Sekiro - Shadows Die Twice führt Liste der meistgewünschten Steam-Spiele an

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 13856 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A9,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

16. Dezember 2018 - 22:07 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Sekiro - Shadows Die Twice ab 56,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Sekiro - Shadows Die Twice ab 54,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher From Software, das Action-Adventure Sekiro - Shadows Die Twice (im Angespielt-Bericht), führt aktuell eine bislang kaum bekannte Bestenliste auf Valves Vertriebsplattform Steam an. Es handelt sich um die "Most Wishlisted Games", also jene Titel, auf deren Veröffentlichung die Steam-Spielerbasis am sehnlichsten wartet.

Den Link zu der Liste postete der britische Journalist und Videospiel-Designer Simon Carless via Twitter. Wie er schreibt, war auch ihm dieses Feature bislang nicht bekannt. Offensichtlich handelt es sich bei der Übersicht nicht um eine "ewige Bestenliste", sondern um die Spiele, die in der (nicht näher definierten) letzten Zeit am häufigsten den Wunschlisten der Steam-User hinzugefügt wurden.

Möglicherweise ist die Übersicht für euch interessant und ihr findet den ein oder anderen Titel, auf den ihr euch im Jahr 2019 freuen könnt. Die komplette Liste findet ihr in den Quellenlinks, die "Top 10" führen wir nachfolgend auf:

  1. Sekiro - Shadows Die Twice
  2. Resident Evil 2
  3. Metro Exodus
  4. Devil May Cry 5
  5. Total War - Three Kingdoms
  6. Biomutant
  7. The Outer Worlds
  8. Left Alive
  9. Atlas
  10. The Division 2
Drapondur 30 Pro-Gamer - - 128711 - 16. Dezember 2018 - 22:21 #

The Outer Worlds ist auch auf meiner Wishlist gelandet als ich zum ersten mal davon gelesen habe.

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 13856 - 16. Dezember 2018 - 22:29 #

Bei mir ebenso... ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50230 - 17. Dezember 2018 - 20:30 #

Ist bei mir sogar der einzige Titel aus den oben genannten Top 10. ;)

Baumkuchen 16 Übertalent - P - 5371 - 16. Dezember 2018 - 22:28 #

Bin erstaunt, dass Left Alive da überhaupt drin ist. Allerdings hat der jüngste Trailer sogar mir ziemlich Lust gegeben. Schaut halt schon stark nach Metal Gear Solid aus und das Treffen von Handlungs-variierenden Entscheidungen mag ich auch gerne. Das es dann kein Front Mission Strategiespiel ist, ist da schon beinahe nebensächlich.

... und irgendwie hätte ich auch Lust auf die Edition mit dem Plastik-Wanzer :)

Kotanji 12 Trollwächter - P - 1939 - 16. Dezember 2018 - 22:34 #

Werde nie kapieren, wie man sich auf nen Souls Spiel freuen kann. Man bekommt doch das exakt Gleiche. Gleiches Gameplay von Anfang bis Ende ohne Sinn und Verstand.

Ansonsten mei, die Standard Spiele halt. Von mehr scheint die Masse nichts zu wissen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - P - 12197 - 17. Dezember 2018 - 8:09 #

Und es ist so schwer :-)

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3618 - 17. Dezember 2018 - 16:59 #

Man freut sich auf _ein_ Spiel, nicht auf _einen_ Spiel.

Chris95n 14 Komm-Experte - P - 2086 - 16. Dezember 2018 - 22:58 #

Werde wohl wieder auf eine Edition mit allen DLCs warten... also später.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42783 - 16. Dezember 2018 - 23:23 #

Das Setting spricht mich 0 an.

LRod 16 Übertalent - - 4624 - 17. Dezember 2018 - 7:24 #

Mich spricht das total an. Allerdings hatte ich mich neulich an Nioh versucht und nach 10 Minuten festgestellt, dass das Spielprinzip nichts für mich ist...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 137300 - 17. Dezember 2018 - 1:14 #

Ja cool, danke für den Tipp, da war das eine oder andere noch auf der Liste, das ich übersehen oder schon wieder vergessen habe, dass es kommt. Sekiro gehört auch bei mir zu den absoluten Most Wanted Titeln neben Metro Exodus, Biomutant und Resi 2, auch wenn ich nach fast 120 Stunden Nioh erstmal n Break von dem Setting bräuchte... :)

Aladan 24 Trolljäger - - 50952 - 17. Dezember 2018 - 5:58 #

Und ich könnte wetten, das ein Großteil der Leute keine Ahnung hat, das Sekiro ein bisschen was anderes ist, als die letzten Spiele von From Software. ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 137300 - 17. Dezember 2018 - 14:08 #

Das denk ich aber auch... :)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45097 - 17. Dezember 2018 - 7:24 #

Spannend. Fast nichts davon ist in meinem Fokus. Bin ich so altbacken? Wuäh!

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - P - 1678 - 17. Dezember 2018 - 11:16 #

Same here! Selbst TW kann ich nicht mehr sehen, würde aber gerne mal ein tolles RTS wieder sehen - sagte jemand Age of empires 4 ?

Ganon 24 Trolljäger - P - 50229 - 17. Dezember 2018 - 7:31 #

Auf meiner Steam-Wishlist habe ich nur Spiele, die schon erschienen sind, damit ich mitbekomme, wenn sie im Sale sind. ;-)
Von den genannten Titeln ist nur Biomutant auf meinem Radar. Atlas und Left Alive wundern mich, die habe ich bisher praktisch gar nicht wahrgenommen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - P - 12197 - 17. Dezember 2018 - 8:10 #

Die Wischen 2 nur auf Platz 10?Rebellion!

TheRaffer 19 Megatalent - - 16904 - 22. Dezember 2018 - 10:57 #

Von den Spielen habe ich kein einziges auf meiner Liste! Ich bin eindeutig nicht up-to-date :(

Mitarbeit