu können, dass wir den Soundtrack für das im kommenden Jahr erscheinende Remake von Medievil komponieren werden. Hurra!“ Der veröffentlichte Tweet wurde auch gleich mit einem passenden Bild versehen (siehe Teaserbild).

Die Neuauflage von Medieval wurde im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung zur Playstation Experience im vergangenen Jahr angekündigt. Der erste Teaser bewarb den Titel noch als eine „Remastered-Version“. Wie Shawn Layden, der Vorsitzende der SIE Worldwide Studios, im Oktober dieses Jahres allerdings klarstellte, handelt es sich hierbei nicht um ein grafisch aufpoliertes Originalspiel, sondern um ein von Grund auf neu entwickeltes Remake. Eine Woche später wurden auch die ersten Spielszenen aus dem Titel präsentiert. Medievil soll irgendwann im Laufe des kommenden Jahres exklusiv für Sonys PS4 digital und im Handel erscheinen.

Flammuss 19 Megatalent - - 13096 - 20. Dezember 2018 - 11:29 #

Ich habe nicht einmal mitbekommen dass das kommen soll und den Soundtrack habe ich auch nicht mehr im Ohr.
Das Spiel selbst habe ich aber in guter Erinnerung. Na mal sehen was das wird.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45005 - 20. Dezember 2018 - 17:27 #

Hier liegt noch ungespielt Medieval Moves rum. Sollte ich mal in die PS3 legen.

Evoli 17 Shapeshifter - P - 7942 - 20. Dezember 2018 - 18:13 #

Noch so ein Spiel, das ich mangels PlayStation verpasst habe. Schaue ich mir auf jeden Fall an. Mit Crash und Spyro hatte ich jetzt schon viel Spaß :)