Sonntagsfrage: Was macht ihr über Weihnachten primär? [Ergebnis]
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 388111 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommen

23. Dezember 2018 - 8:00 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
News-Update (Ergebnis):

Die meisten Umfrageteilnehmer (41 Prozent) nutzen die Weihnachtszeit vor allem, um Zeit mit der Familie zu verbringen. Ins Spielen stecken in dieser Phase ebenfalls viele ihre Freizeit  (12 Prozent) oder holen generell Versäumtes auch bei verpassten Serien oder Filmen nach (11 Prozent). Genauso viele aber lassen sich über Weihnachten eher ein wenig treiben und "gammeln" auch mal vor sich hin. Regulär zur Arbeit gehen über Weihnachten nur 4 Prozent.
 
Zeit mit der Familie verbringen.                                                                                                                                                                                                         41%
 
Natürlich vornehmlich zocken!                                                                                                                                                                                                         12%
 
"Rumgammeln".                                                                                                                                                                                                         11%
 
Generell Versäumtes nachholen (Filme, Spiele, Serien usw.)                                                                                                                                                                                                         11%
 
Zu viel essen.                                                                                                                                                                                                         9%
 
Ich habe nischtst, ich sage nischst und ich weiß auch nischts.                                                                                                                                                                                                         4%
 
Arbeiten.                                                                                                                                                                                                         4%
 
Viel schlafen.                                                                                                                                                                                                         4%
 
Was anderes (siehe Kommentar)                                                                                                                                                                                                         2%
 
Wieder an den Weihnachtsmann glauben.                                                                                                                                                                                                         0%
 
Einen (traditionellen) Ski-Urlaub.                                                                                                                                                                                                         0%
 
Die 4. Kerze zu früh anzünden.                                                                                                                                                                                                         0%
 


Ursprüngliche News:

Über Weihnachten kann man so einige Dinge machen. Die einen brechen zu ihrem traditionellen Ski-Urlaub auf, andere bringen ein Kind zur Welt, Quincy-Darsteller Jack Klugman und andere haben leider über jene christlichen Feiertage die Augen auf ewig geschlossen. Okay, das letzte Beispiel war jetzt vielleicht nicht in dem Maße fröhlich, wie man das von Weihnachten erwarten mag. Immerhin dürften dabei viele vor allem an Gutes, (zu) viel Essen, an ein Wiedertreffen mit ihrer Familie oder Freunden denken. Oder vielleicht auch nicht? In unserer heutigen Sonntagsfrage möchten wir von euch wissen, womit ihr euch über die Weihnachtsfeiertage in erster Linie beschäftigt?

Habt ihr einfach nur frei, müsst oder wollt ihr sogar arbeiten? Nutzt ihr die Zeit, um eurem Pile of Shame wenigstens das eine oder andere Spiel auf PC oder Konsole abzutrotzen? Entspannt ihr sonst irgendwie oder ist es an Weihnachten für euch am Schlimmsten, dass Amazon noch keine "Prime Feiertag-Express"-Lieferung eingeführt hat? Egal, was es bei euch sein mag, lasst uns eure Antwort wissen. Erläutert uns wie immer sehr gerne in den Kommentaren unter dieser News genauer, was und weshalb ihr dieses oder jenes über Weihnachten treibt. Fühlt euch ferner dazu eingeladen, eure Meinung mit den anderen User zu diskutieren. Natürlich bitte, ohne jemanden mit eurem "Konzept" absichtlich die Haltung eines anderen zum Weihnachtsfest bewusst schlechtzumachen.

Bei unserer Sonntagsfrage habt ihr wie immer bis Montag Morgen um 10:00 Uhr Zeit, eure Stimme abzugeben.  Ja, das ist dieses Jahr Heiligabend. Aber wenn die Margot bis Mittag Wurst an der Fleischtheke im Rewe verkaufen muss, dann dürfen sich andere Berufsgruppen auch nicht beschweren, wenn sie selbst an einem solchen Tag ran müssen. Nach 10:00 Uhr jedenfalls schließen wir die Umfrage, werten das Ergebnis aus und präsentieren es euch in Form eines News-Updates. Solltet ihr eine Idee für eine der kommenden Sonntagsfragen haben, hinterlasst euren Vorschlag in diesem Forenthread, sehr gerne auch mit Vorschlägen für die möglichen Antwortoptionen. Sollten wir eure Frage als interessant genug erachten, könnte sie schon bald in einer unserer kommenden Sonntagsfragen auftauchen.

 

Was macht ihr über Weihnachten primär?

Natürlich vornehmlich zocken!
12% (57 Stimmen)
Zeit mit der Familie verbringen.
41% (190 Stimmen)
Viel schlafen.
4% (17 Stimmen)
Wieder an den Weihnachtsmann glauben.
0% (2 Stimmen)
Zu viel essen.
9% (41 Stimmen)
Arbeiten.
4% (18 Stimmen)
Generell Versäumtes nachholen (Filme, Spiele, Serien usw.)
11% (51 Stimmen)
Die 4. Kerze zu früh anzünden.
0% (0 Stimmen)
"Rumgammeln".
11% (52 Stimmen)
Einen (traditionellen) Ski-Urlaub.
0% (1 Stimme)
Ich habe nischtst, ich sage nischst und ich weiß auch nischts.
4% (20 Stimmen)
Was anderes (siehe Kommentar)
2% (10 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 459
Deathsnake 20 Gold-Gamer - P - 22385 - 23. Dezember 2018 - 8:22 #

Mit der kleinen Tochter ihr 2. Weihnachten feiern, zu viel essen, schlafen - wenns geht ;)

Lars 19 Megatalent - P - 13332 - 23. Dezember 2018 - 9:30 #

Bei unserer Tochter ist es das dritte Mal - der Rest kommt mir sehr vertraut vor! :-)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9536 - 23. Dezember 2018 - 13:01 #

Auch das zweite Weihnachten, genau so :D

Necromanus 17 Shapeshifter - - 8950 - 23. Dezember 2018 - 14:28 #

Ich kann das 1.te Weihnachten mit meinem Sohn anbieten. Ich ergänze noch mit Zocken (sobald er pennt)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45082 - 23. Dezember 2018 - 8:25 #

Familie, Familie, Familie. Endlich wieder Verwandschaft sehen.

Lacerator 16 Übertalent - P - 4812 - 23. Dezember 2018 - 8:51 #

Klingt ja furchtbar! :P

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45082 - 23. Dezember 2018 - 9:29 #

Nicht mit der richtigen Familie.

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 83628 - 23. Dezember 2018 - 9:45 #

Und den richtigen Sanktionsmaßnahmen. ;P

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9536 - 23. Dezember 2018 - 13:21 #

Genau. Und mit Familie zocken macht das Ganze echt spaßig. Da passieren dann solche Sachen wie dass sogar mein Vater und damals noch meine Oma Wii Tennis spielen oder wir mit 7 Leuten Bomberman zocken. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 17573 - 23. Dezember 2018 - 9:10 #

So isses. Da gibt es nämlich einige die ich gerne treffe.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45082 - 23. Dezember 2018 - 9:28 #

Eben. Und wir sind leider über das ganze Land verstreut.

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9333 - 23. Dezember 2018 - 8:29 #

Eigentlich von jedem ein bisschen was (außer Skiurlaub und Weihnachtsmann)... :-)

Michl 15 Kenner - P - 2769 - 23. Dezember 2018 - 8:31 #

Rumgammeln, Familie, essen, Zocken und was sich so ergibt.

Rohrkrepierer 14 Komm-Experte - P - 2660 - 23. Dezember 2018 - 11:46 #

Ein absolut positives Beispiel für die Wichtigkeit von Interpunktion auch im Internet!

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 17970 - 23. Dezember 2018 - 8:34 #

Rumgammeln wär mal wieder schön. Aber wir sind seit gestern wieder eine Woche ununterbrochen auf Achse oder tun oder jenes. Besinnlich am Arsch...

Aladan 24 Trolljäger - - 50936 - 23. Dezember 2018 - 8:39 #

Eine Mischung aus Familie, Freunde und Zocken. :-)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 8525 - 23. Dezember 2018 - 8:50 #

Genauso ist es ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 17573 - 23. Dezember 2018 - 9:09 #

Familie und Freunde kurz anrufen und dann zocken? ;-)

Aladan 24 Trolljäger - - 50936 - 23. Dezember 2018 - 10:10 #

Zusammen zocken. Muss meinem Vater erst mal den Arsch in Smash Bros versohlen. ;-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45082 - 23. Dezember 2018 - 10:19 #

Das kriegt mein Ältester ;)

Name1 (unregistriert) 23. Dezember 2018 - 11:26 #

Smash Bros oder den Arsch versohlt?

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10006 - 23. Dezember 2018 - 12:04 #

In manchen Dörfern heiraten noch Brüder die Schwestern, da verwundern mich solche Zustände nicht ;) .

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45082 - 23. Dezember 2018 - 12:23 #

Da sehe ich bei meinen Kids keine Anhaltspunkte. Gesunde geschwisterliche Antipathie ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 21434 - 23. Dezember 2018 - 12:27 #

In Bayern, oder wo macht man sowas?

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10006 - 23. Dezember 2018 - 13:00 #

In Bayern geht das ja noch, in Dörfern in Sachsen oder MeckPom können Brüder nur noch Brüder heiraten, weil die Schwestern in den Westen gegangen sind ;) .

Kirkegard 19 Megatalent - P - 17573 - 23. Dezember 2018 - 13:37 #

Das kann Menschen verhärmen ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 21434 - 23. Dezember 2018 - 17:12 #

Geilo, perfekte Antwort :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45082 - 23. Dezember 2018 - 12:22 #

Ich überlege noch :D

Maverick_M (unregistriert) 23. Dezember 2018 - 17:20 #

Dito.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22166 - 23. Dezember 2018 - 8:46 #

Kochen. Als hauseigener Chefkoch ist mein Aufenthaltsort die Küche um die erweiterte Familie nicht verhungern zu lassen. ;-) Das Menu ufert irgendwie jedes Jahr mehr aus und man muss ja auch das letzte Jahr irgendwie wieder übertreffen... quasi die beste Gelegenheit im Jahr, diesem Hobby so ausufernd zu fröhnen.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 8525 - 23. Dezember 2018 - 8:57 #

In meiner Familie bin ich auch der Mann am Herd :) Allerdings haben wir vor Jahren eingeführt, dass an Weihnachten, wenn das Patchwork zusammenkommt, schlicht auf Raclette gesetzt wird. Da können dann alle bei der Vorbereitung mitmachen. Da der Geburtstag meiner Frau in die Feiertage fällt und da auf jeden Fall ordentlich aufgekocht wird gibt es schon genug logistischen Aufwand ;)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22166 - 23. Dezember 2018 - 11:53 #

Ja, Heilig Abend ist auch bei uns im jährlichen Wechsel Fondue und Raclette, das jeweils andere gibts dann an Sylvester. ;-)

Is allerdings nicht so, dass die Kinder an Heilig Abend für irgendwas ne große Hilfe wären, dafür sind die immer noch viel zu hibbelig. Die Weihnachtsfeiertage sind dann "schlemmen", damit sich die Kochkurse und 1000 Anschaffungen im Jahr mal lohnen. ;-)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9536 - 23. Dezember 2018 - 13:20 #

Wir machen an Heiligabend seit vielen Jahren kaltes Buffet mit sehr leckeren Sachen, wo sich jeder was wünscht. Da sind dann auch Leckereien dabei, wie irischer Wildlachs, die man sich einmal im Jahr gönnt. Gekocht wird von unseren Hobbyköchen nur an den Feiertagen und nur, wenn die auch Lust haben. Weihnachten soll ja eben kein Streß sein :) Bisher war aber jedes Jahr genug Motivation um mehr zu kochen als man Essen kann ohne gestopft zu werden. ;)

Elfant 21 Motivator - P - 29969 - 23. Dezember 2018 - 13:37 #

Frikadellen mit Kartoffelsalat und russische Eiern. Einfach, schlicht und gut vorzubereiten, damit ich dann mehr bei den Meinen sein kann.

e5150 14 Komm-Experte - P - 2188 - 23. Dezember 2018 - 8:50 #

Essen zubereiten und essen.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23516 - 23. Dezember 2018 - 8:51 #

Atmen.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 8525 - 23. Dezember 2018 - 8:58 #

Ein. Und aus.

vgamer85 18 Doppel-Voter - P - 12090 - 23. Dezember 2018 - 9:22 #

Schön im Takt bitte!

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10006 - 23. Dezember 2018 - 10:19 #

Überleben.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 8525 - 23. Dezember 2018 - 9:05 #

Auch wenn es erst mal nicht "vornehmlich" erscheint: Weihnachtsfeiertage ohne Zocken geht natürlich auch nicht! Die Pflicht ruft nun mal, neue Spiele müsssen getestet werden, teilweise sogar mit der Familie, neue Hardware gründlichen Funktionsüberprüfungen unterzogen werden, da muss man sich situativ schon mal Prioritäten setzen :)

Toxoplasmaa 16 Übertalent - P - 5169 - 23. Dezember 2018 - 9:05 #

Von Vielem ein bisschen.

Vornehmlich Zeit mit Familie und Freunden verbringen, lecker essen. Aber wegen der Rufbereitschaft bin ich auch zum rumgammeln, zocken, Filme gucken "verdammt".

An dieser Stelle einfach nochmal DANKE an GamersGlobal und alle User für ein tolles Jahr 2018. Ich wünsche euch geruhsame Weihnachtstage!

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5982 - 23. Dezember 2018 - 9:09 #

Nachdem ich es irgendwie geschafft hab dieses Jahr eigentlich keinen Urlaub zu nehmen, werd ich die Tage dafuer aufbrauchen zwei Wochen durchzuschlafen. Meine alten morschen Knochen werden es mir danken.

vgamer85 18 Doppel-Voter - P - 12090 - 23. Dezember 2018 - 9:23 #

Sehr viel zocken und essen. Zu Besuch bei Eltern :D die ps4 pro mitgenommen xD

Harry67 17 Shapeshifter - P - 8525 - 23. Dezember 2018 - 9:30 #

[Hier könnte Ihre Nintendo Switch Werbung stehen]

vgamer85 18 Doppel-Voter - P - 12090 - 23. Dezember 2018 - 9:32 #

Oh nein, bitte nicht :D Ich war auch so brav..und hab gesparrt :-) Die Switch kommt bestimmt auch mal ins Haus.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45082 - 23. Dezember 2018 - 9:47 #

Bei Reisen soooo viel praktischer!

vgamer85 18 Doppel-Voter - P - 12090 - 23. Dezember 2018 - 9:56 #

Ja beim Reisen glaub ich :-) Aber ich reise net wirklich und bei einer Switch wäre die PoS/MoJ - Belastung doppelt und dreifach höher ^^ Will God of War, Shadow of Tomb Raider und AC Odyssey durchspielen u.a :D

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10006 - 23. Dezember 2018 - 10:18 #

Oder die für den New 2ds/3ds XL. Das Spieleangebot ist zzgl der ds-Titel ja gigantisch.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33806 - 23. Dezember 2018 - 9:28 #

Das ist die erste Umfrage, wo ich ohne Mehrfachauswahl nicht antworten kann. Rumgammeln, viel essen umd dann noch spielen - alles dabei.

Sokar 17 Shapeshifter - P - 8096 - 23. Dezember 2018 - 9:38 #

Viel Familie, viel Essen, bissl zocken - das übliche =)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21302 - 23. Dezember 2018 - 9:55 #

Die Frage ist weniger, was ich mache, sondern ob ich die genutzte Zeit am Ende meines 2-wöchigen Urlaubs als Verschwendung ansehe oder nicht.

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 11135 - 23. Dezember 2018 - 10:09 #

Es gibt wie immer viel zu viel zu tun und es ist dafür viel zu wenig Zeit verfügbar....

NordishBen 15 Kenner - P - 3352 - 23. Dezember 2018 - 10:14 #

Da bei uns eh nicht groß gefeiert wird mit Geschenke usw., da aktuell keine Kinder im engeren Familienkreis vorhanden sind und ich auch volles Rohr erkältet bin, wird nicht viel mehr als Rumgammeln drin sein.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10006 - 23. Dezember 2018 - 10:17 #

Die Woche vor Weihnachten gehört dem Einkauf und der Familie, Weihnachten sowieso, da freue ich mich jedes Jahr doch wieder aufs Arbeiten ab 27.12. und dem entspannten Zocken nach Feierabend. So wenig Zeit zum Zocken und für Serien hab ich das ganze Jahr nicht. Da beneide ich schon gerne mal Kumpels, die als Junggeselle die Zeit mal für sich genießen können.

ganga Community-Moderator - P - 20200 - 23. Dezember 2018 - 20:18 #

Klingt ja ehrlich gesagt ein wenig traurig.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23150 - 23. Dezember 2018 - 10:21 #

Schwerpunkt wird rumgammeln sein, so rings um die Familienevents herum. Einfach mal ganz planlos schauen, was der Vormittag/Abend so bringt.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 12433 - 23. Dezember 2018 - 10:23 #

Familie, Essen und XCOM2 Collection ist mein Plan.^^

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5051 - 23. Dezember 2018 - 10:33 #

An Weihnachten (Heiligabend) habe ich noch nie ein Achievement geholt, das sagt doch alles, oder?
Kochen, Essen, Spülen, Kochen, Essen, Spülen, Kochen, Essen, Spülen, drei Tage lang ...

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - P - 1915 - 23. Dezember 2018 - 10:36 #

Saufen

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50204 - 23. Dezember 2018 - 10:49 #

und Fressen. So sieht das bei mir auch aus. :)

Despair 17 Shapeshifter - P - 6424 - 23. Dezember 2018 - 11:36 #

Den Weihnachtsterror wegsaufen.^^

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 9876 - 23. Dezember 2018 - 10:57 #

Familie kommt zu Besuch, wir besuchen Familie, essen, trinken, reden...

Sega-Ryudo 13 Koop-Gamer - P - 1389 - 23. Dezember 2018 - 11:05 #

Zocken. Für Weihnachten lege ich extra Doom beiseite und werde nur Yooka Laylee spielen. Das passt einfach besser. Und wahrscheinlich wie jedes Jahr auch die Weihnachtslevels von Giana Sisters: Twisted Dreams.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 128688 - 23. Dezember 2018 - 11:15 #

Heiligabend und erster Feiertag Zeit mit der Familie verbringen. Am zweiten Feiertag dann ausspannen und zusammen mit meiner Frau "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" schauen.

Elfant 21 Motivator - P - 29969 - 23. Dezember 2018 - 11:28 #

Hauptsächlich Arbeiten. Heilig Abend und 2. Weihnachtsfeiertag zu etwa jeweils einem Drittel des Tages und die restliche wache Zeit ist für die DU - Galerie reserviert.

stylopath 16 Übertalent - P - 5801 - 23. Dezember 2018 - 11:34 #

Alles bis auf Ski und Weihnachtsmann...

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 8031 - 23. Dezember 2018 - 11:36 #

Was anderes: lernen, lernen, lernen. Aber für ein bisschen Freunde treffen, Videospiele und Filme bleibt schon noch etwas Zeit. :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 50153 - 23. Dezember 2018 - 11:41 #

"All of the above"

Na ja, fast. Arbeiten muss ich zum Glück nicht und Ski fahre ich auch nicht. :-)

Also an Weihnachten direkt ist Familienzeit und viel gegessen wird dabei natürlich auch. In der freien Zeit Drumherum wird rumgegammelt, Filme geschaut und natürlich auch gezockt.

Maulwurfn (unregistriert) 23. Dezember 2018 - 11:44 #

Rentiere schuppsen!

PatStone99 16 Übertalent - P - 5681 - 23. Dezember 2018 - 11:53 #

Arbeiten. Irgendwo muß das Geld für die ganzen ungezockten Spiele ja herkommen ;)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 7863 - 23. Dezember 2018 - 12:11 #

Familie, Musik, ein ganz klein wenig Arbeiten und ansonsten natürlich zocken, wo geht.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11787 - 23. Dezember 2018 - 12:29 #

Auf jeden Fall Stirb Langsam schauen, mein Lieblingsweihnachtsfilm.

Strafer 09 Triple-Talent - P - 322 - 23. Dezember 2018 - 21:27 #

Jawoll! Dazu kommen noch Lethal Weapon, Bad Santa und Fargo.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45082 - 23. Dezember 2018 - 23:12 #

Ich schau aktuell die zweite Staffel Lethal Weapon. Überraschend unterhaltsame Serien-Version.

Jac 17 Shapeshifter - P - 8742 - 25. Dezember 2018 - 10:10 #

Und sogar ganz gute Gags, muss ich sagen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50153 - 24. Dezember 2018 - 0:53 #

Santa's Slay kann ich noch empfehlen. ;-)

Elfant 21 Motivator - P - 29969 - 24. Dezember 2018 - 12:38 #

Oh ja!!!

TheRaffer 19 Megatalent - - 16857 - 23. Dezember 2018 - 12:35 #

Versäumtes Nachholen: Freunde und Familie ;)
Fürs Zocken muss ich mir wohl im Frühjahr mal 2 Wochen Urlaub nehmen.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 7383 - 23. Dezember 2018 - 16:10 #

Frohe Weihnachten

Noodles 24 Trolljäger - P - 49800 - 23. Dezember 2018 - 16:17 #

Zeit mit der Familie verbringen und dabei zu viel essen und trinken. ;)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21974 - 23. Dezember 2018 - 16:18 #

Werde mit der Familie "feiern". Erst bei meinem Bruder + Familie und dann bei meinen Eltern. Geschenke brauchte ich nur für meine Neffen. Ansonsten schenken wir uns nix, bescheuerte Idee, wie ich finde. Lieber Socken, Unterhosen, neues Buch oder Amazongutschein als nix... Oder man wird überrascht :) Es gibt wieder irgendwas hochtrabendes bei meinem Bruder, was sicher gut meint ist, aber wahrscheinlich "speziell". Mein Neffe hat so viel schon, dass es nicht wusste was er haben will, außer einen Switch. Schlecht wird es bestimmt nicht, aber toll auch ganz sicher nicht.

Tja, also ein bisschen Zeit fürs Zocken, evtl. kann ich ja ganz Solís mit Rico befreien.

Evoli 17 Shapeshifter - P - 7946 - 23. Dezember 2018 - 18:21 #

Zeit mit der Familie verbringe ich zum Glück das ganze Jahr über, weil alle "wichtigen" Mitglieder in der Nähe wohnen.
Mehr essen als sonst werde ich auch nicht (außer Plätzchen), die meisten traditionellen Weihnachtsgerichte wie Gans, Braten und Co. esse ich sowieso nicht.
Arbeiten muss ich ausnahmsweise auch mal nicht.
Deswegen habe ich mich für schlafen entschieden :)

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3730 - 23. Dezember 2018 - 18:35 #

Familie, viel Essen und zur Entspannung etwas zocken.

ganga Community-Moderator - P - 20200 - 23. Dezember 2018 - 20:23 #

Durch halb Deutschland reisen um Familie zu besuchen, viel zusammen sitzen, ein wenig lesen und auch ein wenig zocken. Viele nehmen sich ja einen besonderen Titel für die Weihnachtstage vor, bin immer überrascht dass da manche ganze Rollenspiele durchzocken. Da ist die Zeit dann doch eher begrenzt für, ist aber auch nicht schlimm.

funrox 12 Trollwächter - P - 1068 - 23. Dezember 2018 - 21:04 #

Wir haben auch die Familie zu Gast.
Als Abwechslung fahren wir in die Kinderoper zu Hänsel und Gretel.
Und meiner Tochter stelle ich gerade Guybrush Threepwood vor.

Nach Weihnachten geht es dann wieder arbeiten.

Dukuu 14 Komm-Experte - P - 1998 - 24. Dezember 2018 - 3:40 #

Zocken und nen Artikel für meinen Blog schreiben. Am 25. ganz kurz bei Tantchen vorbeischauen und lecker futtern. Danach wieder zocken :)

Woldeus 15 Kenner - P - 2749 - 24. Dezember 2018 - 8:56 #

isch aabeite vornehmlichst *hicks* :D