Shadow of the Tomb Raider: Behind the Scenes zum 2. DLC „The Pillar“

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 225261 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Dezember 2018 - 16:04 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Shadow of the Tomb Raider ab 7,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Shadow of the Tomb Raider ab 32,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Eidos Montreal und Square Enix kürzlich bekannt gaben, wird in der kommenden Woche mit The Pillar der zweite DLC für das Action-Adventure Shadow of the Tomb Raider (Testnote: 9.0) auf allen drei unterstützten Plattformen (PC, Xbox One und die PS4) erscheinen. Anlässlich des anstehenden Launchs wurde ein neues „Behind the Scenes“ zu neuen Inhalten veröffentlicht.

Im rund vier Minuten langen Video kommen unter anderem der Associate Producer Jonathan Dahan und Producer Fleur Marty zu Wort, um über die Entwicklung des DLCs zu sprechen. Dabei bekommt ihr ein neues Concept-Art zum neuen Content und einige Spielszenen zu sehen.

In The Pillar muss sich Lara Croft laut der bisher vagen Beschreibung der Entwickler auf den Pfad des Huracan begeben, um die Wahrheit über eine alte Legende der Maya-Apokalypse ans Licht zu bringen. Natürlich gilt es dabei auch wieder eine neue Herausforderungsgruft zu bewältigen. Wie der Senior Producer Mario Chabtini verrät, können die Fans nie genug davon kriegen: „Wir hören stets auf unsere Community und wissen, dass sie sich mehr Grüfte zum Erkunden wünschen. Also haben wir uns dazu entschieden, weitere Dungeons mit neuem Twist einzuführen.“ The Pillar wird ab dem 18. Dezember für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 132900 - 12. Dezember 2018 - 16:11 #

Ja, gerne, immer her damit, aber bitte nehmt etwas von dem ganzen Sammelzeug aus dem Spiel raus, das nervt als Completionist immens! ;)

Wolfen 15 Kenner - P - 3376 - 12. Dezember 2018 - 17:22 #

Hauptspiel hab ich schon auf 100%, den Season-Pass nehmen ma irgendwann nächstes Jahr mal im Sale mit bzw. wenn alle DLCs raus sind.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 21895 - 12. Dezember 2018 - 20:24 #

Haben die DLCs eigentlich auch eigene kleine Stories oder ist das mehr so rein Tomb-Lastig?

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 10726 - 13. Dezember 2018 - 12:50 #

Spielst Du Tomb Raider tatsächlich wegen der Story?

direx 17 Shapeshifter - P - 7842 - 12. Dezember 2018 - 20:33 #

Hab vorgestern die Demo ausprobiert. Im Grunde lädt man das komplette Spiel und kann den Anfang spielen und der war rein von der Story wirklich grauenvoll inszeniert. Hinzu kommen noch ein paar Steuerungsmängel und eine zickige Kamera und schon war die Lust an diesem Spiel dahin. Nach ca. 30 Minuten hab ich das Ding deinstalliert und so werde ich wohl nie erfahren, was mit Trinity passieren wird. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit