Sport und WWII

Feiertage-Verlosung 2018, 2.1.: Electronic Arts

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

2. Januar 2019 - 1:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Fußball, Football, Eishockey und Zweiter Weltkrieg – mit diesem Spielepaket von EA dürfte jeder glücklich werden, der zumindest ein wenig mit Sportspielen und Online-Shootern anfangen kann.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 5 ab 11,62 € bei Amazon.de kaufen.
Zum nunmehr neunten Mal veranstalten wir auch in diesem Jahr unsere große Feiertage-Verlosung, an der wie immer jeder registrierte GamersGlobal-User teilnehmen kann. Ab dem 24.12. bis zum 2.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: ActivisionBethesdaElectronic ArtsNintendo, Sony, Ubisoft und Warner.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.


Tag 10, 2.1.: EA-Spielepaket mit weiteren Extras
Heute erwartet euch in unserer Feiertage-Verlosung eine Mischung aus mehreren Sportspielen sowie einem topaktuellen Multiplayer-Shooter – konkret könnt ihr ein Spielepaket von EA bestehend aus den PS4-Titeln FIFA 19, Madden 19, NHL 19 und Battlefield 5 gewinnen. Zusätzlich gibt es für den Gewinner noch allerlei Merchandise zu FIFA und Battlefield.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage: 
1942 war es Billy, 1943 kam Solveig. Wer folgte ein weiteres Jahr später?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 10: Electronic Arts" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 2.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 7. Januar 2018.
RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 2. Januar 2019 - 1:10 #

das ist wieder mal fällig ;)

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 2. Januar 2019 - 1:15 #

Muss ich nicht mal drüber schlafen ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 2. Januar 2019 - 1:33 #

Das ist diesmal eher nichts für mich. ;)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 2. Januar 2019 - 1:24 #

Ok, nochmal ein einfaches zum Schluss. :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 2. Januar 2019 - 1:28 #

Keine Spiele für mich, euch viel Erfolg.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 2. Januar 2019 - 1:31 #

das ging wieder sehr flott...

Severin (unregistriert) 2. Januar 2019 - 1:32 #

Also BF5 hätte ich mitgenommen. Aber Shooter auf Konsole... Und dann noch die ganzen für mich uninteressanten Sportspiele. Ich passe. Viel Glück den Interessierten!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75368 - 2. Januar 2019 - 1:37 #

Nix für mich drin in dem Spielepaket, aber ist ja ohnehin nicht für PC.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 2. Januar 2019 - 1:45 #

Die Antwort ist wieder leicht zu finden, aber keins der Spiele ist was für mich.
Ich nehme dann das PlayStation-VR-Paket :)

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 2. Januar 2019 - 18:47 #

Das ist leider schon für mich reserviert, aber ich schicke dir dann gerne die übere Kamera :-P

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 2. Januar 2019 - 19:37 #

:D
Hm, dann nehme ich lieber das Switch-Paket...
Wobei - falls du gewinnst, komme ich vielleich darauf zurück ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 2. Januar 2019 - 1:50 #

Letztes Gewinnspiel?
Jetzt beginnt das bange Warten und dann die herbe Enttäuschung...

Jürgen (unregistriert) 2. Januar 2019 - 3:36 #

Schlimm, wenn das neue Jahr so anfängt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446181 - 2. Januar 2019 - 9:27 #

Klingt wie das erste wiegen nach den Weihnachtsfeiertagen.

Jürgen (unregistriert) 2. Januar 2019 - 9:53 #

Deshalb besitze ich keine Waage. Aber leider Spiegel.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 2. Januar 2019 - 10:08 #

Ich schätze nur noch.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 2. Januar 2019 - 2:14 #

Nichts für mich :) Viel Erfolg den Teilnehmern!

Jürgen (unregistriert) 2. Januar 2019 - 3:35 #

Ich habe keine Ahnung. Erst mal ein Kaffee....

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 2. Januar 2019 - 6:46 #

Schöne Spiele aber leider falsche Plattform. Alles viel Erfolg.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 2. Januar 2019 - 7:59 #

Da bin ich mal wieder dabei. Wäre eine schöne Ergänzung für meine bisher doch sehr magere Bibliothek an PS4-Spielen. Danke für die potentielle Gewinnchance!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 2. Januar 2019 - 8:08 #

Vielen Dank an die Redation für das tolle Gewinnspiel!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266641 - 2. Januar 2019 - 8:22 #

Früh morgens gleich mal gelöst. Was mach ich bei Gewinn bloß mit dem ganzen Sportkrams? ;)

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 2. Januar 2019 - 8:25 #

Die Spiele wären genau mein Fall, die Plattform stimmt, die richtige Lösung war wieder recht schnell zu finden - na, das passt doch alles! ;-)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 901644 - 2. Januar 2019 - 8:32 #

Alles Spiele die ich nicht habe, ein schöner Gewinn.

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 2. Januar 2019 - 8:34 #

Ein Megapaket, begleitet von einem einfachem Rätsel. Der Tag fängt ja gut an :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43031 - 2. Januar 2019 - 9:08 #

nix für mich, allen interessierten viel Glück

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 2. Januar 2019 - 9:20 #

puh mh naja nee... glaube hier passe ich nochmal :)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 2. Januar 2019 - 10:11 #

Mal rekapitulieren... bei 8 von 10 Gewinnspielen mitgemacht (davon 1 gefühlt mit falscher Lösung). Die 2 Spiele bei denen ich ausgesetzt habe waren die PC Gewinne.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 2. Januar 2019 - 10:44 #

Die Verlosung scheint ja für dezenten "Usernachschub" zu sorgen..
https://www.gamersglobal.de/user/25849
vor allem "über mich" find ich klasse, da hat sich einer ja richtig Mühe gegeben XD

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 2. Januar 2019 - 11:08 #

Nervige Pest, da muss man heute mit klarkommen.
Deinen "witzigen" Zusammenhang finde ich doof, aber ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 2. Januar 2019 - 12:42 #

Ach, lieber Lachen als Ärgern, ändert an der Tatsache ja eh nix ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 2. Januar 2019 - 13:10 #

Ich finde "doof" das du dir unbekannte Menschen als "Nervige Pest" bezeichnest.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83922 - 2. Januar 2019 - 13:16 #

Ist ja kein Mensch, sondern ein Bot.

vgamer85 (unregistriert) 2. Januar 2019 - 13:31 #

Wenns ein Mensch wäre dann würde ich dein Anliegen noch verstehen...aber es ist ein Bot

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 2. Januar 2019 - 13:52 #

Woher nimmst du die Schlussfolgerung, dass ich Menschen als Pest bezeichne? Es geht um Fake Accounts und Spam.

vgamer85 (unregistriert) 2. Januar 2019 - 11:26 #

Auf dem Bild ist eine Frau und da steht Andy drauf. Profilbeschreibung wie in einem total verbuggten Spiel und Übersetzungsfehlern ala Oblivion... ein Bot vlt?
Ist das alles wirklich so passiert oder hat uns da jemand total verarscht?X-Factor, ihr Jonathan Frakes.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 2. Januar 2019 - 11:31 #

Das sind Bots, und leider nicht so selten.

vgamer85 (unregistriert) 2. Januar 2019 - 11:36 #

Sind Bots Programme die sich überall einnisten können?Also der Typ der Bots verteilt muss nur auf die Seite gehen und ein Code schreiben und schon ist ein Bot erstellt?Oder wie geht das

Kenne das nur von Twitch wenn Bots einen abonnieren

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 2. Januar 2019 - 12:41 #

Das sind Skripte / Abläufe / "Programme" die automatisch bspw die Seite der Usererstellung aufrufen, und genau wissen "wo die Knöpfe sitzen". So erstellen die bspw dann automatisch einen neuen User mit einem zufälligen Namen und Bild (i.d.R. haben die Zugriff auf ne vorgegebene Auswahl des Erstellers). In diesem Fall wird wahrscheinlich noch ne Mailadresse angelegt, da wird dann ne leicht veränderte Postadresse angegeben (bspw anderer Vorname da der Postbote da eh nicht groß schaut) oder eine wo die wissen das die Pakete die angekündigt wurden abfangen können oder so, und hoffen dann das die "Abwehrmechanismen" vor dem Gewinnspiel (Abgleich der ganzen Adressdaten miteinander die in den Mails stehen bspw) das nicht spitz bekommen.
Solchen "Programmen" verdankst du bspw auch diese blöden "klicke alle Bilder mit Ampeln"-Abfragen, so was zu erkennen ist dann nicht mehr so leicht wie nen Namen einzutragen ;)

vgamer85 (unregistriert) 2. Januar 2019 - 12:53 #

Krass, sowas wie eine primitive künstliche Intelligenz?Wenn die alles selber erstellen können...vielen Dank für die Info. Hab mich bisher damit nicht auseinandergesetzt. Dass die alles einfach so automatisch generieren können.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 2. Januar 2019 - 12:56 #

Also der Ablauf wird vorher schon händisch einprogrammiert, und mit grösseren Veränderungen kommen die alleine auch nicht klar, das sollte ich vllt noch ergänzen^^ Aber nen immer gleicher Ablauf ist i.d.R. kein Problem..

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Januar 2019 - 13:57 #

Grad wenn du etablierte Systeme benutzt, um deine Website zu betreiben, gibts schon duzende vorgefertigte Bots, die sich registrieren (meistens um in Profilen und so automatisch irgendwelche Links zu mehr oder weniger erotischen Inhalten zu posten oder Pozentmittel zu bewerben, manchmal auf Körperteil-Vergrösserungen).

Das bleibt nicht aus - da ich bei zahlreichen Online-Angeboten einen Administrator-Account habe werde ich quasi täglich mit Registrierungs-Anfragen zugesch..., die automatisch als suspekt eingestuft werden. An schlechten Tagen sind es ein paar hundert. Rangiert in der Beliebtheit gleich nach den Brute-Force-Attacken auf Login- (Passwort erraten) und Suchformulare (SQL-Injection).

Meistens sind das Botnetze immer aus den gleichen Ländern, inzwischen sperre ich - sofern nicht Zielgruppe der Website - pauschal China, Russland und Südamerika vom Zugriff aus, das hilft zumindest etwas.

Severin (unregistriert) 2. Januar 2019 - 14:40 #

Ich bezweifel, dass das explizit für das Gewinnspiel war. Dürfte der übliche Bot-Spam für Werbung und/oder Hack-Versuche sein.

vgamer85 (unregistriert) 2. Januar 2019 - 10:44 #

Sehr tolle Spiele :-) Fifa hab ich. Rest auch haben will

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 2. Januar 2019 - 10:52 #

Interessantes Paket - da muss ich mal kurz recherchieren....

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161769 - 2. Januar 2019 - 11:17 #

Sportspiele sind nicht so meins. Allen Teilnehmern viel Glück!

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 2. Januar 2019 - 14:07 #

Dito! Dann habe ich für dieses Gewinnspiel wohl alle Tipps abgegeben und muss nun nur noch abwarten :-)

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 2. Januar 2019 - 11:45 #

Ich passe hier.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 2. Januar 2019 - 12:44 #

Toller Preis, leider Ps4... NFL hätte ich gern aber für PC :) Viel Glück

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83922 - 2. Januar 2019 - 13:05 #

Ich habe kapiert, wonach gefragt wird, aber das Paket brauche ich nicht. Viel Glück euch, und mir dafür mehr Glück bei den Sachen, wo ich teilgenommen habe. ;-)

Michl 16 Übertalent - 4299 - 2. Januar 2019 - 16:38 #

Nettes Paket und gut lösbare Frage

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40311 - 2. Januar 2019 - 18:46 #

So, die Lösung ist raus. Alles andere muss gelogen sein. :P

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 2. Januar 2019 - 20:42 #

Muss jetzt nicht sein, aber ein schönes Paket von EA.

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 3. Januar 2019 - 1:04 #

Habt ihr als Lösung auch "Jörg Langer"?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 3. Januar 2019 - 1:08 #

ja, Sir Jörg Langer

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 3. Januar 2019 - 11:12 #

Dachte ich mir! Kam bei mir jeden Tag raus. Einmal ging es darum, wie sich zwei Andere (müssen wohl die beiden Kollegen sein) um ihn (er wird dort "Objekt der Begierde" genannt) streiten, einmal ging es darum, wann er zum ersten Mal in einer Demo auftauchte und ein anderes mal, wie er mit Hilfe eines Ringes seine Gegner (müssen wohl konkurrierende Redakteure sein) abwehrt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446181 - 3. Januar 2019 - 12:23 #

JoergLanger ist mein Masterpasswort für alles!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 4. Januar 2019 - 0:49 #

du meinst LKW-Joerg?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Januar 2019 - 4:18 #

LASER-Jöeg!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 4. Januar 2019 - 20:29 #

Jöarch?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40311 - 3. Januar 2019 - 18:16 #

Ich glaube dann hab ich es verbockt...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 3. Januar 2019 - 20:23 #

Wie Jörg Länger als Lösung? Dachte Dennis Hilla wurde immer gesucht! Oo

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 3. Januar 2019 - 18:56 #

habe "Deme"

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40311 - 3. Januar 2019 - 19:01 #

Endlich jemand mit meiner Lösung

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 3. Januar 2019 - 20:14 #

Jep habe ich auch.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 4. Januar 2019 - 0:52 #

ich gebs zu, diesen Namen habe ich auch ;)

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 4. Januar 2019 - 16:31 #

Eine andere Antwort wäre ja auch "demelich" ;-)