Die Veröffentlichung des neuesten Teils der legendären Aufbaustrategie-Serie Anno nähert sich mit großen Schritten. Am 26. Februar 2019 erscheint mit Anno 1800 (im GC-2018-Angespielt) die insgesamt siebte Episode der Reihe, die mittlerweile von Ubisoft Blue Byte Mainz realisiert wird. Für den 31. Januar plant das Entwicklerstudio eine Closed Beta, die bis zum 4. Februar andauern soll. Falls ihr interessiert seid, das Spiel vor Release auszuprobieren, könnt ihr euch bei Anno Union registrieren
Angefangen hat alles vor 20 Jahren, als Anno 1602 vom österreichischen Entwickler Max Design und Publisher Sunflowers das Licht der Welt erblickte. Zur Feier dieses Jubiläums verschenkt Ubisoft den Klassiker zurzeit an alle UPlay-User. Die Aktion ist befristet bis zum 22. Dezember. Den entsprechenden Link findet ihr in den Quellenangaben.
Darüber hinaus hat Ubisoft auch ein rund dreiminütiges Video veröffentlicht, das wir euch nachfolgend eingebunden haben. Darin blickt das Team auf die Serie zurück, und die Entwickler sprechen über ihre Beziehung zur Anno-Community.
Nach zehn Minuten mit Anno 1602 warte ich doch lieber auf 1800. 20 Jahre gehen nunmal nicht spurlos an solch einem Spiel vorbei.
So toll die aktuelle Version natürlich aussieht, der Modellbahn-Flair der alten Teile ging mit immer besserer Grafik verloren.
BTW: Bedeutet Ubi eigtl. immer noch allways on?
Nein, schon lange nicht mehr.
Gut zu wissen, Danke.
Du bist zur Zeit wirklich fleißig am News schreiben!! Anno 1602 sieht einfach immer noch gut aus. Ein Hoch auf 2D!
Gut? Joaaaa, aber die Nachfolger sehen schon besser aus. Trotzdem ein immer noch spaßiges Spiel.
Und trotz aller Verbesserungen vermisse ich den Pausen-Screen bei den Nachfolgern. Eines der besten Features von 1602. :D
Nach dem Tipp im Forum hatte ich es gleichmal meiner U-Play Bibliothek hinzugefügt.
Damit hat damals auf den Pentium 133 bei mir die Annosucht angefangen - ich weiß noch wie mein Cousin vom Dorf gespannt auf den Bildschirm guckte und darauf wartete, dass die Schafe weglaufen, weil keine Zäune da sind
Er saß hoffentlich nicht hechelnd und knurrend neben dir :-D
[X] Kaffee auf dem Bildschirm verteilen
[ ] Welt retten
[ ] Kuchen besorgen
1602 war mein erstes PC-Spiel nach Umstieg vom Amiga. Danach habe ich allerdings kein Anno-Spiel mehr versucht. Irgendwie war nie genug Neues dabei.
Falls es dich mal juckt: Anno 1404 KE ist öfters auf GoG oder im Ubistore für 3€ zu haben und nach wie vor das beste Mittelalter Aufbauspiel und auch heute noch absolut spielbar!
Absolut. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Diese Meinung ist zumindest gewagt und sicher in der Minderheit.
1404 vs. 1602 sind halt schon einfach 3 Generationen Unterschied die man spurt.
Spätestens bei Anno 2205 steht er mit der Meinung alleine da. Das ist alles, aber nicht zu nah an den Vorgängern.
Ja leider. Trotzdem ganz gutes Spiel.
Da habe ich dann vermutlich einfach gar nicht mehr hingeschaut. :)
Ach die alten Teile waren so toll. Die neuen Teile sind es bestimmt auch :-) Mein letztes war Anno 1404. Anno 1701 nicht gespielt.
Damals hieß es für mich Anno 1602 oder StarCraft. Für mehr hat das Taschengeld nicht gereicht. Hab mich für Anno entschieden.
Zugegeben, nachdem ich StarCraft dann mal an so einem, mit Plüschfell versehenen, Rechner probespielen konnte, war ich etwas sauer über diese Entscheidung, doch rückblickend bereue ich nichts mehr davon :)
Hm. Dann muss ich doch mal wieder meinen Rechner anwerfen und uPlay starten.
Definitiv eines meiner PC Highlights nächstes Jahr.
Derzeit ist der Server nicht verfügbar... Immer wieder schön. Ah, jetzt hat es geklappt.
Freue mich schon tierisch auf Anno 1800 ^.^
Verdammt! Jetzt habe ich es verpasst. :(
Wollte immer mal ein Anno ausprobieren.