El Hijo: Western-Stealth Game angekündigt

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 169027 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

13. Dezember 2018 - 16:11

Mit El Hijo hat THQ Nordic für 2019 ein neues Stealthspiel mit Western-Setting angekündigt, das laut eigener Aussage stark von Spaghetti-Western inspiriert sein soll. Entwickelt wird das in isometrischer Grafik gehaltene Spiel von den Honig Studios aus Berlin, als Publisher fungiert Handy Games.

El Hijo erzählt die Geschichte des gleichnamigen, erst sechs Jahre alten Hauptcharakters. Das Dorf seiner Familie wurde von Banditen überfallen, doch er wurde rechtzeitig von seiner Mutter in ein Kloster gerettet. El Hijo allerdings will sich nicht mit seinem Schicksal abfinden und begibt sich schon bald auf die Suche nach seiner Mutter.

Passend zum Hauptcharakter orientiert sich auch das Gameplay. Dieses soll komplett ohne Gewalt auskommen, stattdessen werdet ihr euch an allen Gefahren vorbeischleichen müssen. Mit der Zeit soll El Hijo auch weitere Taktiken als simples Verstecken erlernen, um seine Widersacher zu umgehen.

El Hijo wurde für PC, Mac, PS4, Switch und Xbox One angekündigt.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 49796 - 13. Dezember 2018 - 18:54 #

Vom Gameplay sieht man ja leider gar nix in dem Trailer. Western mag ich und Stealth auch, mal abwarten, wie das Spiel so wird.

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - P - 1678 - 14. Dezember 2018 - 7:20 #

Puh, Grafik ist nun gart nicht meins. Sieht aus, wie ein Indie Titel.
Und immer Stealth.....ich will Wildwest mit Geballere im Iso Stil!

Also ein Teil wie Wasteland 2 im Wild West. Warum gibt´s sowas nicht ?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 384326 - 14. Dezember 2018 - 7:53 #

Gibt es doch mit Hard West. ;)

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Action
Schleich-Action
Honig Studios
Honig Studios
3. Quartal 2019
Link
0.0
MacOSPCPS4SwitchXOne