Feiertage-Verlosung 2018, 26.12.: Warner

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174197 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

26. Dezember 2018 - 1:00
Ausgepackt hatte Jörg die Collector's Edition zu Hitman 2 bereits vor einigen Wochen – nun könnt ihr den Koffer und weitere Extras bei uns in der Feiertage-Verlosung gewinnen.
Hitman 2 ab 19,50 € bei Amazon.de kaufen.
Zum nunmehr neunten Mal veranstalten wir auch in diesem Jahr unsere große Feiertage-Verlosung, an der wie immer jeder registrierte GamersGlobal-User teilnehmen kann. Ab dem 24.12. bis zum 2.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: ActivisionBethesdaElectronic Arts, GOG, Nintendo, Sony, Ubisoft und Warner.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.


Tag 3, 26.12.: Hitman 2 Collector's Edition plus weitere Gimmicks
Solltet ihr den heutigen Preis gewinnen, dürft ihr euch einmal wie Agent 47 fühlen. Natürlich hoffen wir, dass ihr deutlich weniger (also keinen) Menschen auf dem Gewissen habt. Was aber nicht heißen soll, dass die Collector's Edition von Hitman 2 (im Test) im schmucken Köfferchen jede Menge Eindruck schindet (zu Jörgs Unboxing-Video). Neben der Gold Edition sind auch eine Gummiente, eine Münze und ein Schlüsselanhänger im Patronendesign enthalten. Zusätzlich legen wir auch noch eine stilechte, rote Krawatte, Armbänder und Gummikappen für euren Controller ins Paket. Bei dem Spiel handelt es sich um die PS4-Version.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage: 
In welche Kategorie fällt der letzte Sträfling? Kleiner Tipp: Er ist kein echter Vogel.

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 3: Warner" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 26.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 8. Januar 2018.
Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 26. Dezember 2018 - 1:09 #

Auch hier werde ich erst mal wieder eine Nacht drüber schlafen. ;)

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9003 - 26. Dezember 2018 - 1:09 #

Viel Glück!

floppi 24 Trolljäger - - 48076 - 26. Dezember 2018 - 1:12 #

Keinen! Blassen! Schimmer! ;)

misc 17 Shapeshifter - P - 7857 - 26. Dezember 2018 - 1:25 #

Ich verstehe nur Bahnhof.

Jak81 16 Übertalent - F - 5943 - 26. Dezember 2018 - 1:36 #

Bis jetzt nicht mal ne Idee, was genau gemeint sein könnte. Vielleicht doch mal lieber drüber schlafen. :D

Jak81 16 Übertalent - F - 5943 - 26. Dezember 2018 - 20:47 #

Hab jetzt mal was abgeschickt, aber keine Ahnung, ob das überhaupt richtig ist. So ne komplette Erleuchtung hat sich mir nämlich nicht ergeben. :/

NickL 14 Komm-Experte - 2375 - 26. Dezember 2018 - 1:39 #

Kann es sein, dass man nur auf die Lösung kommt wenn man Hitman 2 schon gespielt hat? Wenn dem so ist lohnt sich das mitmachen ja gar nicht.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22291 - 26. Dezember 2018 - 1:42 #

Das über der Frage liest wohl keiner...

"Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen."

misc 17 Shapeshifter - P - 7857 - 26. Dezember 2018 - 2:24 #

Das kann ich heute kaum glauben. Ich glaube die korrekte Lösung (bei der die Frage auch Sinn ergibt) inzwischen zu kennen, kann das Lösungswort aber nur mit Hilfe anderer Seiten finden.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52918 - 26. Dezember 2018 - 2:11 #

Die Frage klingt schon herausfordernder. :D Schade, dass es die PS4-Version ist, die kann ich nicht gebrauchen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21716 - 26. Dezember 2018 - 2:13 #

Schöne Mischung, auch wenn mir schon das Spiel ohne den Schnickschnack reichen würde.

Hab allerdings aktuell auch noch keine Ahnung um was es nun geht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51185 - 26. Dezember 2018 - 2:20 #

Äh... Egal, PS4. Selbst wenn ich eine hätte, würde ich das lieber auf PC spielen.
Dann allen Teilnehmern für diesen Tag viel Glück.

revo 15 Kenner - P - 3688 - 26. Dezember 2018 - 2:36 #

Hmm. Also ich... hmm... vielleicht.... hmmm.... aber es könnte ja sein, dass... hmmm....
Muss ich tagsüber mal weiter suchen...

revo 15 Kenner - P - 3688 - 26. Dezember 2018 - 22:12 #

Ok. Keinen blassen Schimmer.

Severin (unregistriert) 26. Dezember 2018 - 5:56 #

OK, die beiden letzen Fragen waren einfach... Aber hier? Das einzige was ich dazu finde ist eine Antwort auf den zweiten Teil der Frage, der aber wiederum nicht zum ersten passt... :(

Severin (unregistriert) 26. Dezember 2018 - 22:38 #

Ich hab noch immer keinen blassen Schimmer... Schade, mit Hitman hebt man bei mir immer Ehre auf.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48235 - 26. Dezember 2018 - 7:36 #

Viel Glück. Für dieses Spiel bin ich nicht gemacht.

Janosch 24 Trolljäger - - 55868 - 26. Dezember 2018 - 22:30 #

Zu ungeduldig?

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48235 - 27. Dezember 2018 - 1:25 #

Auch, ja.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11910 - 26. Dezember 2018 - 7:39 #

ungewöhnlich kurz die fragen in diesem jahr...

funrox 12 Trollwächter - P - 1159 - 26. Dezember 2018 - 8:26 #

Viel Erfolg an alle. Setze dann heute mal aus.

andreas1806 17 Shapeshifter - 7492 - 26. Dezember 2018 - 9:06 #

Viel Glück den Ps4lern. Toller Preis !

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 21801 - 26. Dezember 2018 - 9:32 #

Wie sich die Zeiten ändern, vor ein paar Jahren war ich in den Weihnachtsferien täglich bis zu einer Stunde begeistert am rätseln, heut schick ich nicht mal mehr ne Email los, selbst wenn mir die Lösung praktisch ins Gesicht springt... :P

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83731 - 26. Dezember 2018 - 9:33 #

Eine Krawatte. Wie passend zu Weihnachten. XD

selters 18 Doppel-Voter - P - 9124 - 26. Dezember 2018 - 9:39 #

Ich kann nur sagen, dass ich die bisherigen Fragen - unter Berücksichtigung des Hinweises - sehr gut (um nicht zu sagen: einfach) zu lösen fand...

Lorin 16 Übertalent - P - 4967 - 26. Dezember 2018 - 9:40 #

Auch diese Frage übersteigt meine kognitiven Kompetenzen... ich geh mal lieber Holz hacken oder so...

"Mehr Arbeit"

Danywilde 24 Trolljäger - - 54346 - 26. Dezember 2018 - 9:41 #

Da mache ich doch mal mit, Hitman habe ich früher (TM) schon gerne gespielt.

marshel87 17 Shapeshifter - 6136 - 26. Dezember 2018 - 9:42 #

Wie so oft sind mir eure Fragen zu frustrierend :'( ich passe um keine schlechte Laune zu bekommen ;)

Age 20 Gold-Gamer - P - 20576 - 26. Dezember 2018 - 9:54 #

Ich weiß zwar, um wen es geht, aber die Kategorie könnte vielfältig sein. :/

vgamer85 19 Megatalent - - 14953 - 26. Dezember 2018 - 10:17 #

Wieder nichts für mich :D Raff ich eh nicht. Viel Glück allen Teilnehmern und Hitman Fans :-)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12321 - 26. Dezember 2018 - 10:43 #

Ich bin auch raus.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22133 - 26. Dezember 2018 - 12:06 #

Bin nicht so der große Hitmanfan, daher passe ich heute. VG

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10224 - 26. Dezember 2018 - 12:26 #

Und ab mit der Lösung...

Evoli 17 Shapeshifter - 8223 - 26. Dezember 2018 - 12:58 #

Schleich-Spiele kann ich nicht leiden, schon gar nicht mit diesem unsympathischen Typ. Viel Spaß den anderen :)

NordishBen 15 Kenner - P - 3678 - 26. Dezember 2018 - 12:58 #

Da ich mit derartigen Spielen auf der Konsole mit Gamepad-Steuerung nicht so wirklich gut klarkomme, setze ich lieber aus. Viel Spaß dem Gewinner!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16307 - 26. Dezember 2018 - 13:12 #

Hitman ist nicht so meins... und die Lösung hätte ich jetzt spontan auch nicht parat... viel Glück allen Teilnehmern ;-)

SolidSnake 13 Koop-Gamer - 1465 - 26. Dezember 2018 - 13:25 #

Schickes Päckchen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132515 - 26. Dezember 2018 - 13:52 #

Netter Preis aber nicht so meins. Allen Teilnehmern viel Glück!

Bastro 16 Übertalent - P - 5419 - 26. Dezember 2018 - 14:03 #

Ich glaube, ich hab's---

VikingBK1981 19 Megatalent - 15944 - 26. Dezember 2018 - 15:01 #

Bei einer PS4 Version setze ich mal aus. Viel Glück allen anderen Teilnehmern.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6106 - 26. Dezember 2018 - 15:29 #

Hmmm, das haett ich schon gern, aber ich find nichtmal einen Ansatzpunkt.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11186 - 26. Dezember 2018 - 18:17 #

Das Spiel ist zwar interessant, aber bei PS4 bin ich draußen. Außerdem dusche ich lieber statt zu baden, die arme Gummiente würde bei mir also nur nutzlos rumliegen ;-)

Rumi 18 Doppel-Voter - 9926 - 26. Dezember 2018 - 19:32 #

sieht gut aus, aber aus Ermangelung einer PS bleibt meine Email zuhause

TheRaffer 19 Megatalent - - 18077 - 26. Dezember 2018 - 20:30 #

Zum Glück habe ich keine PS4, denn ich bin auch hier recht ratlos...

Sausi 19 Megatalent - P - 15693 - 26. Dezember 2018 - 23:20 #

Ich denke, dass ich soweit alle Inhalte abgegrast habe,.. aber leider kam kein Geistesblitz :-/ Keine Ahnung, was etwas mit einem Sträfling zu tun haben soll.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 26. Dezember 2018 - 23:24 #

Heute stehe ich auch auf dem Schlauch. ;)

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 27. Dezember 2018 - 4:48 #

Ich denke das hat mit der Misson "The Last Yardbird" zu tun.
Aber da war dann bei mir auch Ende, den ich könnte mir keinen Reim drauf machen, wie Kategorie zu verstehen sein soll.
Habe was eingeschickt, aber das ist bestimmt falsch. Die Mission selbst ist außer der Erwähnung im Test auch nirgends auf GG beschrieben, also dürfte inhaltlich dazu nichts gefragt werden.

Zaroth 18 Doppel-Voter - P - 9131 - 27. Dezember 2018 - 7:38 #

Ich habe geschrieben, dass The Last Yardbird eine Sniper-Challenge ist. Es wirde ja nach der Kategorie gefragt. Allerdings bin ich mir da auch unsicher. Im Testvideo hat man gesehen, dass eine Zielperson mit einem "Bewegungs-Kill" ausgeschaltet wurde. Das erschien mir auch sinnvoll.

Age 20 Gold-Gamer - P - 20576 - 27. Dezember 2018 - 10:35 #

Ahja, das klingt logisch. Ich war sehr auf Aleksander Kovac fixiert, weil er der letzte (lebende) Yardbird ist. Da er den Mord der anderen beauftragt hat, dachte ich an sowas wie Kategorie "Verräter". Hab aber nix abgeschickt, da ich mir nicht sicher war.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18077 - 27. Dezember 2018 - 10:36 #

Okay, aber keine Chance für mich auf die Lösung zu kommen. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51185 - 27. Dezember 2018 - 14:16 #

Mit der Information hätte ich auch "Sniper Challenge" gesagt.

selters 18 Doppel-Voter - P - 9124 - 27. Dezember 2018 - 15:03 #

Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Sniper-Challenge" die richtige Antwort ist. Denn im GG-Test zu "Hitman 2" heißt es: "Neben der Kamapagne dürft ihr euch auch noch an einer Sniper-Challenge namens The Last Yardbird probieren." Und da "The Last Yardbird" mit "Der letzte Sträfling" übersetzt werden kann, war die Sache für mich klar.

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 27. Dezember 2018 - 20:02 #

Nur dass Yardbird eben lt. Wiki eine komplette Zusatzmission mit Story und so ist. Die Sniper-Challenge ist nur ein kleiner Teil davon und es gibt noch diverse andere Challenges darin. Daher wäre die Aussage Yardbird ist eine Sniper Challengne mMn falsch.
https://hitman.fandom.com/wiki/The_Last_Yardbird

Sausi 19 Megatalent - P - 15693 - 27. Dezember 2018 - 20:28 #

Ich bin ebenfalls für eine neue Frage! :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 54346 - 27. Dezember 2018 - 20:44 #

Ich denke, es ging eher darum, dass die Sniper Assasin Mission nur als Vorbesteller spielbar war und the last yardbird damit unter diese Bonus Kategorie fällt.