Feiertage-Verlosung 2018, 27.12.: GOG

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174197 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

27. Dezember 2018 - 1:00
Am heutigen Tag unserer Feiertage-Verlosung erwarten euch sieben Spiele von GOG. Ob Rollenspiel, Kartenspiel oder Rogue-Like-ähnlicher Plattformer – hier ist für jeden etwas dabei.

Zum nunmehr neunten Mal veranstalten wir auch in diesem Jahr unsere große Feiertage-Verlosung, an der wie immer jeder registrierte GamersGlobal-User teilnehmen kann. Ab dem 24.12. bis zum 2.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: ActivisionBethesdaElectronic ArtsNintendoSonyUbisoft und Warner.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.

Tag 4, 27.12: Spielepaket von GOG
Dank der Unterstützung durch den digitalen Spieleshop GOG könnt ihr am heutigen Tag ein dickes Paket bestehend aus sieben PC-Spielen – selbstverständlich alle DRM-frei – gewinnen. Hierbei handelt es sich um Dead Cells, Divinity - Original Sin 2 Definitive Edition, Frostpunk, GRIS, Hellblade - Senua's Sacrifice, Kingdom Come - Deliverance und Thronebreaker - The Witcher Tales. 

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage: 
Hexer Geralt hat zwar auch in der Gwent-Soloauskopplung einen Gastauftritt, euer Hauptcharakter ist aber wer anders. Wen spielt ihr?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 4: GOG" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 27.12., 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 7. Januar 2018.

Sathorien 16 Übertalent - P - 5168 - 27. Dezember 2018 - 1:07 #

Oh nein, nichts für die PS4 oder Switch, ich passe ;) (3 der genannten Spiele ohnehin schon gespielt), aber Frostpunk würde mich interessieren, hier soll ja noch eine PS4-Version folgen...

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10301 - 27. Dezember 2018 - 1:28 #

OK, das ist lösbar. Und einen PC hab ich auch, wenngleich Dead Cells, D:OS2 und Frostpunkt schon in meiner Sammlung sind.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54346 - 27. Dezember 2018 - 1:30 #

Viel Erfolg, ich warte auf den nächsten Tag.

Evoli 17 Shapeshifter - 8223 - 27. Dezember 2018 - 1:40 #

Das ist leicht, aber PC-Spiele brauche ich nicht, vor allem keine Downloads. Obwohl das natürlich einige gute sind.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19971 - 27. Dezember 2018 - 2:17 #

Endlich was für den Master Race.

datafish 10 Kommunikator - - 548 - 27. Dezember 2018 - 2:29 #

Ich vermisse die "echten" Rätsel.

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 27. Dezember 2018 - 5:01 #

Die vermisse ich nicht. Ich wär sogar dafür, das künftig als Verlosung mit GGG laufen zu lassen. Sonst kann man die ja eh für nichts brauchen.

vgamer85 19 Megatalent - - 14953 - 27. Dezember 2018 - 9:31 #

Ich vermisse die überhaupt nicht. So hat fast jeder eine Chance und muss nicht um tausend Ecken denken.

ganga Community-Moderator - P - 20417 - 27. Dezember 2018 - 10:37 #

Ich auch.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48235 - 27. Dezember 2018 - 12:48 #

Du hast ja auch kein Problem mit der RDR2-Steuerung ;)

ganga Community-Moderator - P - 20417 - 27. Dezember 2018 - 12:49 #

Ich denke anscheinend gerne um die Ecke ;)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22881 - 27. Dezember 2018 - 11:04 #

Ebenso. Ich verstehe allerdings warum sie nicht mehr stattfinden und hätte es vermutlich genauso gemacht - die Fragen waren sicherlich mit erheblichem Aufwand verbunden (auch in der Diskussion) und wurden schlicht nicht gewürdigt. Aber auf den Schwierigkeitsgrad von Privatfernsehen runter hätte nicht sein müssen. :(

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12321 - 27. Dezember 2018 - 11:24 #

Vielleicht sollte man dazu mal ne "echte" Umfrage machen :)
Und für die Rätselwilligen dann mal ein separates Rätsel generieren mit nur einem tollen Hauptgewinn. Wer dann am meisten Rätsel löst bekommt den Hauptgewinn.

An sich ist das so schon ganz angenehm und zieht vielleicht auch wieder mehr User an, die sich dewegen neu registrieren. Vielleicht sollte man diese noch dazu bringen, dass sie noch einen Mindestrang erreichen :D

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 27. Dezember 2018 - 11:31 #

Ich auch!

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104577 - 27. Dezember 2018 - 11:54 #

Ach weißt du, am Ende vom Jahr will der Kopf sich auch nicht mehr mit diesem verschwurbelten Gedöns unnötig anstrengen. Das macht er schon das ganze Jahr Tag ein Tag aus. Gönn den Leuten doch mal "etwas mehr" Glück ;).

McSpain 21 Motivator - 29062 - 27. Dezember 2018 - 11:57 #

Ich auch. Bei den aktuellen hab ich auch nicht mehr mitgemacht. Schade.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48235 - 27. Dezember 2018 - 12:48 #

Aber doch nicht, weil Du Dich unterfordert gefühlt hast, oder?

Bastro 16 Übertalent - P - 5419 - 27. Dezember 2018 - 12:29 #

Ich finde die Kompromisse wie etwa gestern ok, Nicht so einfach wie heute, schon etwas herausfordernd, aber die Lösung ist doch an einem begrenzten Ort zu finden (falls ich sie denn wirklich gefunden habe^^).

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22291 - 27. Dezember 2018 - 13:06 #

Dito.

Irgendwie ist bei so einfach Rätseln auch die Motivation/Lust nicht mehr vorhanden um mitzumachen. Man muss sich halt den Millennials anpassen.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19971 - 27. Dezember 2018 - 13:36 #

Was hat das mit Millenials zu tun? Die früheren Fragen waren teilweise viel zu kompliziert gestellt und hat eher frustriert. Natürlich sollten sie nicht so leicht sein, aber auch lösbar. Und das ganze hat halt null mit dem Alter zu tun.

Borin 15 Kenner - P - 2772 - 27. Dezember 2018 - 14:10 #

Eben. Aber ich habe auch den Eindruck, dass - zumindest gefühlt, also hart recherchiert :-; - jeder dritte Kommentar von blobblond irgendwas mit Zeit-/ Kulturkritik zu tun hat. Die ist dann halt immer mal wieder einerseits ein wenig ein­di­men­si­o­nal, andererseits zur Distinktion vorgebracht.

Severin (unregistriert) 27. Dezember 2018 - 14:17 #

Ich fand den Kommentar auch einfach blöd... Nicht zuletzt, weil ich diesen unsinnigen Ausdruck "Millennial" nicht abhaben kann. Die Definition ist kompletter Humbug.

Aber abgesehen davon: Ich persönlich finde es wenig erquicklich, Stundenlang nach der Lösung für etwas zu suchen, nur um dann die Chance zu haben, etwas gewinnen zu können. Dafür ist mir meine spärliche Freizeit einfach zu Schade. Daher empfinde ich diese Fragen hier, die schnell lösbar sind, ohne aber komplett ins dümliche zu verfallen (Siehe z.b. viele dieser Fernsehsender-Pseudo-Gewinnspielfragen), als sehr angenehm.

vgamer85 19 Megatalent - - 14953 - 27. Dezember 2018 - 14:19 #

Das stimmt..da recherchiert man den ganzen Tag und dann hat sich das 0 gelohnt.

Borin 15 Kenner - P - 2772 - 27. Dezember 2018 - 14:12 #

Ich auch. Die haben mir mehr Spaß gemacht.
Wobei ehrlich gesagt auch nur dann, wenn ich Zeit hatte, mich an die Lösung zu setzen. Den Preis toll zu finden, dann aber keine Stunde Zeit zu haben, das war schon recht nervig.

VikingBK1981 19 Megatalent - 15944 - 27. Dezember 2018 - 18:04 #

Kommt das jetzt unter jedes Gewinnspiel? Jörg wird sich schon was dabei gedacht haben die Fragen so umzustellen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 27. Dezember 2018 - 18:11 #

Warum nicht, musste mir die letzten Jahre das geheule ja auch oft genug durchlesen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22291 - 27. Dezember 2018 - 20:11 #

Aber das rumgeheule in den vergangenen Jahren, das die Fragen zu "schwer"©®™ waren, war in Ordnung?

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11186 - 27. Dezember 2018 - 21:08 #

Das damalige Rumgeheule war nicht in Ordnung, das jetzige aber schon?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140891 - 27. Dezember 2018 - 18:48 #

Echt? Du hast wirklich Bock auf so was hier?: https://www.gamersglobal.de/news/139048/feiertage-verlosung-2017-71-jbl

Evoli 17 Shapeshifter - 8223 - 27. Dezember 2018 - 22:51 #

Also ich schon :)
Mir haben die Fragen letztes Jahr überwiegend gut gefallen und waren ein wichtiger Grund für meine Anmeldung. Leider bin ich da erst relativ spät auf das Gewinnspiel gestoßen und hätte sehr gern z.B. auch bei dem Tag von Nintendo mitgemacht.
Ich mag Gewinnspiele, bei denen die Gewinnchancen durch kleinere Teilnehmerzahlen (wegen Kniffligkeit) höher sind...

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 27. Dezember 2018 - 22:58 #

...dem kann ich nur zustimmen!

Elfant 21 Motivator - P - 30513 - 28. Dezember 2018 - 2:31 #

Manche sind halt anderes gewohnt.

https://www.adventure-treff.de/adventskalender2018/tag24

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11912 - 28. Dezember 2018 - 2:41 #

das ist heftig :)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104577 - 28. Dezember 2018 - 9:48 #

Ja, manche vergeuden echt ihre Lebenszeit mit sowas und gehen erst noch leer aus ;). Und maulen dann noch rum, wenn's andere mal etwas lockerer sehen möchten. All das Wissen und Recherche bringt einem aber halt auch nichts, wenn's letztendlich eh Glück braucht.

Dieses "oh ja, je schwerer und verschwurbelter desto besser, desto weniger machen mit/haben die richtige Lösung und ich hab mehr Chancen" erinnert mich irgendwie an Futterneid von Steinzeitmenschen gegenüber anderen ;).

ganga Community-Moderator - P - 20417 - 28. Dezember 2018 - 10:39 #

Vielleicht haben einige auch einfach Spaß am Knobeln und um die Ecke denken. Könnte sein, da es in den letzten Jahren häufig erwähnt wurde. Hat mit Gewinnchancen und irgendeinem Futterneid nichts zu tun.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104577 - 28. Dezember 2018 - 11:56 #

Den Spaß will ihnen ja niemand nehmen. Nur wenn man denjenigen gegenüber, die es etwas weniger knobelig etc. wollen, meint blöd kommen zu wollen, hat das was von Futterneid.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51185 - 28. Dezember 2018 - 14:42 #

Nö, das ist Leistungsprinzip. Wer sich durch eine schwere Frage durchknobelt und die richtige Lösung einreicht, wird mit einer höheren Gewinnchance belohnt, als wenn man eine babyleichte Frage beantwortet, die jeder rauskriegt.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104577 - 28. Dezember 2018 - 16:02 #

Also Wettkampfdenke mit weniger potentiellen Konkurrenten. Ist auch Neid ;).

Larnak 21 Motivator - P - 28466 - 28. Dezember 2018 - 16:11 #

Dass jemand einfach Spaß an den Rätseln hatte und die jetzt vermisst, kommt dir gar nicht in den Sinn? Nein, es müssen direkt Steinzeitneid und Lebenszeitverschwendung sein.

Maulwurfn (unregistriert) 28. Dezember 2018 - 17:34 #

Ich schlage vor, die Lösung zu den harten Rätseln durch Einsatz von GGG freizuschalten, also so ab 1000+ GGG.

Vielleicht bekommt die Fraktion "härtere Rätsel" bei genug Wortmeldungen in der Breite aber nächstes Jahr solche Klopper vorgesetzt, das am Ende nur drei Leute eine Lösung haben und die anderen Komplett die Lust verlieren, was insgesamt für GG auch ziemlich blöd wäre, da die Verlosung sicher auch neue Kunden bringen soll, "knallharte Rätselei" könnte da eher hinderlich sein.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104577 - 28. Dezember 2018 - 22:14 #

Du hast nicht verstanden, daß es eher umgekehrt ist und ich das auf diese Kommentare beziehe, die diejenigen den Spaß nicht gönnen, eben NICHT übertrieben rätseln zu wollen.

Larnak 21 Motivator - P - 28466 - 29. Dezember 2018 - 15:34 #

Und weil irgendjemand irgendwo irgendjemandem etwas nicht gönnt, verunglimpfst du das Lösen der Rätsel als Verschwendung von Lebenszeit? Toll.

Den Spaß beim Nichtwollen nicht zu gönnen klingt nach einer sehr artifiziellen Konstruktion. Ich bezweifle, dass eine Nicht-Tätigkeit jemandem Spaß bereitet. Worin sollte der auch bestehen?

Und selbst wenn, könnte man das Bedauern darüber, dass eine bekannte Tradition, an der einige Freude hatten, und die es nun nicht mehr gibt, wohl kaum als "nicht gönnen" umdeuten. Oder, man kann natürlich schon, aber das ist dann schon eine sehr gehässige Verdrehung. Passt aber dann immerhin gut zum Narrativ der angeblich "verschwendeten Lebenszeit".

Severin (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 19:24 #

Ganz einfache Lösung: Es gibt in Zukunft zwei Fragen. Die leichtere ist notwendig um am Gewinnspiel teilzunehmen, die schwerere als Bonus-Frage. Eventuell sogar mit Bonus-Gewinn. (1 Jahr Premium oder so.)

Dann dürfte doch wohl jeder zufrieden sein.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22680 - 29. Dezember 2018 - 21:09 #

An alle die knobeln wollen:
http://www.mathematikohnegrenzen.ch/aufgaben.html

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104577 - 29. Dezember 2018 - 20:03 #

Wenn's letztendlich doch nur auf's Glück ankommt, ist das, jetzt mal ganz pragmatisch gesehen, nunmal verschwendete Lebenszeit ;). Das sollen sie von mir aus gerne machen, nur ebend diejenigen und darum geht's mir, die auf diese Art von Rätsel keinen Bock haben, eben in Ruhe lassen.

Larnak 21 Motivator - P - 28466 - 28. Dezember 2018 - 16:05 #

Wow, da steckt viel Mühe drin! :O

Larnak 21 Motivator - P - 28466 - 27. Dezember 2018 - 19:21 #

Ich hab da zwar nur selten mitgemacht, aber irgendwie vermisse ich sie auch :D

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11912 - 27. Dezember 2018 - 23:33 #

bin ganz bei dir...
es fehlt einem ein wenig, das "geschafft" gefühl und man schwimmt in einem megagefüllten lostopf herum, nur etwas weniger gefüllt als die wochenverlosungen..

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5180 - 27. Dezember 2018 - 2:43 #

So, die Lösung habe ich, aber bei Alter und Adresse musste ich raten ;-)

Larnak 21 Motivator - P - 28466 - 27. Dezember 2018 - 4:37 #

Ich hab ne Idee für eine Frage für einen der nächsten Tage:
"Wer ist Chefredakteur von Gamersglobal?
a) Christian Schmidt
b) Jörg Langer"

:)

Severin (unregistriert) 27. Dezember 2018 - 4:52 #

Muss doch nicht immer schwer sein.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22291 - 27. Dezember 2018 - 7:43 #

Oder:
C) Jörg Luibl
^^

Severin (unregistriert) 27. Dezember 2018 - 4:51 #

Im Gegensatz zu gestern wieder eine einfache Frage. Viel Glück allen!

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 27. Dezember 2018 - 5:00 #

Das war bisher das leichteste...

g3rr0r 15 Kenner - P - 2933 - 27. Dezember 2018 - 5:28 #

Naja also selbst beim suchen nur auf eine halbwegs brauchbare Lösung gestoßen, obs die richtige ist weiß Ich auch nicht ;) aber hab auch schon 3 von 7, von daher muss es ja nicht sein.

Aladan 24 Trolljäger - - 51720 - 27. Dezember 2018 - 7:02 #

Viel Glück allen. Schönes Paket.

doomkarloff 17 Shapeshifter - P - 6713 - 27. Dezember 2018 - 7:06 #

Sehr cooles Paket. Allen Teilnehmern viel Glück.

NordishBen 15 Kenner - P - 3678 - 27. Dezember 2018 - 8:12 #

Cooles Paket, da probiere ich mal mein Glück.

Jak81 16 Übertalent - F - 5943 - 27. Dezember 2018 - 8:37 #

Ok, heute war es wieder einfach. :)

EddieDean 15 Kenner - P - 3177 - 27. Dezember 2018 - 9:16 #

Die Auswahl der Spiele ähnelt sehr stark meiner Wunschliste, ich fühle mich beobachtet

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11186 - 27. Dezember 2018 - 9:28 #

Sehr interessante Spiel für meine einzig genutzte Plattform, da bin ich gerne dabei. Ich habe sogar pflichtgemäß meine Adresse angegeben damit der Brief mit den Downloadcodes auch zugestellt werden kann ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132515 - 27. Dezember 2018 - 9:31 #

Schönes Paket. Hab noch keins der Spiele und drei stehen auf der Wishlist. Und das Rätsel scheint machbar zu sein. Ich versuch mal mein Glück.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 27. Dezember 2018 - 11:32 #

3 von den Spielen habe ich tatsächlich schon.

vgamer85 19 Megatalent - - 14953 - 27. Dezember 2018 - 9:34 #

Einfache Frage. Blöderweise habe ich Kingdom Come und Hellblade. Rest interessiert mich nicht :D Viel Erfolg

Pitzilla 19 Megatalent - P - 19314 - 27. Dezember 2018 - 10:12 #

Schönes Paket! Aber in Ernangelung eines PCs werde ich wohl passen.

marshel87 17 Shapeshifter - 6136 - 27. Dezember 2018 - 10:28 #

PC spiele ich nicht mehr... viel Erfolg euch :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22291 - 27. Dezember 2018 - 10:33 #

Guter Mann!!!

vgamer85 19 Megatalent - - 14953 - 27. Dezember 2018 - 11:07 #

Zu teuer :D Die Grafikkartenpreise in der heutigen Zeit. Einsteigermodel gtx 1060 in einem 1500 Euro PC sag ich nur ^^

Severin (unregistriert) 27. Dezember 2018 - 13:50 #

Selber zusammenbauen (lassen), anstatt schrottige OEM-Ware zu kaufen!

vgamer85 19 Megatalent - - 14953 - 27. Dezember 2018 - 14:15 #

Trotzdem ist es halt so dass eine GTX 2080 keine 550-600 Euro kostet, sondern mehr. Und da packen die eine schlechtere GTX 1060 in einen teuren PC :/
Hab mir eine GTX 1070 in meinen alten Rechner eingebaut. Soll fürs erste reichen.

Despair 17 Shapeshifter - 6646 - 27. Dezember 2018 - 14:25 #

In Fertig-PCs stecken doch seit jeher unterdimensionierte Grafikkarten. Ist halt das beste Mittel, um den Preis zu drücken und weniger gut informierte Kunden mit 'nem dicken Prozessor zu ködern.

vgamer85 19 Megatalent - - 14953 - 27. Dezember 2018 - 14:29 #

Ja die treiben die Preise in die Höhe und dann steckt eine Trabant Karte im teuren PC :D

Damals für 1500 Euro einen PC mit ATI 1900 XT High End Karte bei yahoo geholt...2009 war immerhin eine HD 5870 als beste Karte in einem Rechner.

Heute 8 Jahre später kann man für das Geld eine High End Karte vergessen im Fertig PC auf One...

Nagut, dann sparen wir halt :D

Severin (unregistriert) 27. Dezember 2018 - 14:38 #

Warum stellst Du dir den PC nicht selbst zusammen? Die großen Shops bieten dann gegen einen Obulus an, das für dich zusammenzubauen, falls Du dir das nicht zutraust. Auf Wunsch sogar mit Windows-Installation.

vgamer85 19 Megatalent - - 14953 - 27. Dezember 2018 - 14:50 #

Man kann ja auf den Seiten die Hardware frei konfigurieren, also auf one..aber starthardware ist überteuert. Gibts da eine coole Seite wo man das besser machen kann?

Severin (unregistriert) 29. Dezember 2018 - 5:54 #

Alternate, Mindfactory etc. (Also alle größeren Shops) bieten diesen Zusammenbau-Service an. Da stellst Du dein Wunschsystem einfach selbst zusammen, und haust dann die Zusammenbau-Option mit in die Einkaufsliste. Manche Shops bieten auch einen Konfigurator, halte ich aber für überflüssig.

Als Basis würde ich grundsätzlich diese (regelmäßig von der Community gepflegte) Liste mit Beispiel-Konfigurationen in verschiedenen Preisklassen empfehlen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22133 - 27. Dezember 2018 - 18:03 #

Es gibt jetzt von Medion einen fertigen PC mit Retailhardware (kein OEM) den Erazer X67099. CB hat ihn getestet, das ist kein Witz. https://www.computerbase.de/2018-12/medion-erazer-x67099-test/

Despair 17 Shapeshifter - 6646 - 27. Dezember 2018 - 14:10 #

Als Einstiegsmodell reicht auch 'ne 1050 Ti, wenn man aufs Budget achten muss. Und die gibt's mit ein bisschen Glück aktuell wieder für ca. 160 Euro.

vgamer85 19 Megatalent - - 14953 - 27. Dezember 2018 - 14:16 #

Die ist aber nicht so gut :-)

Despair 17 Shapeshifter - 6646 - 27. Dezember 2018 - 14:24 #

Aber billiger. ;)

Severin (unregistriert) 27. Dezember 2018 - 14:18 #

Man kann auch einfach auf den Preistreiber nVidia verzichten und die besseren Karten von AMD kaufen...

Despair 17 Shapeshifter - 6646 - 27. Dezember 2018 - 14:23 #

Ja, mit 'ner RX 570 mit 4 GB sollte man auf ähnlichem Niveau unterwegs sein.

stylopath 16 Übertalent - 5829 - 27. Dezember 2018 - 17:59 #

Ist schneller, aber die 580er wird immer günstiger, also auch eine Alternative. Die beste Preis-LeistungsGraka ist aber derzeit die RX 590. Wenn ich nicht schon eine 1080ti hätte und günstig eine Bräuchte würde ich genau die nehmen!

vgamer85 19 Megatalent - - 14953 - 27. Dezember 2018 - 18:29 #

Außerdem ist da ein Angebot. Wer eine RX 570/580 oder 590 kauft, erhält drei Codes(Division und zwei andere Top Titel die nächstes Jahr rauskommen)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18079 - 27. Dezember 2018 - 10:34 #

Schönes Paket und ich glaube die Lösung habe ich diesmal auch gefunden. :)

revo 15 Kenner - P - 3688 - 27. Dezember 2018 - 11:00 #

Ok, die Lösung habe ich diese Mal.
Dafür aber kein Interesse am Preis ;)

Viel Glück den Teilnehmern.

Sisko 23 Langzeituser - P - 43103 - 27. Dezember 2018 - 11:13 #

Schönes Spielepaket!

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12321 - 27. Dezember 2018 - 11:17 #

Tolle Softwareauswahl, da bin ich dabei :)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 170597 - 27. Dezember 2018 - 11:18 #

Die Vorraussetzungen für den Gewinn sind erfüllt (passende Hardware, Interesse, Lösung per Mail versendet), jetzt muss die holde Glücksfee mir nur noch gewogen sein

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70298 - 27. Dezember 2018 - 11:19 #

Lösbare Aufgabe aber als Konsolero mache ich heute nicht mit. Viel Glück den Teilnehmern.

Havoc 22 AAA-Gamer - - 31172 - 27. Dezember 2018 - 11:31 #

Schönes Spielepaket. Ich versuche mal mein Glück! :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76770 - 27. Dezember 2018 - 11:33 #

Starkes Paket.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 27. Dezember 2018 - 11:41 #

Und die Mail mit meiner Lösung ist rausgegangen. ;)

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2550 - 27. Dezember 2018 - 12:39 #

Oha, schöne Preise, 5 der Titel stehen auf meiner Wunschliste und die Antwort weiß ich auch noch. Sehr schön. Viel Glück allen Teilnehmern.

Ghost0815 14 Komm-Experte - 2591 - 27. Dezember 2018 - 12:42 #

Tolles Paket.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51185 - 27. Dezember 2018 - 13:02 #

Nettes Paket. Obwohl ich die Spiele natürlich lieber auf Steam hätte.
Autsch, nein, nicht hauen!

;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22680 - 27. Dezember 2018 - 13:55 #

*klatsch

Ganon 24 Trolljäger - P - 51185 - 27. Dezember 2018 - 14:15 #

Menno.

Möchte noch anmerken, dass "wer anders" kein sehr schönes Deutsch ist. *ganzschnellweglauf*

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11186 - 27. Dezember 2018 - 14:22 #

*Rennt hinterher, bricht nach zwei Metern japsend zusammen* Warte nur, Bürschchen, dich erwische ich noch!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22680 - 27. Dezember 2018 - 21:29 #

Oh, ein eifriger Streiter für Spracheleganz und Redegewandtheit. Darf ich bei dir mitmachen?

Ganon 24 Trolljäger - P - 51185 - 27. Dezember 2018 - 23:56 #

Wenn du schnell genug laufen kannst. :-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22680 - 28. Dezember 2018 - 8:01 #

Daran solls nicht scheitern. Sorry übrigens für die Backpfeife.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54346 - 27. Dezember 2018 - 21:19 #

Jetzt habe ich es diesmal extra nicht kommentiert.

Danke dafür, dass „wer anders“ es auch bemerkt hat, :)

Severin (unregistriert) 27. Dezember 2018 - 14:19 #

Fester!

Rene Klein 16 Übertalent - P - 4087 - 27. Dezember 2018 - 13:47 #

Cooler Preis , aber leider nichts für mich , ich wünsche den anderen aber viel Glück. Ich warte gespannt auf morgen .

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 3581 - 27. Dezember 2018 - 13:50 #

Oh...ich habe mal eine Antwort abgeben können :D Ich bin etwas irritiert ^^

Ganon 24 Trolljäger - P - 51185 - 27. Dezember 2018 - 14:14 #

Weil es so einfach war? :-)
Meine Antwort ist auch abgeschickt.

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 3581 - 27. Dezember 2018 - 21:29 #

Wenn ich jetzt "Ja" sagen würde und meine Antwort wäre falsch, würde ich mich wahrscheinlich zum Affen machen ^^

Daher sage ich mal, dass es zumindest dem Anschein nach relativ einfach zu beantworten war. Morgen weiß ich dann mehr. :-D

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22680 - 27. Dezember 2018 - 13:56 #

Oh, super Spielepaket. Das würde ich sehr gerne gewinnen!

Borin 15 Kenner - P - 2772 - 27. Dezember 2018 - 14:12 #

Geht mir ähnlich. Genau die Hälfte meiner GoG-Wunschliste.

Zille 19 Megatalent - P - 13747 - 27. Dezember 2018 - 15:29 #

Einige Spiele habe ich schon, aber einiges hätte ich auch gerne. Ich bin heute also mal wieder dabei - und wenn ich dann was doppelt habe, freut sich sicher der entsprechende Foren-Thread. :-)

Bastro 16 Übertalent - P - 5419 - 27. Dezember 2018 - 15:36 #

DOS 2, Gris und Thronebreaker stehen eh auf meiner Liste, bin dabei.

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2401 - 27. Dezember 2018 - 16:26 #

Sehr gute Spiele! Allerdings hab ich alle schon, bis auf das Witcher-Spiel. Wünsche deshalb einfach nur den Teilnehmern viel Glück :)

Oranje 13 Koop-Gamer - 1761 - 27. Dezember 2018 - 17:05 #

Ich bin dabei. :)
Mir gefällt das neue Fragenformat. Habe einfach nicht die Zeit lange über den Fragen zu brüten und bin echt dankbar das schnelle Lösungen möglich sind.
Vielleicht gibt es ja mal ein Sonderformat oder Sondertag für die Nussknacker. ;)

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 57447 - 27. Dezember 2018 - 17:57 #

Schöner Preis, bin dabei.

VikingBK1981 19 Megatalent - 15944 - 27. Dezember 2018 - 18:01 #

Sehr schöner Preis, da macht man gerne mit.

stylopath 16 Übertalent - 5829 - 27. Dezember 2018 - 18:01 #

Frostpunk ist mein Spiel der Jahres, selten so ein Spass gehabt. Den rest (besonders KC:D, Thronebreaker, Hellblade) Muss ich unbedingt noch spielen.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22133 - 27. Dezember 2018 - 18:06 #

So viele gute Spiele, da bin ich dabei. Nur D:OS II hab ich auf dem PoS + Hellblade auf PS4 gespielt. Frostpunk würde mich echt interessieren, jetzt wo ich eine neue Graka für den PC habe läuft das sogar :)

Limper 17 Shapeshifter - P - 6604 - 27. Dezember 2018 - 19:08 #

Da bin ich auch mal dabei.

thhko 14 Komm-Experte - P - 2623 - 27. Dezember 2018 - 20:32 #

Also nach den letztjährigen Fragen kommt mir das alles zu einfach vor... da muß doch ein Haken sein?! ;)
Bin dabei, Top Preis, davon will ich ja fast alles spielen (nur die Zeit ist das Problem, aber die findet sich bestimmt irgendwann).

Ganon 24 Trolljäger - P - 51185 - 27. Dezember 2018 - 23:57 #

Der Haken ist mehr Konkurrenz. :-(

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23378 - 27. Dezember 2018 - 20:49 #

Drei Spiele dabei, die ich sowieso noch spielen wollte. Da versuch ich's doch mal.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11912 - 27. Dezember 2018 - 23:34 #

so lösung eingeschickt...

schnelle, zu schnelle nummer ... aber allen teilnehmern viel glück...

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11912 - 28. Dezember 2018 - 1:00 #

"Königin Meve" dürfte es dann sein, gelle?

ganga Community-Moderator - P - 20417 - 28. Dezember 2018 - 1:05 #

Hab ich nach Anlesen des Tests auch geantwortet.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 28. Dezember 2018 - 1:05 #

Das war auch meine Antwort.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132515 - 28. Dezember 2018 - 1:09 #

Ich hoffe, es reicht auch "Meve". :)

DerKoeter 16 Übertalent - 5385 - 28. Dezember 2018 - 1:18 #

Das scheint dann ja wohl die Konsensantwort zu sein :-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18079 - 28. Dezember 2018 - 12:56 #

Sehr gut, dann habe ich nicht falsch geraten. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22680 - 28. Dezember 2018 - 15:31 #

Mist, ich bin nicht der Einzige :|

Weryx 19 Megatalent - 13507 - 28. Dezember 2018 - 1:26 #

Oh mist, verpasst! Hät alles außer Kingdom Come gebraucht =(, schade.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5180 - 28. Dezember 2018 - 1:51 #

Ich habe es schon angespielt, aber mir war gar nicht bewusst, dass ich Königin "Mief" verkörpere.

Despair 17 Shapeshifter - 6646 - 28. Dezember 2018 - 16:30 #

Mief sagt doch über den Charakter gar nix aus.^^

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11912 - 28. Dezember 2018 - 20:29 #

Super Borschie...

Noodles 24 Trolljäger - P - 52918 - 28. Dezember 2018 - 19:37 #

Das war ja ne einfache Frage und ein schönes Spielepaket. Schade, dass ich nicht da war und deshalb nicht mitmachen konnte.

Mitarbeit