Atom RPG: Early Access endet // Release am 19. Dezember

PC Linux MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 11142 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A9,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

16. Dezember 2018 - 22:28 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Das von Klassikern wie Fallout und Wasteland inspirierte Indie-Rollenspiel Atom RPG wird am 19. Dezember die Early-Access-Phase auf Steam verlassen. Dies hat das Entwicklerstudio AtomTeam im kürzlich veröffentlichten Dev-Update angekündigt.

Das Spiel bietet rundenbasierte Kämpfe, die laut Entwickler von Fallout 1 und 2 inspiriert sind, zahlreiche Fertigkeiten und Charakterwerte, Multiple-Choice-Dialoge, die sich wie echte Konversationen anfühlen sollen, sowie eine nicht-lineare Storyline mit dutzenden Quests, die auf verschiedene Art und Weise gelöst werden können.

Schauplatz des Geschehens ist das sowjetische Ödland nach einem Atomkrieg zwischen der Sowjetunion und den westlichen Staaten. Euer Spieler ist einer der Überlebenden der nuklearen Zerstörung und untersucht eine "schattenhafte Verschwörung", die darauf abzielt, alles auf der Erde noch vorhandene Leben zu vernichten.

Atom RPG befindet sich seit circa einem Jahr im Early Access auf Steam und hat aktuell bei 559 Steam-Reviews eine Positiv-Quote von beachtlichen 86 Prozent. Noch kostet der Titel 14,99 Euro, ob der Preis zum Release erhöht wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Eine deutsche Lokalisierung ist aktuell nicht geplant.

Q-Bert 17 Shapeshifter - 7088 - 16. Dezember 2018 - 22:33 #

"Хорошо!" hätte Ivan Dolvich dazu gesagt, der russische Söldner aus Jaggede Alliance.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 132916 - 17. Dezember 2018 - 1:18 #

Ich beobachte den Titel auch schon seit ner guten Weile. Scheint wirklich Potenzial zu haben.

CptnKewl 21 Motivator - - 25391 - 17. Dezember 2018 - 6:54 #

Insbesondere für den Preis - da bin ich beim Unfang auch bereit Abstriche zu machen.

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1661 - 17. Dezember 2018 - 7:00 #

Die Grafik, das Interface - da hat aber jemand ganz stark bei Fallout (1+2) abgekupfert!
Gut so, das behalte ich im Auge....

Kirkegard 19 Megatalent - 17448 - 17. Dezember 2018 - 7:16 #

Hab ihn schon länger in der Steamliste und erwarte freudig einen positiven Release ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 127581 - 17. Dezember 2018 - 12:39 #

Klingt interessant. Kommt auf die Wishlist.

De Vloek 15 Kenner - P - 2804 - 17. Dezember 2018 - 13:58 #

Davon habe ich ja noch garnix mitbekommen, daher danke für die News. Ich habs mir direkt gekauft und werde es zwischen den Jahren ausgiebig spielen, ich freu mich drauf!

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 11142 - 17. Dezember 2018 - 14:37 #

Prima. Hoffentlich gefällt's dir auch. Kannst ja mal berichten ;-)

Edelstoffl 15 Kenner - P - 2928 - 17. Dezember 2018 - 17:05 #

werd' ich mir mal ansehen - klingt nach 'ner Mischung aus Fallout und Stalker..

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12863 - 22. Dezember 2018 - 13:55 #

Wo du recht hast...hat mich auch daran erinnert :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49847 - 17. Dezember 2018 - 22:07 #

Schönen Dank für die News, ich setze es gleichmal auf meine Steam-Wunschliste.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3634 - 18. Dezember 2018 - 13:50 #

Bei den Screenshots bekomme ich mal wieder Lust auf Silent Storm. ;)
Aber das könnte auch interessant sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Open-World-RPG
AtomTeam
AtomTeam
28.11.2017 () • 19.12.2018 ()
Link
8.8
LinuxMacOSPC