Die Konsolen-Umsetzung von Pillars of Eternity 2 - Deadfire (Testnote: 8.5) sollte ursprünglich noch in diesem Jahr erscheinen. Wie Obsidian Entertainment die Fans allerdings jetzt im offiziellen Forum informierte, wird man den Termin nicht mehr halten können. Das Spiel soll nun erst im Laufe des kommenden Jahres für Xbox One, PS4 und die Switch erscheinen, da der Port noch etwas Zeit benötigt. Ein konkretes Datum wollte das Studio noch nicht verkünden.
Wie es in dem veröffentlichten Beitrag heißt, wird die Konsolenfassung, die nicht direkt bei Obsidian, sondern bei dem Team von Grip Digital entsteht, sämtliche Erweiterungen, Updates und Download-Inhalte enthalten, die bis dato für den PC erschienen sind. Der tschechische Entwickler hat in der Vergangenheit unter anderem bereits Titel, wie Tower of Guns, Q.U.B.E: Director's Cut und zuletzt Subnautica (Testnote: 8.0) für verschiedene Konsolen portiert.
Hat den Vorteil, dass man dann direkt das komplette Paket erhält.
Hat Panic Button nicht die Ports von Subnautica gemacht?
Auch, ja, es war eine Zusammenarbeit der beiden Studios.
Mir fehlt es an Fantasie, um mir da einen guten Konsolenport vorstellen zu können. Wie steuert sich denn Teil 1 mit Controller? Und kann ma die Texte lesen?
Wie funktioniert Divinity - Original Sin auf Konsolen? :)
oder Torment oder Wasteland - es geht. Zum Teil gibts bei (Wasteleand) unfangreichen Texten durchaus mal ein menschliches Schärfeproblem (kann aber auch sein dass ich ne Brille brauch) ansonsten spielt es sich relativ angenehem vorm TV
Aber die genannten haben doch alle Rundenkampf, Pillars hat pausierbaren Echtzeitkampf. Stell ich mir dann doch etwas fummeliger vor, wenn sich mal wieder alle Figuren ineinander verkeilt haben. :D
Komische Gegenfrage. Keine Ahnung!
Der Titel hat sich ja leider nicht zufriedenstellend verkauft. Der Port auf Konsolen dürfte daran leider nicht viel ändern, weil es die Zielgruppe auf dem PC spielt, gerade weil es sehr textlastig und eben mausoptimiert ist.
Es brennt ja nicht.
Ich finde Deadfire großartig, aber mit Controller wollte ich das echt nicht spielen. Nun ja, ich gönne Obsidian jedenfalls die Extra Einnahmen.
Auch wenn ich mich wiederhole: wann kommt die Maus für Konsolen? Wollen die mein Geld nicht?
Gibt es doch schon.
https://www.amazon.de/PS4-FOUR-Tastatur-Maus-für-Schwarz/dp/B01N5MI4MV/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1545087027&sr=8-1&keywords=hori+maus+tastatur+ps4
Tja. Ich habe eine Switch.
https://www.amazon.de/GameSir-AimSwitch-Tastatur-Ergonomische-Konsolenspiele/dp/B07HW11LYG
Ist ein Grund,aber kein Hindernis.
Prinzipiell geht das auch jetzt schon, kommen muß da nichts mehr, die Spiele müssen das nur unterstützen. Ich habe zB. in Final Fantasy 14 auf der PS4 auch schon mal hin und wieder eine Maus angeschlossen um ein wenig im Inventar aufzuräumen oder sowas.
Bei Nintendo kannst Du sowas aber mit ziemlicher Sicherheit vergessen.
Es geht ja nicht darum, das die Konsolen es nicht unterstützen (alle 3 Konsolen unterstützen M/T), aber die Software muss es halt unterstützen und Microsoft ist da bisher als einziger in die Offensive gegangen.
Hm, das heisst, technisch wäre es verfügbar aber die Entwickler sehen darin zu viel Aufwand?
Wie gesagt, für mich wäre Mausunterstützung ein Kaufgrund bei vielen Spielen.