Ein beispielhaftes Remake

Resident Evil 2 angespielt – nicht nur eine Frage der Perspektive

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174734 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

13. Dezember 2018 - 14:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Mehrere Stunden lang konnten wir das Remake spielen. Gemeinsam mit Leon S. Kennedy, Claire Redfield und Ada Wong haben wir in Raccoon City Bekanntes wiederentdeckt und Neues gefunden.
Resident Evil 2 ab 33,26 € bei Green Man Gaming kaufen.
Resident Evil 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.
Zwei Monate sind seit dem Einsatz einer Spezialeinheit der Umbrella Corporation in einem Herrenhaus vergangen. Eigentlich sollte dort nur der sogenannte G-Virus geborgen und gesichert werden, doch nun hat er sich auch in dem nahegelegenen Städtchen Raccoon City ausgebreitet und einer der Beteiligten aus der Spezialeinheit, Chris Redfield, ist spurlos verschwunden. Seine Schwester Claire macht sich auf, ihn zu finden. Doch sie ist nicht der einzige Neuankömmling in Raccoon City, denn in der Polizeistation der Stadt darf sich Leon S. Kennedy gleich an seinem ersten Tag mit Zombies rumschlagen.

Euch kommt diese Geschichte bekannt vor? Kein Wunder – schließlich wurde sie erstmals im Jahr 1998 in Resident Evil 2 erzählt. Mehr als 20 Jahre später lässt Capcom den Horror von Raccoon City allerdings neu aufleben. Anders als in Resident Evil HD und Resident Evil Zero HD haben sich die Japaner allerdings gegen eine simple Remaster-Aufhübschung und für ein waschechtes Remake entschieden und dafür nicht bloß die starren Kamerawinkel zugunsten einer Schulterperspektive über Bord geworfen. Auf einem mehrstündigen Anspiel-Event konnte ich kürzlich sowohl in die Kampagnen von Leon als auch Claire reinschauen und verrate euch im Folgenden, warum die Chancen gut stehen, dass euch mit Resident Evil 2 bereits im Januar der erste Horror-Hit 2019 erwartet.

45 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Christoph Vent 29 Meinungsführer - 174734 - 13. Dezember 2018 - 14:35 #

Viel Spaß beim Lesen!

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 13. Dezember 2018 - 14:46 #

Dieses Spiel werden wir Ende 2019 bei den Game Awards sicher wiedersehen. :-D

Freue mich schon sehr drauf.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59318 - 13. Dezember 2018 - 19:22 #

Gibt's da die Rubrik "Bestes Remake"? ;-)

Weryx 19 Megatalent - 13720 - 13. Dezember 2018 - 22:16 #

Davon ab, wenn jucken die "Game Awards"?

CptnKewl 21 Motivator - - 26213 - 13. Dezember 2018 - 14:48 #

Ich freue mich drauf - finde auch gut, dass die CGIs sich sehr stark an den Resi CGI Filmen (Degeneration und Co) orientieren

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 176509 - 13. Dezember 2018 - 14:54 #

Das liest sich alles sehr erfreulich! Danke fürs Reinschauen.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 13. Dezember 2018 - 15:01 #

wenn Capcom geld in die hand nimmt, können sie wirklich tolle spiele abliefern. das und das neue Devil May Cry, ich freue mich drauf.

CptnKewl 21 Motivator - - 26213 - 13. Dezember 2018 - 15:21 #

ich hoffe ja -sofern die Qualität stimmt- genug Kunde mit ihrem Geld abstimmen und die zukünftigen Produkte von Cancom so wieder in eine brauchbare Richtung lenken.

Vielleicht bringen Sie auch wieder ein gutes Lost Planet

euph 27 Spiele-Experte - P - 89547 - 13. Dezember 2018 - 15:25 #

Ick freu mir drauf

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20115 - 13. Dezember 2018 - 16:30 #

druff > nicht drauf ;)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54596 - 14. Dezember 2018 - 8:27 #

Immer diese Pseudo-Straßenkids, die sich dann doch verraten.

euph 27 Spiele-Experte - P - 89547 - 14. Dezember 2018 - 9:54 #

Nicht in meinem Ghetto ;-)

paschalis 27 Spiele-Experte - - 95219 - 14. Dezember 2018 - 12:39 #

Isch schwör das heißt Hood Bruda!

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22599 - 14. Dezember 2018 - 16:59 #

Alda... isch klopp gleisch druff

_XoXo_ (unregistriert) 13. Dezember 2018 - 15:48 #

Basieren die grafischen Eindrücke auf dem Anspielen auf einer PS4 oder XBOX?

Christoph Vent 29 Meinungsführer - 174734 - 13. Dezember 2018 - 16:09 #

Habe auf der PS4 Pro gespielt.

_XoXo_ (unregistriert) 13. Dezember 2018 - 17:46 #

Danke fürs Update.

Kotanji 12 Trollwächter - 1939 - 13. Dezember 2018 - 18:39 #

Jesus, who gives a flying fuck.

Grumpy 17 Shapeshifter - P - 7062 - 13. Dezember 2018 - 22:57 #

schlechten tag? :P

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5031 - 14. Dezember 2018 - 1:02 #

Seit seiner Geburt, durchgehend.

euph 27 Spiele-Experte - P - 89547 - 14. Dezember 2018 - 7:49 #

Zumindest ziemlich oft.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22599 - 14. Dezember 2018 - 17:00 #

Nicht immer, aber immer öfter...:-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77353 - 15. Dezember 2018 - 1:55 #

Also seit drei Jahren?

paschalis 27 Spiele-Experte - - 95219 - 15. Dezember 2018 - 11:10 #

Biologisch ist er sicher schon älter.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 14. Dezember 2018 - 13:11 #

was zum see ist ein fliegender fick?

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 17663 - 13. Dezember 2018 - 16:47 #

Sieht interessant aus. Mal die Tests im Januar abwarten. Aber das könnte interessant werden.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 13. Dezember 2018 - 18:54 #

Ich denke mal, der weltweite Schnitt wird sich irgendwo bei der 90 einpendeln.

Danywilde 24 Trolljäger - - 85281 - 13. Dezember 2018 - 17:34 #

Das liest sich interessant, danke für den Ausblick!

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23121 - 13. Dezember 2018 - 17:46 #

Ich habe was Resi 2 angeht keine verklärte Nostalgie vorzuweisen, könnte also relativ offen an die Sache rangehen. Das kleine Inventar dürfte allerdings wieder der entscheidende Knackpunkt werden. Wenn da wieder die große Rumrennerei und Tauscherei anfängt, bin ich direkt raus aus der Nummer.

Kotanji 12 Trollwächter - 1939 - 13. Dezember 2018 - 18:39 #

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hab ich da Bock drauf. Nie zuvor was mit der Reihe angefangen, aber das Remake sieht irgendwie ziemlich cool und qualitativ aus. Nur der Vollpreis ist halt lächerlich.

CptnKewl 21 Motivator - - 26213 - 13. Dezember 2018 - 18:59 #

Warum? Es ist halt ein komplett neues Spiel - kein Assetz wurde wieder verwendet. Da kann man schon vollpreis verlangen

Warokh Neuling - 4 - 13. Dezember 2018 - 18:51 #

Zwei Monate sind seit dem Einsatz einer Spezialeinheit der Umbrella Corporation in einem Herrenhaus vergangen. Eigentlich sollte nur der sogenannte G-Virus geborgen und gesichert werden, doch am Ende hatte er sich auch in dem nahegelegenen Städtchen Raccoon City ausgebreitet und einer der Beteiligten aus der Spezialeinheit, Chris Redfield, war spurlos verschwunden......wer findet den bzw die Fehler in diesem absatz?^^

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22970 - 13. Dezember 2018 - 21:59 #

Ja das ist mir auch sauer aufgestoßen, so kompliziert ist die Story nun wirklich nicht, dass man da alles durcheinander hauen muss. Hätte man wenigstens mal nachlesen können.

Warokh Neuling - 4 - 14. Dezember 2018 - 0:45 #

Mich wundert's nur das es niemanden aufgefallen ist. Das ist ja hinten und vorne falsch^^

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25529 - 15. Dezember 2018 - 22:25 #

Ich habs nie gespielt und kenne die Story nicht *meinehändeinunschuldwasch

Zille 20 Gold-Gamer - - 21325 - 13. Dezember 2018 - 19:04 #

Auch wenn ich es wohl nicht spielen werde: Schön, dass sie einem meiner ehemaligen Lieblingsspiele scheinbar eine würdige Neuauflage bescheren!

Olphas 24 Trolljäger - - 59619 - 13. Dezember 2018 - 19:27 #

Der zweite Teil ist bis heute mein liebster Teil der Reihe. Und das hier sieht echt toll aus. Die bisherigen Remakes hab ich nicht mitgenommen, aber das hier sieht klasse aus!

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - - 32065 - 13. Dezember 2018 - 21:38 #

Spielt sich wie RE4? Hervorragend! Bekomme das Spiel zur gekauften AMD Graka :)

Necromanus 19 Megatalent - - 13153 - 13. Dezember 2018 - 21:40 #

Auf das Remake freue ich mich schon riesig. Diesen Klassiker im komplett neuen Gewand, das muss ja fast gut werden :-D

theoriginalrock 10 Kommunikator - 519 - 14. Dezember 2018 - 13:13 #

Wird geil, ich bin am Start.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 13458 - 14. Dezember 2018 - 18:45 #

Dazu gibt es einen schönes Video das alle bisherigen Versionen miteinander vergleicht: https://www.youtube.com/watch?v=9J716rqAPCU

Al3xanderD 09 Triple-Talent - P - 304 - 14. Dezember 2018 - 20:36 #

Bin sehr gespannt. Habe das Original der psx noch hier und spiele schon mal ein wenig vor.

Edelstoffl 15 Kenner - P - 3974 - 15. Dezember 2018 - 10:13 #

Uihh...das könnte was für mich sein...danke für den Bericht!

Michl 16 Übertalent - 4249 - 16. Dezember 2018 - 14:29 #

Bin gespannt.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24658 - 21. Dezember 2018 - 0:45 #

Habe nie ein Resident Evil gespielt. Vielleicht lohnt dieses ja einen Blick :)

Mitarbeit