Street Fighter 5: Season 4 gestartet - neuer Charakter Kage im Video

PC PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 266341 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Dezember 2018 - 12:26 — vor 43 Wochen zuletzt aktualisiert
Street Fighter 5 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom hat im Rahmen der Grand Finals für den Capcom Cup 2018 den Start der vierten Saison für Street Fighter 5 (Testnote: 8.0) angekündigt. Dabei stellte Yoshinori Ono den Kage als ersten neuen Charakter vor. Bei diesem handelt es sich offenbar um eine durch Satsui no Hado korrumpierte Version von Ryu, die mit einem neuen Look und neuen Fähigkeiten aufwartet.

Der neue Charakter wurde mit einem ersten Video vorgestellt, das ihr euch weiter unten anschauen könnt. Kage wurde mit dem neuen Update in der Version 4.0 eingeführt und kann ab sofort für 100.000 Kampfpunkte (Spielwährung), oder auch mit echtem Geld zum Preis von 5,99 Euro im InGame-Store freigeschaltet werden. Das Update soll auch einige Balance-Anpassungen für die restlichen Charaktere des Spiels mitbringen. Vega, Abigail, M. Bison, F.A.N.G und Chun-Li werden mit der Aktualisierung zudem mit neuen Moves bedacht. Welche anderen Charaktere die vierte Saison noch mit sich bringen wird, darüber schweigt sich Capcom bisher noch aus.

Video:

vgamer85 19 Megatalent - - 17918 - 17. Dezember 2018 - 12:28 #

Da ich derzeit in Fightinggames-mood bin und injustice 1+2 nachgeholt habe, mortal kombat x angfangen möchte..wird Street Fighter 4 oder 5 auch nachgeholt :-)

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 17. Dezember 2018 - 17:47 #

beide spiele aber weniger geeignet für singleplayer-spieler. wenn dich nur das interessiert, wirst du damit nicht so lange spaß haben.

ansonsten kann man SF4 empfehlen, natürlich grafisch etwas angestaubt. bei SF5 geht die ganze DLC-politik aufn sack. es gibt da regelmäßig neue stages, costumes und chars, die einzeln relativ teuer sind. kannste zwar für erspieltes ingame-money kaufen, aber da musste sehr viel grinden. gameplay ist aber dennoch gelungen und es hat ne sehr aktive online-community.

spielste aufn PC? drüben im gamestar-forum organisieren wir regelmäßig fighting game sessions zum wochende mit allen möglichen titeln. wenn du daran interessiert bist, schick mir ne PM und wir laden dich ein :)

vgamer85 19 Megatalent - - 17918 - 17. Dezember 2018 - 19:42 #

Bist du ein GameStar Anhänger?:-)
Nein, ich hole es für Xbox One denke ich. Also den vierten Teil?Vielen Dank für die Empfehlung.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 17. Dezember 2018 - 20:59 #

aktives forenmitglied bin ich da. ok, schade.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4784 - 17. Dezember 2018 - 15:58 #

Dieses Gehabe mit ständigem Nachlegen von teilweise minimalen Spieleinhalten ist nicht meins. Ergo kaufe ich dieses Spiel nicht.

In-game Währung als Alternative reizt mich auch nicht: denn nach meiner Definition ist in-game Währung noch teurer/wertvoller als echtes Geld: es ist Lebenszeit (*), während Euros nur umgeschlüsselte Arbeitszeit sind, die ich eh aufbringen muss, um meine Miete zu zahlen.

(*) noch schlimmer, wenn man echtes Grinding betreiben muss

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 18. Dezember 2018 - 0:08 #

wobei jetzt character-erweiterungen ja nix neues und auch begrüßenswert sind. aber SF5 treibt es da schon auf die spitze, mit stages, costumes und einer f2p-economy mit ingame-währung. der schlechte ruf kommt nicht von ungefähr. die letzte neuerung war jetzt die einführung von ingame-werbung, supi.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7824 - 17. Dezember 2018 - 21:37 #

Das Spiel ist gut. Ich kanns empfehlen.

Mitarbeit