Gewinnt eine Fallout-76-CE

Feiertage-Verlosung 2018, 31.12.: Bethesda

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. Dezember 2018 - 1:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Die Power Armor Edition zu Fallout 76 mag keine komplette Powerrüstung bieten, trotzdem dürfte der enthaltene tragbare Helm im Originalmaßstab jede Menge Eindruck in eurer Sammlervitrine schinden.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 76 ab 13,99 € bei Amazon.de kaufen.
Zum nunmehr neunten Mal veranstalten wir auch in diesem Jahr unsere große Feiertage-Verlosung, an der wie immer jeder registrierte GamersGlobal-User teilnehmen kann. Ab dem 24.12. bis zum 2.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: ActivisionBethesdaElectronic ArtsNintendo, Sony, Ubisoft und Warner.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.


Tag 8, 31.12.: Fallout 76 Power Armor Edition
Heute könnt ihr in unserer Feiertage-Verlosung die Power Armor Edition zu Fallout 76 gewinnen. Highlight der wirklich großen Packung ist ein tragbarer Helm einer T51-Powerrüstung im Original-Maßstab. Zusätzlich erhaltet ihr das Hauptspiel in der PC-Version, eine im Dunkeln leuchtende Weltkarte von Appalachia, diverse Ingame-Goodies, 24 Sammelfiguren sowie ein Steelbook.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage:
Um zu einem erlesenen Gast zu werden, müsst ihr von der ersten Sekunde an die Augen aufhalten – und mit jemandem reden. Mit wem?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 8: Bethesda" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 31.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 8. Januar 2018.
Jürgen (unregistriert) 31. Dezember 2018 - 1:01 #

Da setze ich gerne aus.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 31. Dezember 2018 - 1:04 #

Merchandise sehr gut, Spiel so lala

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 31. Dezember 2018 - 1:03 #

Die Sachen neben dem Spiel sind ja interessant aber das Spiel ist leider für den PC. Nicht meine Plattform.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 31. Dezember 2018 - 1:03 #

Viel Erfolg, leider nichts für mich.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Dezember 2018 - 1:03 #

Ich habe keinen Platz für den Helm, also setzte ich aus.

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 31. Dezember 2018 - 14:44 #

Setze ihn auf. :D

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Dezember 2018 - 20:23 #

Meine Schnauze passt wohl kaum darunter. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 31. Dezember 2018 - 1:04 #

Mit oder ohne Segeltuchtasche?

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 31. Dezember 2018 - 8:50 #

Wer will denn Segeltuch wenn er eine Tasche aus viel beständigerem Nylon erhalten kann ;)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 31. Dezember 2018 - 1:04 #

Wie sieht es hier eigentlich für den Gewinner aus, gibts da nen Kaufbeleg dazu, dass man die hochwertigere Tasche als Ersatz bei Bethesda anfordern kann?

Zur Rätselfrage, ich glaub ich schlaf lieber ne Runde um die zu beantworten. :)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 31. Dezember 2018 - 1:09 #

Ich kümmere mich da auch am Tage drum

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 31. Dezember 2018 - 1:13 #

Wie immer erstmal eine Nacht drüber schlafen. ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 31. Dezember 2018 - 1:14 #

Ah, die berühmte Tasche. :D
Ich passe.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 31. Dezember 2018 - 1:16 #

Ist zwar für PC, aber das Spiel und die Beigaben interessieren mich nicht. ;)

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 31. Dezember 2018 - 1:25 #

Das Spiel interessiert mich nicht, schon gar nicht für den PC. Da überlasse ich wieder anderen diw Teilnahme :)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 31. Dezember 2018 - 1:28 #

Fallout ist nicht so meins. Vorm Erfolg euch

vgamer85 (unregistriert) 31. Dezember 2018 - 1:34 #

Ohjee Fallout 76 und die Tasche :-)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 31. Dezember 2018 - 1:56 #

Nichts für mich heute.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 31. Dezember 2018 - 2:25 #

PC Version...schade...dann mal viel Glück den Besitzern von eben diesen.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 31. Dezember 2018 - 6:49 #

Das Spiel brauche ich nun wirklich nicht. Auch wenn es schade ist, dass es so ein Flop geworden ist. Der Helm wäre zwar cool, aber nur deswegen mitzumachen wäre nicht fair. Viel Spaß dem Gewinner!

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 902350 - 31. Dezember 2018 - 8:19 #

Heute bin ich auch raus, brauche das Spiel nicht doppelt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 31. Dezember 2018 - 9:58 #

Könntest einen Freund beglücken und hättest einen Mitspieler mehr :D

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 902350 - 31. Dezember 2018 - 13:59 #

Freiwillig möchte das doch keiner Spielen, da setzte ich meine Freundschaften auf Spiel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 31. Dezember 2018 - 10:38 #

Falsche Plattform von einem Spiel, das mich nicht interessiert. Und der Beutel soll ja hohe Qualität haben :-) Ich setze aus.

Jürgen (unregistriert) 31. Dezember 2018 - 14:46 #

Angeblich haben die Redaktionen ja hochwertige Taschen bekommen.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 31. Dezember 2018 - 16:10 #

Das Bild suggeriert aber was anderes. :D

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 1. Januar 2019 - 1:43 #

Test noch einmal angesehen, die unterhaltsame SdK auch, News noch einmal durchgegangen, Fazit: Ich bin zu blöd für die richtige Antwort.

Edit: Es hat doch noch rechtzeitig klick gemacht.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 31. Dezember 2018 - 10:46 #

Weder das Spiel, noch die Tasche interessiert mich irgendwie.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 31. Dezember 2018 - 11:06 #

Viel Erfolg den Gewinnwilligen.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 31. Dezember 2018 - 11:38 #

Mal mitgemacht. Habe auch schon Stimmen gehört die sagen, dass Spiel ist nicht ganz so schlecht wie sein Ruf.

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 1. Januar 2019 - 0:56 #

So ist es auch, die Stimmen haben durchaus Recht. Wir sind zu dritt in einem Team und es macht richtig Spaß! Grafisch besser als Fallout 4 (ok, das ist wohl nicht zu schwer) und auch vom spielerischen sehr motivierend!

Ich kann es nur empfehlen. Ich weiss nicht, warum das Spiel dermaßen angegriffen wird.

amenon 17 Shapeshifter - 7271 - 31. Dezember 2018 - 11:41 #

Puh, ich würde gerne gewinnen, aber mit dem Hinweis kann ich diesmal so gar nichts anfangen.

perry2 13 Koop-Gamer - 1773 - 31. Dezember 2018 - 11:46 #

nicht vergessen die kreditkartendaten mitzuschicken,
damit sie dann auf der offiziellen Bethesda homepage veroeffentlicht werden koennen ! ;)

auch sehr interessant dazu :
https://www.youtube.com/watch?v=05eP7SBePKs

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 31. Dezember 2018 - 12:03 #

Ich glaube, ich hab die heute gesuchte Lösung gefunden (war aber schon etwas kniffliger als die letzten Tage). Dann hoffe ich mal, dass man auch für diese Gewinnedition irgendwie die Segeltuchtasche von Bethesda erhalten kann (oder dass sich GG schon im Vorfeld ein entsprechendes Support-Ticket bei Bethesda gesichert hat).

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 31. Dezember 2018 - 13:04 #

Schade, ich finds nicht...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 31. Dezember 2018 - 13:05 #

Juhu, die legendäre Tasche! Da bin ich natürlich mit dabei! Auch wenn ich für die Lösung diesmal echt was gebraucht habe ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 31. Dezember 2018 - 13:42 #

Trotz PC-Version werde ich hier verzichten...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 31. Dezember 2018 - 13:53 #

So, habe jetzt einen Lösungsvorschlag abgeschickt.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 31. Dezember 2018 - 14:01 #

Hab mal was abgeschickt, aber keine Ahnung ob es richtig ist...

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 31. Dezember 2018 - 16:03 #

Hab's, und finde einen solchen Schwierigkeitsgrad gut. Man muss schon gucken,aber nicht so verschwurbelt^^.

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 31. Dezember 2018 - 16:19 #

Wenn man erst mal weiß, wo man suchen muss, dann ist es eigentlich ganz einfach, auf die Lösung zu kommen... :-)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 31. Dezember 2018 - 16:22 #

Würde mich dann doch reizen, aber da klingelt erstmal gar nichts.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 31. Dezember 2018 - 17:06 #

Nachdem ich heute Morgen die falsche Antwort gegeben habe und ich trotzdem immer noch über die Lösung nachdenken musste, kam soeben die Korrektur-Mail von mir, mit der richtigen Lösung :-) Bitte beachten! Dankeschön!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 31. Dezember 2018 - 17:16 #

Ich glaub, es zählt immer nur die erste Mail. Sonst könnte ja jeder mehrere Lösungsvorschläge schicken.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 31. Dezember 2018 - 18:01 #

Ja klar. Die erste Mail ist eindeutig von mir als "falsch" deklariert worden. Damit halt keine mehrdeutigen Antworten vorhanden sind. Da hast du Recht.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 31. Dezember 2018 - 17:22 #

Du kannst mir die richtige Lösung zukommen lassen und im Gewinnfall schicke ich dir ein Foto von der Power Armor Edition ;-)

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 31. Dezember 2018 - 17:24 #

Heute lag die Lösung nicht ganz so offensichtlich vor Augen. Hierdurch ist das Erfolgsgefühl intensiver, wenn man das Rätsel dann entschlüsselt hat :-) Finde ich gut!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266655 - 31. Dezember 2018 - 17:35 #

Wie lang es dann wohl dauert, die Segeltuchtasche aus USA zugeschickt zu bekommen? ^^

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 31. Dezember 2018 - 18:13 #

Laut Mail von Bethesda wird es ca. 4 bis 6 Monate dauern.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 31. Dezember 2018 - 18:02 #

Reizt mich momentan auch icht besondes. Könnte aber auch daran liegen dass ich kurz vorm Umzug bin und schon kistenweise CEs hier rumstehen habe :)
Bis jetzt hat mich ausser der Destiny Edition aber nichts interessiert, Switch habe ich ausgesett da ich schon eine habe.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 31. Dezember 2018 - 18:21 #

hab ne lösung abgeschickt, die vielversprechend scheint, allen anderen auch recht viel glück :D

Gella 10 Kommunikator - 350 - 31. Dezember 2018 - 19:30 #

Habs jetzt auch raus. Nach rund einer Stunde konsequentem Auf-dem -Schlauch-stehen...

Severin (unregistriert) 31. Dezember 2018 - 19:58 #

Nichts für mich, ich passe. Viel Glück den interessierten!

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 1. Januar 2019 - 0:50 #

Das Spiel ist nichts für mich.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 1. Januar 2019 - 2:00 #

Mein Lösungsvorschlag war Billingsley.

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 1. Januar 2019 - 2:37 #

Ich hab mir alle News, den Test und die SDK angeschaut und hab keinen Hinweis gefunden. Also wie kommst du auf diese Antwort?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 1. Januar 2019 - 2:39 #

Im Testvideo ist es eine der beiden offenen Quests in den ersten Minuten.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 1. Januar 2019 - 5:44 #

Ich war mit der Lösung auch unglücklich, weil ich sie über eine Internetsuche gefunden habe und dann über keinen lokalen Text verifizieren konnte. Und bei der Antwort bin ich auch nicht sicher, ob es jetzt ein Eigenname, oder nur eine Gattung ist, denn gefunden habe ich z.B. "Billingsleys are robots encountered in Appalachia in 2102. "

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 1. Januar 2019 - 16:04 #

Ging mir genauso. Nachdem ich mir danach noch mal Christophs Testvideo zu dritten mal angesehen hatte war es aber klar, daß die Antwort zur Frage passte.

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 1. Januar 2019 - 2:47 #

Ein Mr. Handy? Hab ich auch überlegt, da gibts ja gleich zu Beginn mehrere an denen man vorbeiläuft, aber man muss ja nicht zwingend zu Beginn mit den Robotern sprechen. Die Frage war auch irgendwie blöd gestellt, bin immer noch nicht sicher was die richtige Antwort ist.

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 1. Januar 2019 - 3:02 #

War auch meine Lösung. Es gab im Video direkt ein Event was hieß: Erlesene Gäste. Rede mit Billingsley

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 1. Januar 2019 - 3:08 #

Na dann ist es wohl klar, verdammt! :-(

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 1. Januar 2019 - 5:58 #

ja, stimmt anscheinend... leider war bie mir im player genau die "teilen" "später ansehen" schrift genau darüber :(

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 1. Januar 2019 - 11:20 #

Ich hab es auch erst gesehen, als ich den Test auf Vollbild gestellt habe.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 1. Januar 2019 - 15:42 #

bin mir aber auch unsicher ob ich es auf großbild auf diese metaebene geschafft hätte ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 1. Januar 2019 - 22:24 #

Das kann ich dir natürlich nicht beantworten. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 1. Januar 2019 - 11:19 #

Hab ich auch :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 1. Januar 2019 - 5:55 #

ich habe den "mothman" angegeben

hat das auch jemand?

wenn man ihn endeckt/umnietet kann man an einem event teilnehmen und erhält danach für eine zeit lang doppelt xp...

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 1. Januar 2019 - 15:06 #

Hmmm.... ich hätte den Roboter "Merryman" als Lösungsvorschlag im Angebot. Mein Gedanke dabei: unmittelbar nach dem Start findet man auf seinem Computer die Einladung zur Reclamation-Day Party mit dem Hinweis, dass Alkohol und Partyhüte dafür ausgegeben werden. Um einen solchen Partyhut zu erhalten (kosmetisches Item), muss man an der vierten Station (vor dem Erlangen des C.A.M.P. Systems) mit dem Roboter Merryman sprechen. Und damit sollte man duch wohl ein „erlesener Gast“ der Party sein :-)
Na da bin ich ja mal gespannt auf die Auflösung...

Mitarbeit